Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HG »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 17:25 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... her-selten

https://www.mdr.de/wissen/covid-warum-k ... m-100.html

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ss104.html


Kinder sind keine Infektionstreiber und bekommen eher selten, sogut wie gar nicht, Long Covid.
Daher gehe ich auch gerne mit meinem Neffen (6 Jahre) ohne Angst ins Ostseestadion!
:mrgreen:

1.Link: "Da die Forscher die Daten bis Ende Februar ausgewertet haben, als das Infektionsgeschehen noch von der Alpha-Variante beherrscht wurde, sind die Ergebnisse nur bedingt auf die aktuelle Situation über­trag­bar. Ob die Kinder unter der Delta-Variante schwerer und länger erkranken, ist bisher nicht bekannt."

2.Link: ""Von den schwer kranken Kindern, die auf einer Intensivstation landen, stirbt jedes dritte Kind." Betrachte man die derzeit hohen Infektionszahlen, dann seien es durchaus viele Kinder, die schwer krank werden und auch sterben könnten. "Und deswegen glauben wir, dass Impfungen ganz, ganz wichtig sind, dass jedes Kind, das geimpft werden kann, tatsächlich auch geimpft wird", stellt sie klar.
Die Studie soll auf keinen Fall dazu benutzt werden, um zu sagen, dass Kinder überhaupt nicht gefährdet seien und nicht geimpft werden sollten, mahnt Lehmann. Sie erkläre nämlich lediglich die Ursache, warum nicht-vorerkrankte Kinder nicht so schwer krank werden wie Erwachsene."

Also ich habe keinen Neffen. mit dem ich ins Stadion gehen könnte, aber ich habe auch keine Angst. ;) Ich habe im Prinzip auch nichts gegen 3G im Stadion und die bisherigen Erkenntnisse aus allen Stadien haben auch gezeigt, dass es funktioniert und sicher ist. Aber das ist mMn nicht der Punkt, sondern die Einschränkungen die sich aus 3G ergeben, wenn die Nachfrage das künstlich verknappte Angebot übersteigt, dann hat das wirtschaftliche Konsequenzen. Solange das nicht der Fall ist, geht auch 3G, anderenfalls sollte man sich dann aber auch nur noch bedingt wundern, wenn mittelfristig Mondpreise für Eintrittskarten wie zB in Bremen das neue Normal werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 3):
afdFCH1954Boellerlunky
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Man sollte gerade die Artikel im Ärzteblatt bis zum Ende lesen. Die wesentlichen Aussagen finden sich im Fazit und nicht dort , wo sich ein Satz findet, der die eigene Meinung deckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerFrank Berger
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Borsti hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 17:00 Bild
Ist leider hoffnungslos, weil der Zugang zum Stadion so eng mit der Pandemie verknüpft ist und die Diskussion, dann immer in die Pandemie abdriftet statt nur die Stadionmaßnahmen an sich zu beinhalten. Aber eigentlich würde es wahrscheinlich schon gehen, wenn jeder wollte. Also unrealistisch. :)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

rob hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 17:45
2G ist „Normalität“? Also unter 12 Jährige draußen lassen? Super, dann kann der Spielbereich für die Knirpse auf der West ja abgebaut werden und im Familienblock endlich wieder geraucht werden. Toll!
Sei mir nicht böse, aber das ist doch Blödsinn. Man sollte vielleicht sachlich bleiben.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Hanseat2014 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 00:27
rob hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 17:45
2G ist „Normalität“? Also unter 12 Jährige draußen lassen? Super, dann kann der Spielbereich für die Knirpse auf der West ja abgebaut werden und im Familienblock endlich wieder geraucht werden. Toll!
Sei mir nicht böse, aber das ist doch Blödsinn. Man sollte vielleicht sachlich bleiben.
Wieso Blödsinn? Kinder aussperren hat nichts mit Sachlichkeit zu tun. Hier würde der Verein ein massives Eigentor schießen. Sollten unter 12 Jährige, wie Zircus im Fall von Berlin beschrieben, aus der 2G Regel rausfallen, ist die Sachlage etwas anders.

Am Beispiel Aida (aus MV!) sieht man aber, dass einige Unternehmen sich nicht scheuen, die 2G Regelung durchzuziehen. Für mich als Familienvater eine Frechheit.

"Aida führt 2G-Regel ein: Welche Reisen betroffen sind.
Schlechte Nachrichten vor allem für Familien mit kleinen Kindern: Die Rostocker Reederei Aida Cruises führt für viele Reisen die 2G-Regelung ein. Auf vielen Touren dürfen nur noch Geimpfte und Genesene an Bord, Kinder müssen also an Land bleiben." Quelle: OZ
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von p!lle »

rob hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 05:50 Kinder müssen also an Land bleiben.
Endlich Ruhe! :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
robzweiFrank66
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Oskar_hh_ »

Am besten man schließt diesen Chorona Thread . Es bringt rein gsrnichts dafür ist Thema viel zu komplex und ein Stück weit vergiftet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
Frank Berger
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Achim1979 »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 06:29 Am besten man schließt diesen Chorona Thread . Es bringt rein gsrnichts dafür ist Thema viel zu komplex und ein Stück weit vergiftet.
Nur weil ein Thema komplex ist, willst Du nicht darüber diskutieren?
Vergiftet empfinde ich die Diskussion ebenfalls nicht. Die Positionen sind bei den meisten klar gesteckt und bewegen sich nicht. Ziemlich normal.
Bis auf wenige Ausnahmen finde den Ton sachlich.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Oskar_hh_ »

Achim1979 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 07:21
Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 06:29 Am besten man schließt diesen Chorona Thread . Es bringt rein gsrnichts dafür ist Thema viel zu komplex und ein Stück weit vergiftet.
Nur weil ein Thema komplex ist, willst Du nicht darüber diskutieren?
Vergiftet empfinde ich die Diskussion ebenfalls nicht. Die Positionen sind bei den meisten klar gesteckt und bewegen sich nicht. Ziemlich normal.
Bis auf wenige Ausnahmen finde den Ton sachlich.
Aber die meisten Diskussionen haben doch mit der aktuellen Saison überhaupt nichts zutun. Ich bin geimpft und finde 2G scheisse und genauso widersprüchlich das in einer angeblich schweren Pandemie test bezahlt werden müssen. Schönen Freitag 😎
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kotte59 »

Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran ... Fuck Corona !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansaland_BrandenburgOskar_hh_
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Gesperrt