Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von zwei »

tomm62 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 20:48

Mmn zu alt für uns und da sind wir doch halbwegs gut besetzt
Ist weilandt mit 29 auch schon zu alt?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Würde mich wundern, denn auf der Position sehe ich im Moment an wenigsten Bedarf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Hanseat2014
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Sachsenpaule »

dieses pauli-gemaule nervt... hauptsache, der spieler verstärkt uns uns hat bock auf den geilsten klub...
wie verhoek und litka...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyKurtidomingoHansafanPotsdamHanseat2014
Doberaner
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Feb 2007, 21:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Doberaner »

Was ich nicht verstehe ist, warum so viele BBB als Stammkraft im OM sehen. Ich würde eher jmd holen, der ein feines Füßchen hat. Kann mich nicht erinnern, dass BBB viele gute Pässe hinter die Abwehrkette gespielt oder blitzschnell im Umschaltspiel war. Würde mir auf der Position wirklich noch 2 Alternativen wünschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doberaner für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Hab mal im Pauliforum gegengelesen. Anscheinend ist er eher in der IV zu Hause, wurde aber mehr ins DM geschoben und aufgrund von Taktikwechseln später weniger berücksichtigt.
Soll in der IV solide Arbeit verrichten (nicht aufstiegstauglich, aber gutes Zweitliganiveau) und ein Kämpfer ein.
Könnte dann also doch gut passen. Und kann wohl auch Standards.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
FCHHessen
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Flo »

Doberaner hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:39 Was ich nicht verstehe ist, warum so viele BBB als Stammkraft im OM sehen. Ich würde eher jmd holen, der ein feines Füßchen hat.
War dem werten Herr das 2:0 gg Türkgücü nicht fein genug?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Doberaner
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Feb 2007, 21:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Doberaner »

Flo hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 06:39
Doberaner hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:39 Was ich nicht verstehe ist, warum so viele BBB als Stammkraft im OM sehen. Ich würde eher jmd holen, der ein feines Füßchen hat.
War dem werten Herr das 2:0 gg Türkgücü nicht fein genug?
Dem werten Herr reichte das aus. Vllt war meine Aussage etwas zu scharf, aber ich finde nun mal, dass BBB als Spielmacher jetzt nicht total rausgestochen hat. Für die 3 Liga sicherlich gut, aber ob’s in der 2 Liga auch ausreicht, mag ich noch nicht ganz glauben. Man muss sehen wie das System und der jeweilige Matchplan ist. Jedoch würde ich trotzdem noch eine gute Alternative sehen wollen.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Gimmaster »

Doberaner hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 06:57
Flo hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 06:39
Doberaner hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:39 Was ich nicht verstehe ist, warum so viele BBB als Stammkraft im OM sehen. Ich würde eher jmd holen, der ein feines Füßchen hat.
War dem werten Herr das 2:0 gg Türkgücü nicht fein genug?
Dem werten Herr reichte das aus. Vllt war meine Aussage etwas zu scharf, aber ich finde nun mal, dass BBB als Spielmacher jetzt nicht total rausgestochen hat. Für die 3 Liga sicherlich gut, aber ob’s in der 2 Liga auch ausreicht, mag ich noch nicht ganz glauben. Man muss sehen wie das System und der jeweilige Matchplan ist. Jedoch würde ich trotzdem noch eine gute Alternative sehen wollen.
Ich glaube die Aussage von @Doberaner war keineswegs bösartig gemeint. Man darf ja wohl Spieler noch kritisieren. Ich persönlich sehe BBB auch nicht aufgrund seiner spielerischen Stärken in der Mannschaft, sondern aufgrund seiner Mentalität, Einstellung und Laufbereitschaft. Man sollte vor Allem bei seinen Scorerwerten die Kirche im Dorf lassen. Er hat lediglich 3 Tore aus dem Spiel erzielt, den Rest per Elfmeter verwandelt. Seine Qualität und Abgebrühtheit vom Punkt möchte ich nicht mindern, man dürfte grundsätzlich mehr von einem 10er erwarten. Bahn hat auch nicht unbedingt jedes Spiel auf dieser Position gespielt und von der Anlage entspricht er eher einem 8er. Hier fällt es mir schwer zu sagen wie wir nächste Saison auftreten werden. Vorstellbar ist eine Konstellation mit einem DM und 2 ZMs. Es kann aber auch sein, dass Behrens oder Bahn auf der 10 spielen und eben der andere auf die 6 geht. Oftmals ist das auch so, dass eine höhere Liga manchen Spielern zugute kommt. Wenn Bahn zum Schuss kommt, ist er schon gefährlich. Wenn wir solche Situationen kreieren könnte er natürlich auch öfter treffen oder scoren. Die Anmerkung mit den gefährlichen Pässen finde ich gut, weil sie nicht ganz unrichtig ist. Vielleicht liegt das aber auch zum größten Teil an unserem statischen Offensivspiel. Es wurden wenig bis keine Läufe in die Spitze angeboten - von wem auch? Konter konnten wir die letzten beiden Spielzeiten gar nicht ausspielen. Omladic und Verhoek sind Spieler, die den Ball am Fuß brauchen. Pullido, Türpitz, Vollmann oder wer auch immer sich auf dem Flügel probierte, brachte zu wenig Geschwindigkeit mit. Einen zusätzlichen Spielmacher mit mehr Tempo neben den bereits geforderten Flügelflitzern würde ich hier sehr begrüßen. Im Grunde genommen hat man so einen Spieler mit Herzog schon in den eigenen Reihen, dem man das aber nicht zutrauen möchte?!

Vereinzelt gab es sicherlich Aktionen, die wir gut ausgespielt haben und in denen wir das Tempo mitgenommen haben. Ich erinnere mich an das 3:2 gegen Verl und ein Tor von Rother, wo Breier links gut durchsprintet, ABER wir hatten viel zu wenige Situationen davon und waren viel zu ungefährlich in Umschaltmomenten. Ich denke auch gerade deshalb schaut man sich nach schnellen Spielern um. Vielleicht profitiert Bahn davon. Zumindest war er essenzieller Teil der Mannschaft. Mir hat BBB am besten in einer 3er Kette auf der Doppel-8 gefallen, wo er sehr viel Defensivarbeit verrichtet hat.

Im Endeffekt hat jeder einen subjektiven Eindruck. Manche Fans achten sehr auf spielerische Züge, andere wiederum sind einfach nur froh, wenn sich Spieler reinschmeißen und sich "tot" laufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Doberaner
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Feb 2007, 21:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Doberaner »

Du hast es bzgl BBB auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Ich denke, daß BBB massiv von mehr Geschwindigkeit in der Verteidigung bzw auf außen profitieren würde.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten