C1/C2-Jugend

Antworten
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von zwei »

Ich bin kein Jugendtrainer,glaube aber,dass die Jungs in den Spielen in der Verbandsliga MV nicht genug gefordert werden,um ein Jahr später dann in der B-Jugend Bundesliga oder Regionalliga ( sofern in den Spielklassen die Liga gehalten werden kann) bestehen zu können. Da sind dann Turniere, Freundschaftsspiele gegen höherklassige Mannschaften wichtig. Das ist natürlich nicht einfach gegen diese zu testen, da diese potentiellen Gegner ja auch im Ligabetrieb stehen.
Nur meine Meinung.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von schroeder62 »

Es ist schon schlimm, dass wir mit unseren Jugendmannschaften nicht in der jeweils höchst möglichen Klasse spielen. Der Sprung von der C-Junioren Verbandsliga mit Kantersiegen gegen gegen "Rote Rübe" und "Fortschritt Traktor" in die B-Regionalliga/Bundesliga halte ich für abenteuerlich! Dies wird nicht von Erfolg gekrönt sein.
Nur in den höchsten Spielklassen kannst du dich messen und wirst gefordert. Warum sollte ein Jugendlicher zu Hansa kommen, wenn er auch in Schwerin oder Neubrandenburg Regionalliga spieln kann??? Im B-Juniorenalter sind die Spieler schon x-mal von anderen Vereinen gescoutet und sethen dann bei RB, Hertha oder Kiel auf dem Zettel, denn die spielen immer ( meistens sogar erfolgreich ) in den Bundes-/Regionalligen. ich denke, dass bei uns einiges im Argen ist.....
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von Kurti »

Ich denke da müssen wir nun leider durch und einfach im nächsten Jahr wieder aufsteigen. Der Abstieg kommt ja jetzt nicht überraschend, nach der sehr erfolgreichen Saison 18/19 ging es doch tabellarisch kontinuierlich bergab und wenn ich mich nicht irre wären wir sportlich letzte Saison schon abgestiegen, nur Corona rettete uns.
Woran dieses schwächeln liegt weiß ich nun nicht, aber der Sprung von der Verbandsliga zur Regionalliga muss schon groß sein, wenn man sieht das unser jüngerer Jahrgang da so gut war diese Saison während die älteren abgestiegen sind.
Auch wenn wir "nur" durch die hohe Anzahl an Absteigern runter müssen.
Meine Hoffnung ist nur, dass man den "Betriebsunfalll" für ein Jahr kompensieren kann und jetzt nicht Abstiege bei den Großen folgen.
Arwit
Beiträge: 284
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von Arwit »

Gerade die Regionalligatruppe fand ich teils wirklich schwach, habe mir ein paar Spiele angesehen vor allem die Niederlage gegen Neubrandenburg war absolut verdient und hier hat man gesehen das scheinbar die Qualität nicht reicht. Neubrandenburg hat seine Truppe fast zusammengehalten und wir ein paar Spieler aus SN und Wismar glaube geholt welche doch eher keine Verstärkung waren, um in der Regionalliga zu bestehen. Der Sprung ist sicher groß uns schwierig und weil es im Land einfach zu wenige wirklich starke Herausforderer gibt kommt dies zustande. Dann ist es auch kontraproduktiv in dem Alter Spieler zu holen und nach einer Saison wieder abzustoßen da überlegt sich das ein oder andere Talent ganz sicher zu uns zu kommen. Leider stelle ich gerade im Jugendbereich fest, dass der Druck schon sehr groß ist und die Jungs Angst haben Fehler zu machen deshalb kommt der Alibipass nach hinten und der Gegner presst und erzwingt Fehler. Und was sich einige Trainer erlauben hat mit zeitgemäßer Erziehung im schwierigen Jugendalter nichts zu. Wo sind die kleinen Kloppos welche auch Fehler verzeihen und den Mutigen fördern etwas besonderes zu machen. Gerade nach Niederlagen muss man sich diese Trainer mal ansehen ..., es sind junge Menschen die viel Zuspruch brauchen. Abschließend finde ich, dass der Kunstrasenplatz von den Ausmaßen etwas zu klein ist da fehlt mir etwas Länge und Breite um das Spiel auch einmal mit guten Individualisten anders aufziehen zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag:
Kurti
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von Kurti »

Unsere U15 hatte heute vormittag ihr erstes Spiel in der B-Jugend Verbandsliga!
2:2 gegen den RFC, aber ich hab keine Ahnung wie nun die eventuelle Aufstiegsregelung zurück in die Regionalliga ist.
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von Kurti »

Unsere U15 scheint in der B-Jugend Verbandsliga angekommen zu sein. 6:2 heute gegen Anker gewonnen und damit der zweite Sieg in Folge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
TAtwaffe
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von zwei »

Nach dem Gewinn der Futsal Landesmeisterschaft MV und der NOFV Meisterschaft spielt unsere C- Jugend am Wochenende in Duisburg und die Deutsche Meisterschaft im Futsal. Gegner in der Vorrunde sind der USC Paloma, FC Radolfzell und Jugend Fußballschule Köln. In der anderen Gruppe spielen 1860, Hertha BSC, Viktoria Köln und JSG Saarschleife.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyFieser Tüftler
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von FB »

zwei hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 09:09 Nach dem Gewinn der Futsal Landesmeisterschaft MV und der NOFV Meisterschaft spielt unsere C- Jugend am Wochenende in Duisburg und die Deutsche Meisterschaft im Futsal. Gegner in der Vorrunde sind der USC Paloma, FC Radolfzell und Jugend Fußballschule Köln. In der anderen Gruppe spielen 1860, Hertha BSC, Viktoria Köln und JSG Saarschleife.
Kann man sogar live auf YT heute gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=ss2F-LgY0LQ

Erstes Spiel 2:0 gegen USC Paloma gewonnen, ich muss sagen, dass ich das Niveau schon echt gut fand.
Nächstes Spiel von Hansa soll wohl 16:40 Uhr sein.

Hier der Spielplan:
https://www.dfb.de/futsal/junioren/deut ... 2Fgruppe-b
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FB für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!zwei
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von Kogge27a »

2. spiel 4:2 sieg gegen JFS Köln

2 spiel tore


1 spiel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamzwei
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: C1/C2-Jugend

Beitrag von Kurti »

Unsere U15 hat gestern mit 2:1 in einem Testspiel bei Werder Bremen gewonnen.
Kann man mal erwähnen, denke ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkytomm62amejM!keKogge_inkognitoZlatanHROhobokarl
Antworten