FC Hansa- FCM

Antworten
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Hansa4Life »

Teasy hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:12 Also der Kicker-Tabellenrechner sagt, dass die Kogge am 38. Spieltag mit 75 Zählern auf Platz 2 steht - hinter den Sachsen und vor 1860. Nur das zählt - nicht was heut gelaufen ist. :D :D :D
Der Tabellenrechner nach 38 Spieltagen (und einigen Schnaps nach dem Spiel gegen den FCM...):
Bild
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Christopher »

Nach all dem Negativen muss man jedoch 2 Dinge feststellen:

1. Wir haben gegen eine aktuell sehr gute Mannschaft, wenn nicht sogar aktuell die beste Mannschaft, verloren.

2. Wir sind immer noch auf einem direkten Aufstiegsplatz und spielen noch gegen den aktuell Drittplatzierten. Alles ist möglich, wir können es aus eigener Kraft schaffen!

Härtel hatte es beim interview in der sportschau angekündigt, dass Spieler, die heute auf dem Platz standen, Freitag nicht im Kader sein werden. Mit Türpitz rechne ich da fest, mal sehen wer noch gemeint war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag (Insgesamt 2):
Darmokoob67
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von MeckPom »

Teasy hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:12 Also der Kicker-Tabellenrechner sagt, dass die Kogge am 38. Spieltag mit 75 Zählern auf Platz 2 steht - hinter den Sachsen und vor 1860. Nur das zählt - nicht was heut gelaufen ist. :D :D :D
1. Dresden, 75 Punkte
2. Hansa, 73
3. 1860 München, 71
4. Ingolstadt, 69

4 Siege, 3 Unentschieden.

Habe hier aber mit Hansa-Brille getippt, aber auch Miezen- und Lübeck-freundlich (Klassenerhalt) getippt.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von HagenowUwe »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:44
--Frust--

--Frust--

--Frust--

--Frust--

--Frust--

Spielerisch seit Wochen schwach. Das einzige was akzeptabel ist, ist die Abwehr. Mittelfeld und Sturm ist bei uns ein einziges Gebolze und alles nur auf Zufälle ausgerichtet.

Screenshot_20210411_032139.jpg

Ich weiß nicht, aber manchmal hab ich den Eindruck, dass es hier nicht nur einfach unterschiedliche Meinungen gibt, sondern man anscheinend irgendwie in unterschiedlichen Welten lebt. Für einige ist das Glas wahrscheinlich immer, aber vor allem nach so einem Spiel nicht halbvoll oder halbleer, sondern leer (im wahrsten Sinne möchte man manchmal meinen).

Ja, heut waren wir über weite Strecken nicht die bessere Mannschaft, aber auch nicht völlig chancenlos. Pfosten, Kopfball von der Linie gekratzt, Abseitstor, weitere Großchancen die man auch mal machen kann. Ja die Ecken von Bahn bringen nichts wirklich ein, ja Türpitz ist seit Wochen nicht gut, ja 2 robuste 6er ist heute nicht aufgegangen, aber das Breier seit Wochen nix aber auch wirklich gar nix gelingt stimmt nicht (2 Tore, 3 Vorlagen in den letzten Spielen, u. a. als Außenbahnspieler), Verhoek kein Scheunentor trifft stimmt auch nicht (bislang 9 Saison-Tore), wir nur bolzen, alles nur Zufall ist u. s. w. Klar ist man emotional und so geht's wahrscheinlich jedem im und nach dem Spiel, aber, naja, geht's noch unsachlicher und undifferenzierter.

Mit so einer Weltuntergangs-Stimmung, könnte man meinen, sollten wir die verbleibenden sieben Spiele gar nicht erst antreten. Wir sind irgendwie auf Platz 6 bis 8 mit vielen anderen punktgleich und 9 Punkten Rückstand auf Dynamo in die kurze Winterpause gegangen. Sind jetzt Zweiter und haben noch alles selber in der Hand. Hat auch nichts mit Schönrederei oder dergleichen zu tun, aber wenn so jetzt die Mannschaft ticken würde und sich alles Erreichte so in Grund und Boden redet, dann entsteht womöglich wirklich die Angst, alles noch zu verspielen.

Wir haben verloren. Beschissenerweise auch noch ausgerechnet gegen die. Aber wie von Härtel angekündigt, gibt's einiges zu besprechen nach diesem Spiel, sicher auch mit der ein oder anderen Konsequenz für den Kader kommenden Freitag. Und dann ist das für diesen Spieltag nun mal so, aber viel entscheidender ist wie die Mannschaft mit diesem Rückschlag umgeht. Einbuddeln müssen'se sich auf jeden Fall nicht nach den Erfolgen der letzten Wochen. Auch wenn man nach manchen Statements einiger User hier diesen Eindruck bekommen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HagenowUwe am So 11. Apr 2021, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 18):
allesquatschp!lleOskar_hh_lunkysaibotbiancobluChristophercashno1Matze81lotsegreiflamTrogdorHanseat78HandgemengeHello_Schmitty und 3 weitere Benutzer
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von p!lle »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:44 Spring hat doch Recht, das war wieder so ein Härtel Ding.
Alle Magdeburger aufgestellt, die wir im Kader haben...gut Pulido hat noch gefehlt, der durfte sich ja dann noch ein paar Minuten einen abstolpern.
Ich picke mir mal diesen Absatz heraus.
Der Absatz suggeriert irgendwie, dass die ganzen Magdeburger in die Startelf rotiert sind, was so nicht stimmt.
- Schwede: auch gegen Dresden in der ersten 11, Alternative Scherff (der wochenlang heruntergemacht wurde und stattdessen eben Schwede gefordert wurde)
- Löhmannsroben: auch gegen Dresden in der ersten 11, dabei mit einem Top-Spiel
- Rother: gegen Dresden verletzt nicht im Kader, davor in super Form, folgerichtig für den gesperrten Rhein auf dem Platz
(Alternative für Löh oder Rother: Daedlow, Herzog?)
- Türpitz: gegen Dresden auf der Bank, für Pulido in der Startelf

Es wurde also nur ein Magdeburger zusätzlich aufgestellt, absolut folgerichtig weil Rhein gesperrt war.
Zudem wurde der Flügel (Magdeburger gegen Magdeburger) getauscht, aus welchen Gründen auch immer.
Was genau ist also der Kritikpunkt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 7):
Strausbergerlunkyinkasso.HerrenhausensaibotHandgemengeBoellerHello_Schmitty
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von rob »

Wie gesagt, es ist noch alles drin. Das wir nicht 24 Punkte aus 8 Spielen holen werden, war doch jedem klar. Das es gegen MD war - ärgerlich. Keine Frage. Ich bin überzeugt, dass das Spiel gegen die Bayern ein anderes werden wird.

Unser Restprogramm ist vom Papier her sicher nicht das schwerste. Angst habe ich vorm letzten Spiel gegen HL.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyStrausbergerHello_Schmitty
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Strausberger »

Wie hier teils über eigene Spieler und Trainer gesprochen wird, die die letzten Wochen einfach abgeliefert haben, ist einfach nur mies. Härteln ist sehr abfällig.

Alle die gestern auf dem Platz standen, haben schon gezeigt was sie können. Jeder hatte seinen Einsatz verdient. Einziger Streitpunkt vielleicht Türpitz. Der Plan war doch klar. Hârtel wollte Mentalität entgegensetzen. Hat die ersten 30 Minuten nicht funktioniert. Danach hat die Mannschaft gekâmpft und hätte nen unentschieden sich verdient.

Hat nicht geklappt. Und nun? Wir sind noch 2. und ich freue mich auf Freitag in der Hoffnung, dass in der Mannschaft mehr mentalitât steckt als bei manchem Schreiber hier. Wenn die Jungs auf der Südtribüne diese mentaltitât hâtten, würden sie nach 30 Minuten nicht mehr singen.

In den letzten Spielen war nämlich klar zu erkennen, dass die Mannschaft sich stabilisierte und besserte. Hinten waren wir total solide. Auch gestern Recht stabil. Nach vorn hatten wir auch gestern unsere Möglichkeiten, die wir EINMAL nicht genutzt haben. So ist Sport.

Aber das war mitnichten ein miserabler Auftritt. Das ist auch keine schönrederei. Wir waren einfach die ersten 30 Minuten nicht bissig genug, und dann verliert man in der 3. Liga ein Spiel. Das passiert...

Wir werden spätestens am Freitag sehen, ob die Mannschaft das nâchste Spiel bissiger angeht. Passiert und das gleiche ein zweites Mal nacheinander, dann können wir anders diskutieren. Aber in der aktuellen stabilitât glaube ich an die Truppe. Und mir liegt es fern, das so negativ zu sehen.

Mir macht Hansa gerade nämlich richtig Spaß: kribbeln, Spannung, aggressivitât, spâte Erfolge durch mentalitât, in jedem Spiel geht noch was, wir sind voll im Aufstiegsrennen, der Trainer ist realist, die Mannschaft scheint zu funktionieren. Spielerisch werden wir in dieser Saison keine großen Sprünge mehr machen. Entweder wir steigen so auf oder eben nicht.

Ich sage: Wir steigen genau SO auf dieses Jahr!!! Ich gönne es allen Optimisten, die in den letzten Jahren alle Gurkenspiele überlebt haben. Ich habe diese Spiele nicht vergessen. Daher kann ich jetzt genießen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 13):
p!llesaibotallesquatschlunkyHansafanPotsdamgreiflamTrogdorHandgemengeHello_SchmittyAchim1979Darmokoob67Fußball&Dosenbier
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von p!lle »

Der Spielverlauf ähnelte dem Heimspiel gegen Meppen.
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von msw0903 »

Das ist halt wenn man zu passiv anfängt und der Gegner gleich drauf geht und schon geht dasd nach hinten los, ist ja nicht das erste Spiel was so läuft. Nur das wir langsam unser Glück aufgebraucht haben um solche Sachen wieder auszubügeln, das klappt halt nicht in allen Spielen. Ich hoffe auf etwas mehr Aggressivität und Selbstvertrauen in den nächsten Spielen, dann kommt vielleicht auch das Glück zurück. Ansonsten bin ich nur Froh, das Roßbach eine Pause bekommt, bei dem habe ich Vorwärts genausoviel Angst wie nach Hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msw0903 für den Beitrag:
Zeitzer
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Dieselregen »

rob hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 07:32 Das es gegen MD war - ärgerlich. Keine Frage.
Das Fehlen der Fans im Stadion macht für mich irgendwie jeden Gegner beliebig.

Ohne die Emotionen von den Tribünen ist es alles gleich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat2014zwei
Antworten