FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

So im Endeffekt kann man ja nur froh sein das die Karten zurückgegeben wurden..bei der gezeigten nicht Leistung und dem Ergebnis wäre wahrscheinlich mehr als nur 1 Toilettenhäuschen in Brand geraten im Gästeblock( ich denke jeder weis was ich meine )und das mediale Echo um ein Vielfaches größer gewesen so waren es „nur“ Banner und Schweineköpfe

Ich will jetzt den trainer gar nicht all zu groß kritisieren jedoch fehlt mir einfach der überraschende Effekt manchmal..
Ich meine warum nicht einfach mal den Gegner überraschen ( es sei dahin gestellt ob es mit anderer Formation bzw taktik besser oder noch schlechter gelaufen wäre)
Aber ab und an mal ein bisschen flexibler sein ( so wie dotchev der in einigen Wegen spielen dann mal 3 Stürmer aufgeboten hat)
Es soll wie gesagt nicht heißen das es damit besser gelaufen wäre
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Nur ändern um des Änderns Willen? Damit das Internet glücklich ist?

Wer sagt Dir, daß JH nicht alle Deine Ideen durchgegangen ist und gesagt hat, alles nix Dickes, wir machen es so (wie wir am Sonntag gespielt haben)?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Borsti hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 15:37 Nur ändern um des Änderns Willen? Damit das Internet glücklich ist?

Wer sagt Dir, daß JH nicht alle Deine Ideen durchgegangen ist und gesagt hat, alles nix Dickes, wir machen es so (wie wir am Sonntag gespielt haben)?
Also so wie immer.... Andreas lässt grüßen!
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

Maun91 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 14:00
Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:02 Und da verstehe ich dann deine Kritik explizit an Härtel, ein paar Seiten weiter vorne nicht (Stichwort: "auf seine Kappe nehmen").
Du sagst ja selbst, dass Form und Momentum für dich viel entscheidender sind, warum besitzt Härtel dann eine besondere Verantwortung an der Niederlage wo doch gerade da gerade alles für die Braunen läuft?
Ich sag ja nicht das eine Niederlage unentschuldbar ist, auch nicht in der Höhe.
Meine Kritik bezieht sich explizit auf die Einstellung der Mannschaft, sehr spätes Pressing, Schumi UND Rother ohne Matchfitness, man darf und sollte allen Spielern Einsatzzeiten geben damit sie Matchfitness bekommen, aber nicht so. Und als langsam klar war (zur HZ) dass wir kein zugfriff im Mittelfeld haben, da nahezu alle Angriffedurch die mitte mit Chipbällen oder Flanken aus dem Halbfeld, hinter die Abwehr passierten, muss man was verändern. Es hat bei jedem Angriff licherloh gebrannt bei uns. Aber statt Veränderung kamen nur Positionsgetreue Wechsel.
Das kritisiere ich.

Und was ich noch viel kritik würdiger empfinde: Nachdem Spiel sich Spieler rauszupicken und öffentlich zu kritisieren, obwohl es eindeutig AUCH eine Taktische Niederlage war. Hat er letztes Jahr auch immerwieder gemacht, da ist es mir besonders aufgefallen bei Breier, Herzog und Engelhart. Beispiel Verhoek, Öztürk, Rother, Löhm (Hinrunde) oder Türpitz zeigen allerdings das er dieses Mittel nicht wirklich gut heißt, er macht da schon starke Unterschiede zwischen den Spielern.
Vielleicht macht er Unterschiede?! Warum auch nicht???

Menschen sind unterschiedlich. Manch Einer benötigt vielleicht mal den öffentlichen Druck und kann damit umgehen... Ich VERMUTE das kann Jens Härtel schon einschätzen.

Bisher ist er damit auch nicht schlecht gefahren, finde ich...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Kotte59
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

Flo1808 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 15:20 Ich meine warum nicht einfach mal den Gegner überraschen....
Zitat St.Pauli Trainer Schultz: "Hansa hat uns schon überrascht mit der Aufstellung, darum hatten wir auch Probleme mit dem Zugriff“


Quelle: https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/4 ... t-rekorde/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyTeepottJanBoeller
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

Bulli90 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 16:16
Flo1808 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 15:20 Ich meine warum nicht einfach mal den Gegner überraschen....
Zitat St.Pauli Trainer Schultz: "Hansa hat uns schon überrascht mit der Aufstellung, darum hatten wir auch Probleme mit dem Zugriff“


Quelle: https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/4 ... t-rekorde/
1.Ich betone es nochmal, ich will Härtel und das Trainerteam damit nicht kritisieren!
2. Ja es ist reine Spekulation ob es bei andere Taktik besser/schlechter gelaufen wäre
3. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Paderborn ( ja man verlor dann 2:3) als mit mal 3 Stürmer auf dem Rasen standen und wir nach 15 min 2:0 führen und Paderborn nicht wusste was los ist
3.1. ja das 4231 hat bis jetzt zu 80-90% immer sehr gut funktioniert
3.2. ist es jetzt jedoch das 2 spiel wo ein potenzieller Leistungsträger ausfällt ( in Bremen war es Behrens ) und die Mannschaft untergeht
4.geht es mir nicht um 1 oder 2 oder 3 Stürmer
5.wäre das vielleicht auch mal ein anderer Anreiz für die Spieler bei anderer Formation ( ja auch das ist nur Spekulation)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Bulli90 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 16:16
Flo1808 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 15:20 Ich meine warum nicht einfach mal den Gegner überraschen....
Zitat St.Pauli Trainer Schultz: "Hansa hat uns schon überrascht mit der Aufstellung, darum hatten wir auch Probleme mit dem Zugriff“


Quelle: https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/4 ... t-rekorde/
Ja die Probleme beim Zugriff waren deutlich zu spüren bei einem 4:0. Ohne diese Probleme wäre es dann ein 7 oder 8:0 geworden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Spring
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Außerdem hätten offensive Wechsel ja nicht zu einer Veränderung in der Defensive geführt. Wir hätten trotzdem 2 oder 3 Dinger gefressen. Pauli hinten wahrscheinlich machbar aber vorne sind die schon ne Wucht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 18:42
Bulli90 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 16:16
Flo1808 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 15:20 Ich meine warum nicht einfach mal den Gegner überraschen....
Zitat St.Pauli Trainer Schultz: "Hansa hat uns schon überrascht mit der Aufstellung, darum hatten wir auch Probleme mit dem Zugriff“


Quelle: https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/4 ... t-rekorde/
Ja die Probleme beim Zugriff waren deutlich zu spüren bei einem 4:0. Ohne diese Probleme wäre es dann ein 7 oder 8:0 geworden?
er wird damit wohl die ersten 12 minutehn gemeint haben. die waren auch gut die ersten 12
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
Borsti
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

Unsere ersten 10 bis 12 Minuten waren auch gut.
Aber wenn du dann gleich beim ersten Gegenangriff ein Tor kassierst und beim zweiten das nächste...
Da war dann unser Plan für das Spiel erstmal über den Haufen geworfen.

In der 2. Halbzeit ähnlich: Gar nicht schlecht angefangen, aber dann unmittelbar nach unserem Dreifachwechsel, welcher nochmal Schwung reinbringen und eventuell eine Wende bringen sollte, fällt das 3:0... Da war unser "Wendeversuch" auch m Keim erstickt und das Spiel gelaufen und es ging nur noch um Schadensbegrenzung.

Wobei die Gegentore einfach zu leicht fielen. Das 1:0 vielleicht noch gut rausgespielt, aber was war das bitte vor dem 2:0?

Naja, das Spiel ist vorbei und gelaufen. Nächstes Mal besser machen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyostseekelleBulli90
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten