VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 1409
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 1535 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Darmok hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 12:47 Wir müssen das Spiel gewinnen. Punkt.


Das Spiel wird aber eher nicht durch indiviudelle Klasse geprägt sein, flaches Kurzpassspiel etc fällt aus, hier muss man andere Skills auspacken. Würde auch eher die offensivste Variante wählen und versuchen, unentwegt Tore zu erzielen. Das geht in Summe sicherer in unsere Richtung aus als das übliche abwartende Spiel.
Ja dann soll Härtel doch die beiden Bullen da vorne reinstellen und meinetwegen langen Hafer spielen lassen. Denke an Verhoek und Lauberbach hätte Lübeck in der Luft schon ganz schön zu knabbern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Darmok (Do 14. Jan 2021, 15:22)
Bewertung: 0.96%
WiederWindauchweht...
Beiträge: 826
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Nachdem ich mich gegen Unterhaching zurückgehalten habe, weil ich schauen wollte wie wir aus der kurzen Winterpause kommen, bin ich mir diesmal relativ sicher dass wir 3 Punkte in Lübeck holen.
0:2 für Hansa
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 1780
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Es kann eigentlich nur schief gehen. ;)

Eine Ergänzung vielleicht noch: Auch wenn ich sie die letzten zwei Spiele als schwächere Mannschaft gesehen habe, der Einsatz hat immer gestimmt. Ich glaube nicht, dass die sich hängen lassen, selbst wenn sie zurück liegen. Da könnte höchstens der Vorteil, dass wir keine englische Woche hatten, eine Rolle spielen. Naja, letztlich wie jedes Spiel: Alles raushauen und schauen, was dabei rumkommt.
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 254
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4ever »

Ich will nicht behaupten ein Sieg in Lübeck ist Pflicht. Aber: Ein Sieg ist Pflicht. Die gesamte Konstellation vor der Partie spricht gegen Lübeck und für uns.

Konditionell hat das gestrige Nachholspiel die Lübecker sicher Körner gekostet auf dem "Geläuf". Zudem haben die alles andere als einen sportlich erfolgreichen Lauf (2 UE und 5 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen). Ihre überschaubare Defensive sollte genügend Platz für unsere Offensivbemühungen geben. Allerdings wird es mehr über "das Wollen", als "das Können" gehen. Schönen Fussball werden wir sicherlich nicht erleben. Hauptsache "schön erfolgreich".

Damit wären wir möglicherweise wieder beim typischen Hansa Problem: vieles spricht für uns - also ... aber nein. Diese Saison ist alles anders. Okay das habe ich mir die letzten Jahre auch immer eingeredet.

Auch wenn immer nur von Spiel zu Spiel gedacht wird, sollten wir aus meiner heutigen Sicht aus den 4 Spielen - davon allerdings 3 auswärts - die noch im Januar stattfinden, 3 Siege generieren. (Lübeck (A), Duisburg (A), Saarbrücken (H), Uerdingen (A). Allerdings sprechen da die "langen Busfahrten", die wenigen Trainingsmöglichkeiten und der schlechte Untergrund auf dem gespielt wird dagegen. Zudem müssen wir hoffen von Verletzungen und Sperren verschont zu bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag:
Svensen73 (Fr 15. Jan 2021, 17:35)
Bewertung: 0.96%
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
kogge44
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von kogge44 »

Also lt Pk ist nicht klar, ob‘s überhaupt stattfindet.
Morgen noch bisschen Frost und es könnte eng werden. Meines Wissens gibts dort keine Rasenheizung.
Wäre sehr schade!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 1780
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Meines Wissens ist eine Rasenheizung Zulassungsvoraussetzung für Liga 3, zumindest Härtel klang ja sehr optimistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
lunky (Do 14. Jan 2021, 18:14)
Bewertung: 0.96%
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 1569
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 365 Mal
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Hansa4ever hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:53 Ich will nicht behaupten ein Sieg in Lübeck ist Pflicht. Aber: Ein Sieg ist Pflicht. Die gesamte Konstellation vor der Partie spricht gegen Lübeck und für uns.

Konditionell hat das gestrige Nachholspiel die Lübecker sicher Körner gekostet auf dem "Geläuf". Zudem haben die alles andere als einen sportlich erfolgreichen Lauf (2 UE und 5 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen). Ihre überschaubare Defensive sollte genügend Platz für unsere Offensivbemühungen geben. Allerdings wird es mehr über "das Wollen", als "das Können" gehen. Schönen Fussball werden wir sicherlich nicht erleben. Hauptsache "schön erfolgreich".
:lol:

Genau die gleiche Konstellation hatte Lübeck auch die ersten 7 Spieltage. Danach kamen vier Siege in Folge ... 8-)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Hansa4Life
Beiträge: 1475
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4Life »

Abel hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 18:09 Meines Wissens ist eine Rasenheizung Zulassungsvoraussetzung für Liga 3, zumindest Härtel klang ja sehr optimistisch.
Aufsteiger aus der 4. Liga bekommen üblicherweise eine Übergangszeit, um eine Rasenheizung zu installieren.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 1968
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 1090 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Solln se das Spiel halt ins OS verlegen. Kann mir aber auch vorstellen, das Lübeck nicht bereit ist, den Betrieb unserer Rasenheizung zu zahlen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 4322
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Hat sich bedankt: 1264 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

lunky hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 22:58 Solln se das Spiel halt ins OS verlegen. Kann mir aber auch vorstellen, das Lübeck nicht bereit ist, den Betrieb unserer Rasenheizung zu zahlen.
Unser Rasen sah neulich schon ziemlich mitgenommen aus. Kann mir kaum vorstellen, daß man den noch zusätzlich strapazieren möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky (Fr 15. Jan 2021, 05:56)
Bewertung: 0.96%
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten