FC Hansa- FCM

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Zircus »

Härtels Idee vom Fussball wird in der 1.Liga von Eintracht Frankfurt kopiert.
Steile These.... ich weiss. Aber die Parallelen sind doch unverkennbar.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Achim1979 »

Zircus hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 10:38 Härtels Idee vom Fussball wird in der 1.Liga von Eintracht Frankfurt kopiert.
Steile These.... ich weiss. Aber die Parallelen sind doch unverkennbar.
Dann würde ich gern Andre Silva und Kostic zu Hansa kopieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
oob67
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 09:34
EC_7 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 08:34 Also, ich denke auch, dass man nicht unbedingt von „Härteln“ sprechen sollte, das ist schon sehr abwertend.
Das sehe ich űberhaupt nicht so. Es ist der Ausdruck dessen, wie dieser Trainer seine Art Fußball spielen zu lassen, kreiert hat. Augenscheinlich mit Erfolg, wie in Magdeburg und jetzt Hansa zu sehen ist. Es unterliegt der subjektiven Betrachtung, ob einem diese Spielweise gefällt oder nicht.
Ich habe gestern U'haching - Dresden gesehen. Mit diesem Härteln wurde Dynamo in die Verzweiflung getrieben und letztlich klar besiegt. Augenscheinlich findet dieses System auch Nachahmer.
Für mich ist das 'Härteln' zum Begriff geworden. Erklärt jemand ein Spiel mit dieser Umschreibung, kann ich mir vorstellen, was auf dem Platz abgegangen sein könnte. Und das hat űberhaupt keinen negativen Beigeschmack.
Nur, dass der Begriff eben von seinen Kritikern nur im Falle eines Misserfolgs benutzt wird. Er wurde bisher also immer abwertend benutzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Hello_Schmitty »

EC_7 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 08:34
Ich finde aber auch, und das nicht nur nach Niederlagen, dass man die negativen Punkte ruhig ansprechen und diskutieren sollte.
Wird doch auch gemacht. Niemand verbietet doch hier Kritik, kch habe auch keinen gesehen der das Spiel schön geredet hat. Kritik sollte dann eben auch nachvollziehbar begründet sein.

Vorweg, das ist nur ein Beispiel auf die Schnelle und soll nicht als persönlicher Angriff verstanden werden:

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:44 Spring hat doch Recht, das war wieder so ein Härtel Ding.
Alle Magdeburger aufgestellt, die wir im Kader haben...gut Pulido hat noch gefehlt, der durfte sich ja dann noch ein paar Minuten einen abstolpern.
Härtel hat sich sicher diesen Effekt der Sondermotivation gegen den Ex-Verein erhofft, aber das ging mal wieder schön nach hinten los.
Das sind einfach nur Unterstellungen, keine sachliche Kritik die uns irgendwie weiter hilft. Zumal der letzte Satz ja auch nicht stimmt, da es die erste Niederlage gegen die Bauern unter Härtel war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlunky
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von FCH_support_SAW »

Mein Post wurde nach dem Spiel geschrieben, in dem ich natürlich angepisst war, weil ich die Niederlage so nicht verstehen konnte und natürlich gegen die Bördebauern nochmal mehr scheisse ist.
Ich wohn mitten im Bauernland und die gehen mir den ganzen Tag auf den Sack. Das wir nicht jeden und alles wegballern ist mir schon klar. Aber die Lethargie des Auftrittes und eben die Aufstellung insbesondere von Türpitz kann ich nicht nachvollziehen. Der Trainer wird seine Gründe gehabt haben, im Endeffekt, waren es nicht die richtigen Entscheidungen. Diese wurden ja auch zur Halbzeit deutlich korrigiert.
Ich werde mich jetzt hier wieder zurück halten, vor allem, weil nur Textpassagen heraus gepickt werden oder der gesamte Text abwertend zitiert wird.
Ich verändere auch keine Zitate und spreche hier jemanden komplett seine Meinung ab. Ich bin eigentlich immer an einer gesunden Diskussionskultur interessiert und eher der Typ, der versucht immer noch mehr Potential zu erkennen. Der Tabellenplatz ist absolut top, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die gute Saison noch verspielt werden kann. Spielerisch waren uns diese Saison einige Mannschaften deutlich überlegen. Was passt ist die Mentalität und Einstellung, zumindest in den meisten Spielen. Gegen Magdeburg hat mir aber komplett der Biss, der Zugriff und auch mal ein Zeichen setzen gefehlt.
Wichtig ist, dass wir in München am besten dreifach punkten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodehansa60flummi
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Borsti »

