D-Jugend

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Aw: D-Jugend

Beitrag von Borsti »

Unsere Krieger treten am Wochenende zum Fair-Play-Cup in Lübeck an - KLICK
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Aw: D-Jugend

Beitrag von zwei »

Bootsbedarf-Nord-D-Jugend-Cup, das klingt doch großartig
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Aw: D-Jugend

Beitrag von Borsti »

Die D-Jugend reist ins Gurkenland - KLICK

Auf der Offiziellen steht davon genau... ach, lassen wir das :S
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
TeddyD1
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Aw: D-Jugend

Beitrag von TeddyD1 »

[quote="Borsti" post=739510]Auf der Offiziellen steht davon genau... ach, lassen wir das :S[/quote]
Hatte vor Tagen schon mal an Kubitz 'ne Mail geschrieben, in der ich um eine Übersicht auf der Homepage aller aktueller Spiele aller Mannschaften bat. Antwortmail war automatisiert, er hat Urlaub bis zum 17.6.. Daraufhin habe ich eine sinngemäße Mail an info@fc-hansa.de mit Bitte um Weiterleitung an den Verantwortlichen für die Homepage, darauf kam bis heute keine Antwort. Service sieht anders aus. :(
Benutzeravatar
ColonelFCH
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 11:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Aw: D-Jugend

Beitrag von ColonelFCH »

[quote="TeddyD1" post=739514][quote="Borsti" post=739510]Auf der Offiziellen steht davon genau... ach, lassen wir das :S[/quote]
Hatte vor Tagen schon mal an Kubitz 'ne Mail geschrieben, in der ich um eine Übersicht auf der Homepage aller aktueller Spiele aller Mannschaften bat. Antwortmail war automatisiert, er hat Urlaub bis zum 17.6.. Daraufhin habe ich eine sinngemäße Mail an info@fc-hansa.de mit Bitte um Weiterleitung an den Verantwortlichen für die Homepage, darauf kam bis heute keine Antwort. Service sieht anders aus. :([/quote] Mal so ganz allgemein. Was genau Herr Kubitz nun an unser Pressearbeit großartig verbessert hat kann ich auch nicht finden. Ok wir haben ne Facebook seite und die Videos aber so richtig prall is was anderes. Wir hängen für meinen Geschmack immernoch viel zu schlafmützig in der Gegend rum.
Zb müßen wir einen großteil des Hansa-Publikums nach wie vor über Zeitungen und Radio erreichen aber grade bei wichtigen sachen wie "Ja zum FCH", Fananleihe, 3-2-1 Sponsoring und anderen Themen findet die Kommunikation faat ausschließlich im Internet statt. Aber nun ja...


PS: sorry für's Off-Topic, aber das mußte mal raus.
"Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt wie ein Jurist die Wirklichkeit."
Jean Giraudoux
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Aw: D-Jugend

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="ColonelFCH" post=739515][quote="TeddyD1" post=739514][quote="Borsti" post=739510]Auf der Offiziellen steht davon genau... ach, lassen wir das :S[/quote]
Hatte vor Tagen schon mal an Kubitz 'ne Mail geschrieben, in der ich um eine Übersicht auf der Homepage aller aktueller Spiele aller Mannschaften bat. Antwortmail war automatisiert, er hat Urlaub bis zum 17.6.. Daraufhin habe ich eine sinngemäße Mail an info@fc-hansa.de mit Bitte um Weiterleitung an den Verantwortlichen für die Homepage, darauf kam bis heute keine Antwort. Service sieht anders aus. :([/quote] Mal so ganz allgemein. Was genau Herr Kubitz nun an unser Pressearbeit großartig verbessert hat kann ich auch nicht finden. Ok wir haben ne Facebook seite und die Videos aber so richtig prall is was anderes. Wir hängen für meinen Geschmack immernoch viel zu schlafmützig in der Gegend rum.
Zb müßen wir einen großteil des Hansa-Publikums nach wie vor über Zeitungen und Radio erreichen aber grade bei wichtigen sachen wie "Ja zum FCH", Fananleihe, 3-2-1 Sponsoring und anderen Themen findet die Kommunikation faat ausschließlich im Internet statt. Aber nun ja...


