Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansafanPotsdam »

norddeutscher hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 15:48 ich finde, Corona gehört auf Lebenszeit gesperrt.
wegen krass sportwidrigen Verhaltens!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
zweihobokarl
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Struppholdt »

lunky hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 10:43 Die Zyklen-Diskussion hatten wir vor ca. einem Jahr schon. Auch da wurde zu Recht kritisiert (standpunktübergreifend), dass teilweise extrem hohe Zahlen an Reproduktionszyklen nötig sind um ein positives Ergebnis zu bekommen. Stichpunkt Viruslast.
Auf "Gut Glück" einen Grenzwert festzulegen wäre aber auch nicht sinnvoll, so etwas sollte schon wissenschaftlich begründet sein. Wenn nun also die ersten Studien vorliegen, die das stützen, um so besser.
Für eine gute Aussagekraft und Vergleichbarkeit von ct-Wert bräuchte man aber auch eine sehr einheitliche Probengewinnung. Dabei kommt es nicht nur auf die zu abstreichende Person an, sondern auch auf die Qualität und Art des Tupfers, den Entnahmeort und auch die Dauer des Abstriches. Ein „Schlechter“ Abstrich kann deshalb bei einer Person zu einem hohen ct-Wert führen, während bei einem „guten“ Abstrich bei der gleichen Person ein niedrigerer ct-Wert dabei herauskommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Achim1979 »

Corona scheint leider keine Lust auf Abstieg oder lebenslange Sperre zu haben. Dieser Scheiß wird uns noch lange begleiten. Der HSV meldet seinen dritten Corona-Fall diesen Sommer. Das ist für die Vorbereitung alles andere als förderlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
Struppholdt
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

Schade, dass wir die zum Schluss und nicht zum Auftakt haben.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

Halle hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 17:55 Schade, dass wir die zum Schluss und nicht zum Auftakt haben.
Irgendwie schlechter Stil einem Verein etwas schlechtes zu wünschen, sodass man selbst profitiert. Findest du nicht?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Flo hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 22:40
Halle hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 17:55 Schade, dass wir die zum Schluss und nicht zum Auftakt haben.
Irgendwie schlechter Stil einem Verein etwas schlechtes zu wünschen, sodass man selbst profitiert. Findest du nicht?
Naja, wir werden jeden Punkt brauchen und der HSV ist es auch….
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

Flo hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 22:40
Halle hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 17:55 Schade, dass wir die zum Schluss und nicht zum Auftakt haben.
Irgendwie schlechter Stil einem Verein etwas schlechtes zu wünschen, sodass man selbst profitiert. Findest du nicht?
Erstens habe ich das, was du unterstellst, nicht geschrieben.
Zweitens habe ich das, was du unterstellst, nicht gemeint.
Drittens, das was Zircus schrieb.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Svensen73 »

Hat eigentlich jemand schon irgendwelche Informationen, wie an den diversen Zweitliga-Standorten voraussichtlich mit Kartenkontingenten für Auswärtsfans umgegangen wird?

Interessant wäre nstürlich zuerst einmal, was Herrn Weil denn so für Hannover vorschwebt...
SIGs san Kinnerkram!
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Bulli90 »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:00 Hat eigentlich jemand schon irgendwelche Informationen, wie an den diversen Zweitliga-Standorten voraussichtlich mit Kartenkontingenten für Auswärtsfans umgegangen wird?

Interessant wäre nstürlich zuerst einmal, was Herrn Weil denn so für Hannover vorschwebt...
Gefühlt haben viele Zweitligisten noch nicht mal eine Ahnung bezüglich eines Heimkoningents...
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:00 Interessant wäre nstürlich zuerst einmal, was Herrn Weil denn so für Hannover vorschwebt...
Aktuell keine Infos.
Stand letzter Woche verkauft 96 derzeit auch keine Dauerkarten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bodger_HROSvensen73
Hansafans Hannover 🍹
Gesperrt