Ich verstehe nicht, warum sich nach einer (1) Niederlage hier die Köppe eingehauen werden. Jeder weiß, die Liga ist eng. Jeder weiß, Kleinigkeiten entscheiden. Dann verliert man zwischendrin eben auch mal so ein Spiel und was immer sich das Trainerteam vorher ausgedacht hat, sieht dann doof aus. Auswerten, Schlüsse ziehen, gegen Bayern besser machen. Das wird nämlich auch wieder ein dickes Brett.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamoob67
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von per »

Borsti hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:09 Ich verstehe nicht, warum sich nach einer (1) Niederlage hier die Köppe eingehauen werden. Jeder weiß, die Liga ist eng. Jeder weiß, Kleinigkeiten entscheiden. Dann verliert man zwischendrin eben auch mal so ein Spiel und was immer sich das Trainerteam vorher ausgedacht hat, sieht dann doof aus. Auswerten, Schlüsse ziehen, gegen Bayern besser machen. Das wird nämlich auch wieder ein dickes Brett.
Das stimmt, aber wenn man gegen die Kevins, und Bauern zu Hause verliert, dann steckt der Stachel halt etwas tiefer.

Ist aber alles vergessen, wenn gegen Bayern 2 gewonnen wird.
Zuletzt geändert von per am Mo 12. Apr 2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Didi »

Was mich im Nachgang und nach der ersten Enttäuschung weiter positiv nach vorn schauen lässt ist, neben der Schwäche der Konkurrenz an diesem Spieltag, die Tatsache, dass selbst in diesem Spiel gegen Magdeburg eigentlich genug gute Chancen da waren, das Ding sogar zu gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67BalticBoBo
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Bono »

Wie spielen bis Dato eine unglaubliche Rückrunde und wenn es nicht reichen sollte sind es die Spiele der Hinrunde.

Die verlorenen Spiele der Hinrunde können wir nicht mehr gewinnen, aber die restlichen Spiele der Rückrunde...

Das war unsere 7.(!) Niederlage, wir haben 7(!) Unentschieden, jetzt gewinnen wir halt noch 7(!) Spiele am Stück...Mund abputzen weiter geht es.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiDetlef6018Strausberger
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: FC Hansa- FCM

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:09 Ich verstehe nicht, warum sich nach einer (1) Niederlage hier die Köppe eingehauen werden. Jeder weiß, die Liga ist eng. Jeder weiß, Kleinigkeiten entscheiden. Dann verliert man zwischendrin eben auch mal so ein Spiel und was immer sich das Trainerteam vorher ausgedacht hat, sieht dann doof aus. Auswerten, Schlüsse ziehen, gegen Bayern besser machen. Das wird nämlich auch wieder ein dickes Brett.
An für sich werden keine Köppe eingehauen. Jeder äußert seine Sichtweise zum Spiel. Problematisch wird es wenn nicht mehr das Spiel selbst analysiert wird, sondern die gesamte Saison.

Das ist aber ein Spieltags-Fred. Da kann man halt nicht ständig mit der gesamten Saison argumentieren oder damit das die Konkurrenz auch federn lässt oder wir doch trotzdem einen vernünftigen Schnitt haben. Man versucht somit die eigene Leistung in diesem Spiel anzuheben, was eigentlich nicht passt.
Der Auftritt war sehr lethargisch, und wir haben davon schon etliche gesehen. Das dieser Umstand stört und einige zurecht Angst haben ,dass wir ganz am Ende noch abschenken, ist doch legitim. Auch das der Trainer durch komische Aufstellungen zum X-ten Mal den Gegner falsch einschätzt und die Mannschaft in der Anfangsphase überhaupt nicht klarkommt, kann einen schon mal kratzen.

Und da wo man Härtel für seinen tollen Punkteschnitt lobt, darf man ihn für die immer gleichen Fehler auch mal kritisieren, auch mit schärferen Worten.

Früher wurde das hier im Forum von vielen Usern gemacht, da wurden regelrecht Duelle geführt, die Meinung des Anderen am Ende nicht geteilt, jedoch akzeptiert. In der heutigen Diskussionskultur wird eher versucht das Gegenüber sofort auf die persönliche Schiene zu ziehen und einen Streit zu entfachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansa60FCH_support_SAW
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten