Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BARFelix »

Hanseat2014 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 09:42 Ich frage mich eher, warum ist man nicht bereit, einen sehr talentierten Spieler zu verpflichten, um ihn zu entwickeln? Das wäre auch eine Investition in die Zukunft. Verleihen kann man ihn immer noch.
Ich will wirklich niemandem zu nahe treten aber wir müssen mal davon wegkommen, Aaron Herzog hier über den grünen Klee zu loben. Wie viele überragende Spiele habt ihr denn von ihm gesehen?? Ich habe genau EINS vor Augen - gegen Viktoria Köln. Gegen Lautern fand ich ihn dann schon nicht mehr so überragend.
Wenn man hier so im Forum liest mutet es förmlich an, dass wir den nächsten Messi gehen lassen... Ziemlich abgedroschen - aber der Trainer wird schon wissen warum Aaron nicht häufiger gespielt hat. Denn BBB hat ja nun auch nicht jedes Spiel auf 110% performt.
Was man so von intern hört, bestätigt Neuville´s Worte vorweg (zur Erinnerung: "Aaron muss sein Potenzial viel besser und öfter abrufen. Nach zwei, drei guten Spielen hat er vielleicht ein bisschen weniger gemacht, war zu bequem.")
Von einigen war sogar zu hören, dass man Aaron kein Spiel mehr gönnt, weil er sich selbst also mal mindestens in Liga zwei gesehen hat und sowieso dachte, dass er der einzige ist der Fußball spielen kann.
Aber auch hier: die Wahrheit liegt sicher in der Mitte.
Landen wir aber trotzdem da, dass etwas mehr Demut ganz gut tun würde.
Damit will ich explizit niemanden angreifen - sind nur meine Gedanken zu dem Spieler.
Peace out!

P.S. an die Mods - wahrscheinlich eher falsche Kategorie. Gern verschieben. Sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag (Insgesamt 5):
ballibumauswechselbankJanlunkyzwei
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1431 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat2014 »

Wenn er gespielt hat, sah man durchaus seine zu entwickelnden Anlagen. Seine technischen Grundlagen haben andere Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kamen, nicht. Vielleicht liegt einem wie ihm auch die Defensivausrichtung, so wie sie in der 3.Liga von JH interpretiert wurde, nicht. Aber in der 2.Liga ist dieses System ohnehin obsolet, oder wollen wir uns hinten reinstellen? Das Zusammenkaufen von 30jährigen soll nun den Ligaerhalt sichern? Ich will da aber keine möglichen falschen verfrűhten Schlüsse ziehen.
Und wenn es so sein sollte, dass er einen Tritt in den Allerwertesten hin und wieder benötigt, damit er sich daran erinnert, wo der Teppich iliegt (da wäre er wohl nicht der einzige), dann soll es so sein. Aber ich fände es schade, ihn gänzlich zu verlieren. Ich hoffe, Piecke findet Lösungen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BARFelix »

Hanseat2014 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 11:28 Wenn er gespielt hat, sah man durchaus seine zu entwickelnden Anlagen. Seine technischen Grundlagen haben andere Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kamen, nicht. Vielleicht liegt einem wie ihm auch die Defensivausrichtung, so wie sie in der 3.Liga von JH interpretiert wurde, nicht. Aber in der 2.Liga ist dieses System ohnehin obsolet, oder wollen wir uns hinten reinstellen? Das Zusammenkaufen von 30jährigen soll nun den Ligaerhalt sichern? Ich will da aber keine möglichen falschen verfrűhten Schlüsse ziehen.
Und wenn es so sein sollte, dass er einen Tritt in den Allerwertesten hin und wieder benötigt, damit er sich daran erinnert, wo der Teppich iliegt (da wäre er wohl nicht der einzige), dann soll es so sein. Aber ich fände es schade, ihn gänzlich zu verlieren. Ich hoffe, Piecke findet Lösungen.
Ich will dir gar nicht widersprechen - technische Grundlagen hat der Gute.
Das sagte ja auch Neuville.
Aber das alleine reicht heute eben nicht mehr.

Zu deiner Frage ob der defensiven Ausrichtung: na ja.. also knallenden Offensiv-Fußball erwarte ich eher nicht. Da Piecke schnelle Spieler für die außen sucht, sehe ich vor meinen Augen eine defensive Grundausrichtung um dann schnell und gefährlich zu kontern.
Und ganz ehrlich? Kann ich total nachvollziehen. Bremen und Co. haben allein 15 MIO € mehr TV-Einnahmen. Die können ganz andere, technisch versiertere Spieler, holen.
Wir brauchen Fighter die sich mit allem was sie haben gegen das Gegentor stemmen. Allein aufgrund der angesprochenen disbalance der finanziellen Möglichkeiten sehe ich in mind. der Hälfte der Spiele: David gegen Goliath.
Und ja - da ist ein gestandener Spieler mit Ende 20/ Anfang 30 auch in meinen Augen das Mittel der Wahl. Die haben schon viel gesehen und erlebt. Die wissen auch wie es im Zweifel ist mal durch ein Tal zu gehen.
Da brauchen wir keine Anfang 20-Jährigen die sich nach der Hinrunde sagen: in nem halben Jahr spiele ich eh bei nem neuen Verein.

Jedes Spiel wird n kleines Final.
Ich habe mega bock.
Merkel - mach Stadion auf. Für alle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag (Insgesamt 4):
ballibumJanlunkyoob67
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hansa26 »

Tobi90 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 10:17
Hanseat2014 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 09:42 Ich frage mich eher, warum ist man nicht bereit, einen sehr talentierten Spieler zu verpflichten, um ihn zu entwickeln? Das wäre auch eine Investition in die Zukunft. Verleihen kann man ihn immer noch.
Wie entwickelst du ihn optimal wenn er nicht spielt ?!
Die Verantwortlichen sind zu dem Entschluss gekommen das er in der zweiten Liga nicht spielen wird. Wenn wir jetzt verlängern, dann zahlen wir Gehalt für einen Spieler, der uns wahrscheinlich nicht voran bringt. Aus diesem Grund wartet man bis sich ein Verein findet der genau das ermöglicht.
klassisches taktieren/pokern
Wenn man ihn 1 Jahr verleihen möchte, muss der Vertrag ja um gleich 2 Jahre verlängert werden. Ob er bei seinem Leih-Verein dann spielt wissen wir nicht. Vielleicht kommt er ohne Spielpraxis zurück, vielleicht aber auch als Spieler, der eine bärenstarke Saison hinter sich hat.
Wenn man den Vertag aber erst verlängert, sobald ein Leih-Verein gefunden ist, riskiert man natürlich aber auch, das er komplett woanders fest unterschreibt. Kann ihm ja keiner verbieten. Er ist ja schließlich (ab 1. 7.) vertragslos. Wäre dann vermutlich gegen Absprachen, aber in dem Geschäft ist das ja nun nichts ungewöhnliches. Kann man niemanden übelnehmen, das man bei einem "Top-Angebot" zuschlägt.
Und was macht man eigentlich , falls sich keine Leihe ergibt??
Fazit: Alles ist möglich
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von SHSNSven »

Khaled Nareys Vertrag mit dem HSV wurde aufgelöst. Das wäre auch noch einer.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5759
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11405 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Mag inzwischen veraltet sein, aber ich glaube, dass Ex-HSVer alle finanziell versaut sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamFußball&Dosenbier
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

lunky hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 20:10 Mag inzwischen veraltet sein, aber ich glaube, dass Ex-HSVer alle finanziell versaut sind.
Ja gut, aber dafür spielen sie dann beim geilsten Verein der Welt, bei Hansa! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag:
lunky
Immer hart am WIND
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

Khaled Nareys wäre schon nicht so schlecht.
Immer hart am WIND
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1771
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

Freddy hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 20:33 Khaled Nareys wäre schon nicht so schlecht.
SHSNSven hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:55 Khaled Nareys Vertrag mit dem HSV wurde aufgelöst. Das wäre auch noch einer.
bitte nicht... er ist ein guter fussballer aber menschlich/charakterlich soll er nicht grade einfach sein
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

Das ist mir aber wirklich neu, kenne ihn eigentlich ganz gut. Wie kommst Du drauf?
Immer hart am WIND
Antworten