Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Antworten
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von FCHHessen »

Holzi1983 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 12:45 https://www.transfermarkt.de/aaron-meij ... eler/56836
Soll Hansa schon auf insta folgen
Schwiegermutter Hansa Fan geworden? Gibt's was Genaueres?
valle
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von valle »

Holzi1983 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 12:45 https://www.transfermarkt.de/aaron-meij ... eler/56836
Soll Hansa schon auf insta folgen
Ich weiß es ist kein Wunschkonzert aber mal ein Spieler so Anfang bis Mitte 20 wäre auch mal schön...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valle für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Kotte59 »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 07:29 Hier wird ja so getan, als ob es nur zwei Optionen gibt - Knoll oder Abstieg.
Die Vereinsführung hat sich gegen ihn entschieden und wir sollten das respektieren.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von MultiMax »

valle hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 13:51
Holzi1983 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 12:45 https://www.transfermarkt.de/aaron-meij ... eler/56836
Soll Hansa schon auf insta folgen
Ich weiß es ist kein Wunschkonzert aber mal ein Spieler so Anfang bis Mitte 20 wäre auch mal schön...
Ich denke die jungen Spieler kommen erst später, weil:

- wir wussten bis zum letzten Spieltag nicht sicher wo sie stehen
- junge Spieler wollen so hoch wie möglich spielen und warten daher ab wo der Verein steht
- junge Spieler die ablösefrei werden erst die besten Angebote abwarten wollen
- junge Spieler die Vertrag haben wollen erstmal sich im Training zeigen/durchsetzen
- Leihen kommen sehr oft erst sehr spät in der Transferphase, wenn sich die Teamhierarchie abzeichnet.
- wir sind nicht der grösste Karpfen im Teich.

Daher denke ich, wir hätten bis jetzt die 20-25 Jährigen aus der 3. und 4. haben können, die bei keinem anderen Zweitligisten auf dem Zettel stehen. Mehr nicht.
Da ist es doch gut, dass wir noch etwas warten um mehr Qualität zu bekommen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyStier1967
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von HaRo1965 »

valle hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 13:51
Holzi1983 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 12:45 https://www.transfermarkt.de/aaron-meij ... eler/56836
Soll Hansa schon auf insta folgen
Ich weiß es ist kein Wunschkonzert aber mal ein Spieler so Anfang bis Mitte 20 wäre auch mal schön...
Anfang bis Mitte 20 haben wir doch auf dieser Position schon (Scherff, Schwede). Er wäre jetzt die Komponente Erfahrung.... Und wer sagt denn, dass er als "Ü30“ seine Seite nicht mehr dynamisch und ausdauernd bespielen kann? Ich finde diese Diskussion über das Alter eines Spielers eh sinnfrei. Nur weil jemand das 30. Lebensjahr bereits vollendet hat, muss er doch nicht mit Begleitperson aufs Spielfeld geführt werden, oder?... Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber ich weiß das Bülow während seiner letzten Vertragslaufzeit bei uns mal eine Trainigseinheit (ich meine da ging es ums Überwinden von Hindernissen mit Ball) als schnellster Rostocker absolviert hat. Und da war er auch schon weit über die 30 drüber.... Was ich damit sagen will, nicht jeder Profi ist ein Marcel Ziemer (so sehr ich ihn auch mochte bzw. mag) oder ein Stefan Mölders und lässt sich irgendwann mal ein wenig gehen. Es soll tatsächlich auch Ü30'er geben, die Profi genug sind um auch "in diesem hohem Alter" top fit zu sein. Und ein gelernter LV der durchweg 1.Liga gespielt hat, kann uns denke ich ganz sicher sehr gut helfen und da ist es egal das er "schon" 33 Jahre alt ist, sofern er fit ist. Und das beurteilen zum Glück die Verantwortlichen von unserem Verein.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von MultiMax »

Mein Argument gegen „alt“ is immer, dass junge Spieler sich noch steigern können, von technischen Anlagen über Fitness, spielverständnis oder sogar Formbarkeit für neue Positionen. Damit wachsen sie im besten Fall mit der mannschaft mit oder werfen im Weiterverkauf Gewinn ab.
Bei „alten“ muss es einfach passen, weil weniger flexibel…

In unserer jetzigen Situation aber finde ich alte qualitativ hochwertige Spieler mit Erfahrung für den richtigen Weg. Wachsen und entwickeln könn wir später…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
auswechselbank
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Borsti »

MultiMax hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 23:16Wachsen und entwickeln könn wir später…
Im Idealfall macht man das parallel. Sonst hat man nämlich genau gar nix gewonnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyStier1967
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von HaRo1965 »

Wir haben aktuell genau zwei "ältere" neue Spieler geholt.... Behrens, ist für mich ein Mentalitätsmonster der genau weiß was er will. Dabei war er zumindest in Nürnberg sehr angesehen und etabliert. Zudem Kapitän und wenn man sich die ganzen Videos auf den diversen Kanälen anschaut, weiß man welchen Stellenwert er hatte.... Ähnliches kann man auch bei Meißner sehen. Ein grundsolider Typ (für einige auch der Hüsing 2.0). Auch er besticht durch Souveränität und dem Gefühl, dass man ihm sofort alles glauben kann. Auch er hat einige Videos auf diversen Kanälen, die ihn ein Stück weit näher bringen. Mentalität und Erfahrung, sowie der unbedingte Wille zu Siegen bzw erfolgreich zu sein, dass sehe ich in diesen beiden Transfers. Und da ist es mir persönlich doch egal, ob die Spieler nun 29 oder 32 sind. Kämpfen sollen sie und unseren Verein in der Klasse halten! Und nach allem was man von diesen Männern so sieht, sind es genau die richtigen. Und wenn jetzt noch zwei, drei dieser Kategorie kommen, dann gerne her damit, solange wir mit denen unser Ziel erreichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stier1967lunky
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von rob »

Ist Italien 2006 mit einem Durchschnittsalter von 55 nicht Weltmeister geworden? :arrow:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
olllanikita
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Freddy »

Stimmt 😂
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Antworten