Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Maun91 »

Zeitzer hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:37 Gott sei Dank die letzten beiden Spiele auswärts und wir sind tabellarisch Außenseiter. Wird irgendwie "einfacher", als heute, hoffe ich, hinten dicht machen und erfolgreich kontern. Liegt uns eher.😎
Kontern liegt uns eigtl gar nicht. Momentan haben uns die Standarts die Puntke gebracht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Flo1808BalticBoBo
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von rob »

worldmode hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:03 Die Enttäuschung ist schon sehr, sehr groß. Ich verstehe grundsätzlich nicht, dass wir so unflexibel spielen. Immer das gleiche System.
Richtig. Gegen solche Gegner funktioniert unsere Taktik nicht! So, und jetzt wirds spannend. Warum so ein Spiel nicht mal taktisch umdrehen und WIR lassen defensiv spielen. Klingt komisch, ist es aber nicht. Was glaubt ihr wie Ingolstadt geguckt hätte, wenn wir die ersten 20-30min hinten dicht gemacht hätten. Die wären spielerisch aus allen Wolken gefallen und hätten mit dieser Marschrichtung nicht viel anfangen können, jede Wette. Und dann hätten sich Räume ergeben, die wir spielerisch besser lösen können als 80min gegen eine 11 Mann Mauer anzurennen. Das hat m.M.n. gegen Sandhausen recht gut geklappt. Die waren spielerisch und taktisch 1. HZ obenauf, haben zugegebenermaßen auch das Tor gemacht, wir jedoch mit dem Ausgleich. Zweite HZ war Sandhausen dann konditionell tot und wir dem Sieg wesentlich näher als heute.

Wie gesagt, solche Gegner wie Ingolstadt und Aue haben unsere immer gleiche Taktik längst durchschaut. 30-40min ohne Gegentor bleiben und dann das 1:0 machen. Klappt leider viel zu häufig. Hier ist dringend Nachjustierung nötig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
Flo1808worldmodeSvensen73
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Didi »

Ja, verdammt ärgerlich aber für mich war es kein Versagen des Teams oder von Härtel, sonder einfach nur Pech!
Nach 15 Minuten schwante es mir schon - nur waren da noch 75 Minuten zu spielen und eigentlich Zeit genug. F@ck!

Freue mich ab jetzt auf das Spiel beim HSV. Wut im Bauch haben sicher nicht nur wir Fans…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
peter1963oob67
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Zeitzer »

Maun91 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:40
Zeitzer hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:37 Gott sei Dank die letzten beiden Spiele auswärts und wir sind tabellarisch Außenseiter. Wird irgendwie "einfacher", als heute, hoffe ich, hinten dicht machen und erfolgreich kontern. Liegt uns eher.😎
Kontern liegt uns eigtl gar nicht. Momentan haben uns die Standarts die Puntke gebracht
Regensburg :?: Punktspiel
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Svensen73 »

Didi hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:10 Ja, verdammt ärgerlich aber für mich war es kein Versagen des Teams oder von Härtel, sonder einfach nur Pech!
...
"Pech" hatten wir bei 2x Alu in den ersten fünf Minuten.
Danach und insbesondere in HZ 2 haben wir plan- und brotlos um und im 16er vdes Gegners 'agiert' (mir fielen da noch viel passendere Verben ein).
Wenn wir es dutzendfach nicht hinbekommen, den Ball vom letzten Passgeber auf den Fuss eines in der Gefahrenzone platzierten Mitspielers zu befördern, so nenne ich so etwas Unvermögen.
Zuletzt geändert von Svensen73 am Sa 4. Dez 2021, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
robFußball&Dosenbierworldmode
SIGs san Kinnerkram!
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von rietie »

Also Mädels, wenn ich euch ein bisschen trösten darf. Ich schaue gerade Wolfes vs. Pool. Spiel auf ein Tor. Kein Durchkommen für die Reds. Immer ein Bein oder Kopf dazwischen. Also es geht den Grossen wie den Kleinen so. Prost... Bleibt tapfer! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rietie für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleoob67
Fc Hansa,für immer und ewig.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von TAtwaffe »

rietie hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:25 Also Mädels, wenn ich euch ein bisschen trösten darf. Ich schaue gerade Wolfes vs. Pool. Spiel auf ein Tor. Kein Durchkommen für die Reds. Immer ein Bein oder Kopf dazwischen. Also es geht den Grossen wie den Kleinen so. Prost... Bleibt tapfer! ;)
So klein ist Liverpool nun auch nicht :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
peter1963
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von rietie »

TAtwaffe hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:30
rietie hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:25 Also Mädels, wenn ich euch ein bisschen trösten darf. Ich schaue gerade Wolfes vs. Pool. Spiel auf ein Tor. Kein Durchkommen für die Reds. Immer ein Bein oder Kopf dazwischen. Also es geht den Grossen wie den Kleinen so. Prost... Bleibt tapfer! ;)
So klein ist Liverpool nun auch nicht :mrgreen:
:lol: Nun ja.
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hanseat2014 »

Didi hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:10 Ja, verdammt ärgerlich aber für mich war es kein Versagen des Teams oder von Härtel, sonder einfach nur Pech!
Dieses "Pech" verfolgt uns nun schon eine ganze Weile. JH erzählt auf den PK'en immer, dass wir x Torchancen hatten, diese aber nicht nutzten. Welche Folgen hat diese Situation? Keine. Das System wird nichtmal gegen eine Jugend-forscht-Mannschaft geändert. Wenn űberhaupt, muss ein ausgewiesener Mittelstűrmer auf Außen spielen. Obwohl jeder sieht, dass es nicht funktioniert. Nur keine zwei Stürmer, nur kein 4-4-2 oder Ähnliches. Keine Varianten. Wir sollten mal langsam űberlegen, wie wir den Chancentod besiegen. Es ist doch nicht normal, dass ein einziger Spieler die Hälfte der Tore schießt.
Man bin ich angefressen. Wir verlieren regelmäßig gegen unmittelbare Konkurrenten und so versäumen wir es, Abstand nach unten zu legen. Das ist extrem problematisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
rob
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Mosby »

Meiner Meinung nach fehlte, gerade in der zweiten Halbzeit, der unbedingte Wille zum Sieg. Das sah phasenweise doch etwas so aus, als wäre den Spielern nicht klar, was das heute tabellarisch für eine riesen Chance gewesen wäre.
Zu viel planloses Reingeflanke und wenig richtig zwingendes.

P.s.: Es war arschkalt im Stadion, bin total durchgefroren. Das Spiel half da nicht so wirklich ;)
Antworten