PS: sorry für's Off-Topic, aber das mußte mal raus.[/quote]
Das liegt dann aber auch vielleicht daran, dass Zeitung und Radio Geld kostet und unsere Medienpartner fürn Arsch sind. Also ich sehe schon Verbesserungen, könnte aber noch besser sein.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Aw: D-Jugend

Beitrag von Borsti »

Mir geht es speziell um die Jugendmannschaften, vor Allem im Kontext der Vereinsphilosophie. Guckt Euch mal bei Werder um, da sind sämtliche Teams bis zur G-Jugend mit Mannschaftsfotos und Spielernamen auf der Offiziellen verlinkt. Wenn sich irgendjemand dann noch die Mühe macht und die am Wochenende anstehenden Spiele übersichtlich darstellt... das kostet keinen Pfennig extra, jeder Kreisligist macht sowas auf einem Zettel im Schaukasten.

Gerade als selbsternannter "Ausbildungsverein" wäre das doch ein Zeichen, daß der FCH eben nicht nur aus der Ersten besteht, sondern daß man bis hinunter in die untersten Nachwuchsmannschaften wirklich ein Verein ist, in dem jeder Mitarbeiter, jeder Betreuer, jedes Team wertgeschätzt wird. Stellt Euch mal vor, wie stolz so ein siebenjähriger Bengel ist, wenn er sein Mannschaftsfoto auf der offiziellen Homepage des großen FC Hansa sehen kann. Wenn wir schon nicht mit Kohle punkten können, müssen wir das Umfeld gerade für die Jugend so gestalten, daß es jedem das Herz bricht, wenn er hier weggeht. Dazu gehören auch solche Kleinigkeiten.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Ibanez
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mär 2010, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: D-Jugend

Beitrag von Ibanez »

[quote]
Das liegt dann aber auch vielleicht daran, dass Zeitung und Radio Geld kostet und unsere Medienpartner fürn Arsch sind. Also ich sehe schon Verbesserungen, könnte aber noch besser sein.[/quote]

Das ist Quark. Anzeigen bzw. Werbespots kosten Geld, ne vernünftige Pressemitteilung kostet vielleicht ne halbe Stunde Arbeit, mehr aber auch nicht.

Vielleicht sollte man aber gerade bei den Medienpartner ein bisschen detaillierter an viele Sache rangehen und nicht die gleichen 0815 Pressemitteilung rausschicken, die auch an den Kicker u.a. Pressestellen gehen.

Wenn ich mir die letzten Kicker-Artikel anschaue, die sind einfach von der HP abgeschrieben und ein bisschen umgedichtet. Ich kann mir vorstellen, dass die Artikel auf der HP 1:1 den Pressemitteilungen entsprechen.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Aw: D-Jugend

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Borsti" post=739523]Mir geht es speziell um die Jugendmannschaften, vor Allem im Kontext der Vereinsphilosophie. Guckt Euch mal bei Werder um, da sind sämtliche Teams bis zur G-Jugend mit Mannschaftsfotos und Spielernamen auf der Offiziellen verlinkt. Wenn sich irgendjemand dann noch die Mühe macht und die am Wochenende anstehenden Spiele übersichtlich darstellt... das kostet keinen Pfennig extra, jeder Kreisligist macht sowas auf einem Zettel im Schaukasten.

Gerade als selbsternannter "Ausbildungsverein" wäre das doch ein Zeichen, daß der FCH eben nicht nur aus der Ersten besteht, sondern daß man bis hinunter in die untersten Nachwuchsmannschaften wirklich ein Verein ist, in dem jeder Mitarbeiter, jeder Betreuer, jedes Team wertgeschätzt wird. Stellt Euch mal vor, wie stolz so ein siebenjähriger Bengel ist, wenn er sein Mannschaftsfoto auf der offiziellen Homepage des großen FC Hansa sehen kann. Wenn wir schon nicht mit Kohle punkten können, müssen wir das Umfeld gerade für die Jugend so gestalten, daß es jedem das Herz bricht, wenn er hier weggeht. Dazu gehören auch solche Kleinigkeiten.[/quote]
Da gebe ich dir zwar Recht, aber zumindest die Mannschaftsfotos findet man auf der Offiziellen. Allerdings stammen diese vermutlich immer nur vom Saisonbeginn. Ich kann mich auch daran erinnern, dass es einen Link zu den Spielen und der Liga auf Fussball.de gab. Warum der jetzt weg ist, weiß ich nicht. Genauso fand ich es toll, dass es für die A und B Junioren Infos zu den Spielern aus Sicht des Trainers gab mit Stärken und Schwächen. Leider wurden hier ein paar Schritte zurück gemacht.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Aw: D-Jugend

Beitrag von Borsti »

Na super, ich hab gestern wie blöde gesucht und die Bilder nicht gefunden. Eben dann drei Klicks und... guck an. Dann nehme ich diesen Kritikpunkt zurück. Mea culpa.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten