F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4577
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von Kotte59 »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 22:59
Spring hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 22:25 [quote=Svensen73 post_id=914375 time=1606508055 user_
[media]

[/quote]

Pascal Breier weiß also , wo das Tor steht, soso…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5783
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11454 Mal
Danksagung erhalten: 5552 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 07:42
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 22:59
Spring hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 22:25 [quote=Svensen73 post_id=914375 time=1606508055 user_
[media]
Pascal Breier weiß also , wo das Tor steht, soso…
[/quote]

Ist ja nicht so, dass Breier der beste Hansa-Torschütze der letzten drei Jahre ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
timbo1190
Beiträge: 106
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 23:37
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von timbo1190 »

lunky hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 09:53
Kotte59 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 07:42 Pascal Breier weiß also , wo das Tor steht, soso…
Ist ja nicht so, dass Breier der beste Hansa-Torschütze der letzten drei Jahre ist...
Hat aber auch das erste Mal richtig gute Konkurrenz auf seiner MS Position und muss sich ordentlich strecken... Königs hatte ihm da keine Probleme gemacht.
Aber guter Mann und bin froh, dass er langfristig an Hansa gebunden ist :) .
Spring
Beiträge: 4525
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6688 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von Spring »

In der aktuellen Situation wünsch ich mir einfach John als Stürmer. Ob aus der Drehung, im Fallen per Kopf- Er trifft. Pascal ist einfach blockiert im Kopf, warum auch immer.

Wir werden nachher trotzdem Spieler in der Startelf sehen, die einigen nicht gefallen werden. Ist aber aufgrund der zwei englischen Wochen legitim. Wenn hier gegen Türkücü eine Mannschaft von Stammspielern auf‘m Platz steht, die nach 20 Minuten überrannt und nach 30 Minuten platt ist, hat auch keiner was gewonnen.

Problem ist schlicht und ergreifend das unsere Auswechselspieler bisher keine Verstärkung sind. Da muss mal langsam was kommen. Irgendwann brauchen Litka, Bahn, Vollmann, Verhoek auch mal ne Pause. Sind ja nu keine Duracelhäschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
oob67lunkyFuß-baller
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Spring hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:49

Wir werden nachher trotzdem Spieler in der Startelf sehen, die einigen nicht gefallen werden. .
Ich erinnere mich gerne an die Aufstellung gegen V. Köln zurück. Was wurde hier im Forum nicht schon schwarz gesehen. Auch auf Hinblick der Taktik.
Und dann wurden die Kölner überlaufen :)
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Sa 28. Nov 2020, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergersaibot
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von CSteve »

Das ist doch düsig, Pascal so stark zu kritisieren.
Jeder Stürmer hat mal Phase,in denen 100%ige nicht reinwollen. Verhoek und Breier sind auch komplett unterschiedliche Stürmer. Die Tore gg. Duisburg und Dresden sind typische Breier Tore. Die macht Verhoek nie. Und umgekehrt.
Breier braucht halt mehr Platz und passt eher ins Konterspiel. Das lassen unser System und die Gegner meist aber nicht zu.
Ich bin froh, dass wir zwei gute Stürmer haben. Ich glaube sogar, dass sie gut als Doppelspitze spielen würden. Passt zwar auch nicht ins System, könnte man aber schon mal während eines Spiels machen, wenn man unbedingt gewinnen will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkyFuß-ballerHans. AHansafanPotsdamAbelJoKeRHanseat2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5783
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11454 Mal
Danksagung erhalten: 5552 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von lunky »

timbo1190 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:07
lunky hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 09:53
Kotte59 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 07:42 Pascal Breier weiß also , wo das Tor steht, soso…
Ist ja nicht so, dass Breier der beste Hansa-Torschütze der letzten drei Jahre ist...
Hat aber auch das erste Mal richtig gute Konkurrenz auf seiner MS Position und muss sich ordentlich strecken... Königs hatte ihm da keine Probleme gemacht.
Aber guter Mann und bin froh, dass er langfristig an Hansa gebunden ist :) .
Die in der Vergangenheit erzielten Tore haben aber eher wenig mit mangelnder Konkurrenz zu tun, als mit seiner Qualität.
Im Moment läuft es bei ihm einfach nicht. Soll vorkommen und kann wieder vergehen. Wie manche sich hier Breier gegenüber äußern ist schon ein bisschen daneben. (Dich meine ich jetzt nicht)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Fuß-baller
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2210 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Breier erinnert mich gerade ein wenig an Benyamina. Macht schon immer mal wieder seine Tore, aber man hat das Gefühl, dass es so viele mehr sein könnten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fuß-ballerlunky
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Fuß-baller
Beiträge: 109
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:47
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von Fuß-baller »

Die Situation um und mit Breier ist momentan äußerst interessant. Letztes Jahr im Sturmzentrum zumeist gesetzt - 15 Tore 5 Vorlagen, eine gute Bilanz. Dazu die Verlängerung seines Vertrages um 3 Jahre. Verhoek letzte Saison lange Zeit enttäuschend mit guten Spielen zum Saisonende hin - 5 Tore 4 Vorlagen. Diese Spielzeit Verhoek der stärke - besser ins System passende - Mittelstürmer. Für Breier bleibt nur die Rotation in z.B. englischen Wochen oder die Außenstürmerposition - Frust pur. Gegen Magdeburg durfte er für 22 Minuten auf Rechtsaußen ran und zum wiederholten Male konnte man feststellen, dass das nicht seine Position ist. Kaum im Spiel und im Gegensatz zu anderen Spielern auf dieser Position mit wenigeren Ballkontakten. Gefährlich bleibt er im Strafraum - eine Großchance, die leider nicht zum Sieg führte. Die Statistik nachstehend.
Breier_Statistik.JPG
Für mich die Frage, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, in denen beide Stürmer spielen und in positiver Art und Weise ihre Leistung für das Team einbringen können. Wie wird heute aufgestellt - bleibt die 3er-Kette bestehen oder erleben wir einen Systemwechsel? Hier mal 3 Beispiele:

Beispiel 1 - 5-4-1/3-4-3 wie in den letzten Spielen - ohne Breier:
Aufstellung_vs_BayernII_01.JPG
Beispiel 2 - 4-2-3-1 mit Doppel-6 - ohne Breier:
Aufstellung_vs_BayernII_02.JPG
Beispiel 3 - 4-1-3-2 mit Breier:
Aufstellung_vs_BayernII_03.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuß-baller für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyHans. ACSteveKosmo
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5811
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3103 Mal
Danksagung erhalten: 5017 Mal

Re: F.C.HANSA ROSTOCK gegen Bayern 2

Beitrag von Abel »

Wenn denn Vollmann und Lita wirklich nach hinten arbeiten wäre die Aufstellung mit Doppelspitze eine Option, insbesondere wenn man hinten liegt. Aber sie müssten dann definitiv mehr aushelfen hinten.
Antworten