F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Antworten
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von pommernjung »

Mal unabhängig von der Tapete, man liest in diesem Zusammenhang und vom Verhalten einiger weniger auf der Süd, dass das Hansa und den Verein in ein schlechtes Licht rückt bzw. die Fans dadurch wieder diskreditiert werden. Jetzt einfach mal in den Raum gefragt, wir sind Hansa Rostock und alle, die sich mit Fußball beschäftigen, wissen wie es um den Verein bestellt ist. Juckt euch das wirklich, wie die Presse oder andere über uns denken? Glaubt ihr wirklich, dass das in Zukunft Auswirkungen haben wird? So in der Art, dass Spieler X und Y nicht zu Hansa wechseln würden, weil der Verein ja so schlimme Fans hat? Hansa wird immer ein Verein bleiben, bei dem es gelegentlich zu Fehltritten einzelner Fans bzw. der Szene kommen wird und Hansa wird immer ein Verein bleiben, der Spieler anziehen wird, die in einem stimmgewaltigen Stadion spielen wollen. Also tut doch bitte nicht so als würden solche Aktionen unser Ende bedeuten. Das war bei unzähligen Aktionen in der Vergangenheit nicht der Fall, und wird auch in Zukunft nicht der Fall sein! Und bevor jetzt wieder die Besserwisser kommen, ich fand die Tapete logischerweise auch nicht angebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 12):
inkasso.HerrenhausenTAtwaffeopa76seeleHGJakobBalticBoBogreiflammasterHansaland_Brandenburgsekuoob67
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Maun91 »

kogge44 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 16:10
Hansa4ever hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 14:38
Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass irgendein Fuzzi auf der Süd seinen Banner mitbringt und keiner hat was davon gewusst. Jetzt wird halt ein Opfer gebracht und dann hoffen alle Verantwortlichen im Verein und auf der Süd auf Ruhe.
....na logisch ist das kein einzelner Fuzzi gewesen.
Sieht doch nen Blinder, dass mehrere Tapeten am Sonntag eine ähnliche Aufmachung hatten.. (Format, Farbe, Schrift ...)

Und einer ist jetzt halt der Doofe, der für diesen Scheiss geradestehen muss.
Und es ist eigentlich immer so, dass nicht der Initiator so ner scheiße dafür gerade steht, sondern das schwächste Glied, dem/der dann gesagt wird das es ja ein art Martyrium sei, sich für die anderen "zu opfern"...
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1174 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Donaufischkopp »

pommernjung hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 17:26Juckt euch das wirklich, wie die Presse oder andere über uns denken? Glaubt ihr wirklich, dass das in Zukunft Auswirkungen haben wird?
Wir haben schon Hauptsponsoren deswegen verloren. Also ja, das wirkt sich aus: auf die Öffentliche Wahrnehmung, damit auf die Kasse, und damit auch auf das Spielermaterial. Und damit auch auf den Erfolg. Wieviel haben uns die Strafen bisher gekostet? Eine Million? Gab's nicht auch ein paar Geisterspiele, die ordentlich zu Buche geschlagen haben dürften?

Mann, ich will das Beste für den Verein, und jeder der das auch so sieht sollte nicht nur selbst vereinsschädliches Verhalten unterlassen, sondern auch klar das von anderen verurteilen um zu zeigen "nicht mit mir, lasst die Scheiße". Kann man alles verhindern? Vermutlich nicht bei uns. Aber etwas weniger regelmäßig wäre ja mal was.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Frank66 »

