Help-thread

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Help-thread

Beitrag von lunky »

[quote="Nelling" post=795059]Da koma999 scheinbar keine Lust hat euch mit ein paar Tipps aus dem HT-Forum zu versorgen, bin ich mal so frei. Dabei geht es um das neue Fachpersonal und dem erhöhten Verletzungsrisiko durch Assistenten.
Es besteht die Möglichkeit die Assistenztrainer alle 2 Wochen am Freitag nach dem Trainingsupdate zu entlassen und spätestens am darauf folgenden Donnerstag nach Absolvierung des Liga- und Freundschafts/Pokalspiel wieder einzustellen ohne einen Trainingsverlust zu erhalten. Der Vorteil daran ist, dass das Verletzungsrisiko in den beiden Spielen nicht durch die Assistenztrainer erhöht wird. Nach dem man die Trainer wieder eingestellt hat, muss man sie mindestens eine Woche im Verein haben, also geht das nur alle 2 Wochen. Ein finanzieller Nachteil entsteht dabei auch nicht, denn die beim Feuern anfallenden Kosten spart man sich in der neuen Wochen, wo durch das Einstellen keine Kosten anfallen.
Ich habe es jetzt einmal probiert und ich konnte keine negativen Auswirkungen feststellen.[/quote]

Ich habe meinen Assistenztrainer am 10.08. (Sonntag) eingestellt, dass heißt ich sollte ihn am kommenden Freitag (nach dem TU) entlassen und nächste Woche Donnerstag wieder einstellen?

Generelle Frage zu meinen Spezialisten:

Habe nun

- einen Assi (Stufe 5, 24k € pro Woche, Trainingsgeschw. +16%, Verletzungsrisiko +12,5%)
- einen Arzt (Stufe 2, 3k € pro Woche, Heilungsgeschwindigkeit +40%, Verletzungsrisiko -15%)
- einen Marketingfuzzi (Stufe 3, 6k € pro Woche, Fanstimmung +0,3, Sponsoren +1,5)

Haltet ihr das für einen neuen Verein für sinnvoll (habe nun 33k € Spezialistenkosten pro Woche, was für mich noch recht viel ist) oder sollte ich an der Aufteilung was ändern? Arzt auf eine höhere Stufe oder mehrere Assistenztrainer auf niedrigerem Level? Werden die Auswirkungen der Assistenztrainer einfach addiert oder wirkt jeder weitere Assi auf den gesteigerten Wert (also Prozentual auf die 116% Trainingsgeschwindigkeit, die ich jetzt habe)?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Help-thread

Beitrag von HG »

[quote="lunky" post=800540][quote="Nelling" post=795059]Da koma999 scheinbar keine Lust hat euch mit ein paar Tipps aus dem HT-Forum zu versorgen, bin ich mal so frei. Dabei geht es um das neue Fachpersonal und dem erhöhten Verletzungsrisiko durch Assistenten.
Es besteht die Möglichkeit die Assistenztrainer alle 2 Wochen am Freitag nach dem Trainingsupdate zu entlassen und spätestens am darauf folgenden Donnerstag nach Absolvierung des Liga- und Freundschafts/Pokalspiel wieder einzustellen ohne einen Trainingsverlust zu erhalten. Der Vorteil daran ist, dass das Verletzungsrisiko in den beiden Spielen nicht durch die Assistenztrainer erhöht wird. Nach dem man die Trainer wieder eingestellt hat, muss man sie mindestens eine Woche im Verein haben, also geht das nur alle 2 Wochen. Ein finanzieller Nachteil entsteht dabei auch nicht, denn die beim Feuern anfallenden Kosten spart man sich in der neuen Wochen, wo durch das Einstellen keine Kosten anfallen.
Ich habe es jetzt einmal probiert und ich konnte keine negativen Auswirkungen feststellen.[/quote]

Ich habe meinen Assistenztrainer am 10.08. (Sonntag) eingestellt, dass heißt ich sollte ihn am kommenden Freitag (nach dem TU) entlassen und nächste Woche Donnerstag wieder einstellen?