Es ist so wie immer. Nach anfänglicher Aufregung und Empörung (zu Recht!) kommen nach ein, zwei Tagen die Relativierer und selbsternannten Juristen zum Vorschein und versuchen alles schön klein zu reden und mit idiotischen Vergleichen von Thema abzulenken. Also da spreche ich HG direkt an: Dein Vergleich mit dem anderen Polizisten, der wegen einer noch nicht ganz aufgeklärten Tat jetzt wahrscheinlich einsitzt, (noch kein Urteil)ist sowas von weit hergeholt und unglaubwürdig....Frage mich was du damit bezwecken willst. Verteidige doch nicht immer solche Idioten (die mit dem Spruch auf der Tapete), die nicht nur keinen Anstand besitzen, sondern nebenher noch unseren Verein schaden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansa4everFrank BergerStBK
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Zille »

pommernjung hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 17:26 Mal unabhängig von der Tapete, man liest in diesem Zusammenhang und vom Verhalten einiger weniger auf der Süd, dass das Hansa und den Verein in ein schlechtes Licht rückt bzw. die Fans dadurch wieder diskreditiert werden. Jetzt einfach mal in den Raum gefragt, wir sind Hansa Rostock und alle, die sich mit Fußball beschäftigen, wissen wie es um den Verein bestellt ist. Juckt euch das wirklich, wie die Presse oder andere über uns denken? Glaubt ihr wirklich, dass das in Zukunft Auswirkungen haben wird? So in der Art, dass Spieler X und Y nicht zu Hansa wechseln würden, weil der Verein ja so schlimme Fans hat? Hansa wird immer ein Verein bleiben, bei dem es gelegentlich zu Fehltritten einzelner Fans bzw. der Szene kommen wird und Hansa wird immer ein Verein bleiben, der Spieler anziehen wird, die in einem stimmgewaltigen Stadion spielen wollen. Also tut doch bitte nicht so als würden solche Aktionen unser Ende bedeuten. Das war bei unzähligen Aktionen in der Vergangenheit nicht der Fall, und wird auch in Zukunft nicht der Fall sein! Und bevor jetzt wieder die Besserwisser kommen, ich fand die Tapete logischerweise auch nicht angebracht.
Na man liest ja selbst hier immer mal wieder was von einem Vereins-Leitbild. Etwas, wofür Hansa steht. Das kann man auf das Sportliche beziehen oder auf die Außendarstellung des Vereins und die, die ihn repräsentieren. Und das ist eben bei jedem Heimspiel im Fernsehen die Südtribüne. Coole Stimmung, hitzige Atmosphäre, kreative Choreos. Und damit identifizieren sich eben ganz viele. Wenn da aber Entgleisungen ihre Bühne finden (und das nicht zum ersten Mal) und Medien das aufgreifen, dann betrifft mich das auch. Weil ich finde, dass das Nichts mit Hansa zu tun haben darf.
Ich muss in meinem Bekanntenkreis jetzt permanent diese Tapete erklären. Dabei wissen die von mir bisher nur, dass Hansa n toller Verein ist.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Walle »

Hansa hat andere Fans als irgendein x-beliebiger Dorfklub. Ich beziehe mich hier nicht auf irgendein Niveau, sondern vor allem auf das Selbstwertgefühl, das sich augrund der Vereinshistorie und des Alleinstellungsmerkmals (in MV) ergibt. Dadurch haben Fans dieses Vereins ein ganz anderes Empfinden bezüglich dessen, was sie mitteilen können und dürfen. Sie sehen sich durchaus als Stimme und maßen sich hier und da sicher auch an, Dinge auszusprechen, die über die Norm hinausgehen. So wie jetzt.

Das betrifft Fans anderer Vereine mit einem ähnlichen Selbstwertgefühl aber auch - es sind vor allem die Fans der großen Traditionsvereine, die mit ihren Aussagen immer mal wieder über die Strenge schlagen, weil sie der Ansicht sind, dass sie es können.

Diesen psychologischen Aspekt sollten wir in die Beurteilung mit einbeziehen und nicht nur die Aussage an sich. Durch den Stellenwert des Vereins und mithin seiner Fans wird die Aussage allerdings auch überhöht und aufgebauscht, was bei jedem x-beliebigen Dorfklub nun wieder nicht der Fall wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Kun
Ronnster81
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von Ronnster81 »

Walle hat geschrieben:Hansa hat andere Fans als irgendein x-beliebiger Dorfklub. Ich beziehe mich hier nicht auf irgendein Niveau, sondern vor allem auf das Selbstwertgefühl, das sich augrund der Vereinshistorie und des Alleinstellungsmerkmals (in MV) ergibt. Dadurch haben Fans dieses Vereins ein ganz anderes Empfinden bezüglich dessen, was sie mitteilen können und dürfen. Sie sehen sich durchaus als Stimme und maßen sich hier und da sicher auch an, Dinge auszusprechen, die über die Norm hinausgehen. So wie jetzt.