Generelle Frage zu meinen Spezialisten:

Habe nun

- einen Assi (Stufe 5, 24k € pro Woche, Trainingsgeschw. +16%, Verletzungsrisiko +12,5%)
- einen Arzt (Stufe 2, 3k € pro Woche, Heilungsgeschwindigkeit +40%, Verletzungsrisiko -15%)
- einen Marketingfuzzi (Stufe 3, 6k € pro Woche, Fanstimmung +0,3, Sponsoren +1,5)

Haltet ihr das für einen neuen Verein für sinnvoll (habe nun 33k € Spezialistenkosten pro Woche, was für mich noch recht viel ist) oder sollte ich an der Aufteilung was ändern? Arzt auf eine höhere Stufe oder mehrere Assistenztrainer auf niedrigerem Level? Werden die Auswirkungen der Assistenztrainer einfach addiert oder wirkt jeder weitere Assi auf den gesteigerten Wert (also Prozentual auf die 116% Trainingsgeschwindigkeit, die ich jetzt habe)?[/quote]

Aaaaalso, ich hab zwar nüscht zu sagen, aber :

Du hast 5 Slots. Fuzzi Stufe 3 rechnet sich erst ab Liga 4 aufwärts, gibt irgendwo so ein Tool, glaube bei ht-links, da kannst Du das ausrechnen lassen. Stufe 2 reicht unten. Arzt würde ich aus der Erfahrung der letzten Saison immer 5 nehmen, senkt das Risiko und steigert die Heilungsgeschw. enorm.
Assi, ist eigentlich ne einfache Rechnung. Für Stufe 5 Assi gehen auch 3+2 oder 2+2+1 und das ist erheblich billiger. Die freien Slots einfach mit der günstigsten Variante für die Gewünschte Stufe besetzen, das Ergebnis ist das Gleiche. Ich hab jetzt Arzt 5, Marketing 2 und Assis 4,4,3 oder 4,4,4 und letzteres kostet nur 12 k mehr als Dein einer und bringt das 2,5-fache.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Help-thread

Beitrag von lunky »

Klasse, danke :)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 2566
Registriert: So 26. Okt 2003, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Help-thread

Beitrag von mavs »

Bringt der Marketingfuzzi so viel? Ich hab da lieber nen Formtrainer reingeworfen.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Help-thread

Beitrag von HG »

Also ich kann das nur für den Fall beantworten, als ich ihn mal ne Woche rausgeschmissen habe. Da ist die Sponsorensumme auf Schlag um 5000 abgesackt, was schon mal mehr als das Gehalt ist, aber viel wichtiger, es kamen auch gleich paar tausend Zuschauer weniger (auch bei den Trainingsspielen). Die Wirkung ist auch langfristiger. Am Anfang steigt der Sponsorbetrag stärker und die Zuschauer am Ende, er verstärkt diesen allgemeinen Verlauf beider Parameter.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Help-thread

Beitrag von Zircus »

Bezüglich der Spezis habe ich mal eine Frage.
Momentan bin ich im SV auf bescheiden und benötige aber kurzfristig zu den beiden Spitzenspielen eine höhere TS . Kann ich den Formtrainer nach dem Update morgen tauschen und wann wird der Psycho wirksam auf die TS? Macht das überhaupt Sinn ?
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Help-thread

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=802412]Bezüglich der Spezis habe ich mal eine Frage.
Momentan bin ich in der TS auf bescheiden und benötige aber kurzfristig zu den beiden Spitzenspielen eine höhere TS . Kann ich den Formtrainer nach dem Update morgen tauschen und wann wird der Psycho wirksam auf die TS? Macht das überhaupt Sinn ?[/quote]
Wenn der Formtrainer schon eine Woche bei dir im Team war, dann kannst du den auch morgen nach dem Update tauschen. Der Psycho dürfte dann aber nur noch zum FU wirksam werden. Ob er bei den täglichen Updates auch was bringt, weiß ich nicht.
Hast du gute Erfahrungen mit dem Formtrainer gemacht? Ich bin der Meinung, dass man keinen benötigt und setze dafür nur auf den Psycho, denn ohne den habe ich kein vernünftiges SV.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Help-thread

Beitrag von Zircus »

Da ich ja immer noch den HT Organizer nutze,konnte ich meine Formkurve mal so nachvollziehen,ich liege im Schnitt 0,6 Punkte höher als in den anderen Saisons,momentan bei einem Teamschnitt von 7,2.
Ohne Psycho komme ich nicht über ein SV von bescheiden hinaus.
Was heisst FU???
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Help-thread

Beitrag von nellingdetzer »

Finanzupdate
Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 2566
Registriert: So 26. Okt 2003, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Help-thread

Beitrag von mavs »

Sagt mal da kann doch was nicht stimmen, ich führe die Liga ungeschlagen an und mein SV bleibt einfach auf bescheiden. Es kann doch nicht sein dass man nicht um nen Psycho herumkommt! :angry:
Antworten