Das betrifft Fans anderer Vereine mit einem ähnlichen Selbstwertgefühl aber auch - es sind vor allem die Fans der großen Traditionsvereine, die mit ihren Aussagen immer mal wieder über die Strenge schlagen, weil sie der Ansicht sind, dass sie es können.

Diesen psychologischen Aspekt sollten wir in die Beurteilung mit einbeziehen und nicht nur die Aussage an sich. Durch den Stellenwert des Vereins und mithin seiner Fans wird die Aussage allerdings auch überhöht und aufgebauscht, was bei jedem x-beliebigen Dorfklub nun wieder nicht der Fall wäre.
Dass diejenigen, die da seit Jahren für Negativschlagzeilen auf der Süd sorgen, meinen dies tun zu können, liegt eher daran, dass der Verein es seit Jahren zugelassen hat.
Wenn ich auf die Nord/Ost/West gehe, muss ich sogar teilweise meine Hosentaschen entleeren.

Tapeten und Banner auf der Süd? Kontrolle? Vorherige Genehmigung? Am Arsch!
Der Verein ist genauso verantwortlich für das jetzige Banner wie diejenigen, die es erstellt haben.

Braucht man sich doch nicht wundern, wenn man der Fanszene über die Jahre immer mehr Privilegien einräumt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronnster81 für den Beitrag:
Frank66
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von prica01 »

...ich hatte eigentlich gehofft, das wir jetzt regelmäßig die Interview's nach dem Spiel am Dienstag sehen werden.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von afdFCH1954 »

Frank66 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:40 Es ist so wie immer. Nach anfänglicher Aufregung und Empörung (zu Recht!) kommen nach ein, zwei Tagen die Relativierer und selbsternannten Juristen zum Vorschein und versuchen alles schön klein zu reden und mit idiotischen Vergleichen von Thema abzulenken. Also da spreche ich HG direkt an:
Ohne weiter zu lesen gebe ich dir bis hierhin schon uneingeschränkt Recht.
Ich bin erschrocken wie HG bei den aktuellen Themen relativiert.... und auch was er wie von sich gibt - natürlich - wie immer - rhetorisch Stark, - und ohne angeblich relativieren, und - oder auch - sich an irgendeine Diskussion beteiligen zu wollen 😎..... aber trotzdem zum Thema x, ausführlich und vorallem lehrerhaft, jeweilige Beiträge niederschreibt. 🥴 😉Nicht schlecht eigentlich...

...positive Kritik...!
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen

Beitrag von norddeutscher »

Naja, ganz so abwegig finde ich die Theorie von HG nicht.
1 . das ACAB auf dem Plakat.... ich beziehe Bastard auf jemanden der in meinen Augen etwas schlimmes macht/gemacht hat - würde passen
2. "einer weniger" auf dem Plakat.... es wurde ein Polizist verhaftet, sitzt vermutlich in U-Haft - soll tatsächlich auch dem einen oder Fan bei einem Spiel schon passiert sein = Retourkutsche
3. Welches Bild würde der Polizei in der Öffentlichkeit besser passen? Die verhöhnte gestorbene Polizist oder der unter versuchten Mordverdacht stehende Polizist. (ja, es sind auch nur Menschen)
4. der Herr Innenminister von Hamburg reklamiert das Plakat gleich mal für sich "wir müssen davon ausgehen, das...." hat er für seine These Beweise? - so kann man gleich das Bild von den Unmenschen aus HRO darstellen, da das nächste Spiel ja auch in Hamburg stattfindet und man ja ein entsprechendes Szenario braucht.

so abwegig finde ich das gar nicht. Man hätte sich das Plakat aber trotzdem sparen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag:
opa76
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Antworten