Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Walle »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 06:59 Der HSV hatte sich mit der Personalie Petersen beschäftigt. Das Ergebnis selbst für den HSV finanziell nicht machbar.
Im Rahmen einer Leihe? Ich mein, 100T oder 200T für eine Leihe von ihm sollten doch drin sein. Ich denke schon, dass er für die benötigten Tore sorgen könnte.

Ist halt blöd, dass momentan die Einnahmen fehlen. Aber absteigen ist auch uncool.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von TAtwaffe »

Walle hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 07:10
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 06:59 Der HSV hatte sich mit der Personalie Petersen beschäftigt. Das Ergebnis selbst für den HSV finanziell nicht machbar.
Im Rahmen einer Leihe? Ich mein, 100T oder 200T für eine Leihe von ihm sollten doch drin sein. Ich denke schon, dass er für die benötigten Tore sorgen könnte.

Ist halt blöd, dass momentan die Einnahmen fehlen. Aber absteigen ist auch uncool.
Für diesen klassischen Joker wechselt Härtel doch immer viel zu spät :D
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Christopher »

Walle hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 07:10
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 06:59 Der HSV hatte sich mit der Personalie Petersen beschäftigt. Das Ergebnis selbst für den HSV finanziell nicht machbar.
Im Rahmen einer Leihe? Ich mein, 100T oder 200T für eine Leihe von ihm sollten doch drin sein. Ich denke schon, dass er für die benötigten Tore sorgen könnte.

Ist halt blöd, dass momentan die Einnahmen fehlen. Aber absteigen ist auch uncool.
Petersen wird bei Freiburg sicherlich 2 Mio pro Jahr verdienen- das ist schlichtweg unrealistisch für uns.
Zudem muss man in dem Alter auch keine Leihe mehr machen. Mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein Spieler über 30 ein, der sich verleihen lassen hat?!
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Walle »

Christopher hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 09:34 Mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein Spieler über 30 ein, der sich verleihen lassen hat?!
Nicht mal Marko Marin?
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HagenowUwe »

Düsseldorf sucht wohl einen Abnehmer für Nicklas Shipnoski. Fraglich ob zu einem direkten Konkurrenten per Leihe.. Hansa war laut Presse ja auch schon im Sommer an ihm interessiert.
Der Schuh drückt zwar aktuell ganz klar viel mehr in der Abwehr, ein IV (der im Notfall auch Fröde ersetzen könnte) und ggf. ein RV sollten noch kommen, große Stärke der letzten Saison war jedoch, dass auch immer noch Qualität von der Bank gebracht werden konnte.
John Verhoek wird garantiert nicht noch so eine sensationelle Halbserie spielen, d. h. auch andere müssen langsam anfangen Tore zu schießen.
Der Aufstieg wurde durch die Top-Rückrunde und somit auch durch die Winter-Transfers geschafft. Wenn die Möglichkeit besteht und Bedarf gesehen wird, sollte das Transfer-Fenster auch genutzt werden. Im Sommer wird sich der Kader dann so oder so (hoffentlich für das Ziel sich in der 2. Liga zu etablieren und nicht für die 3. Liga neu aufzustellen) wieder neu sortieren.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Laut Tagespresse ist Hansa mit dem Schalker Timo Becker im Gespräch.
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 18:29 Laut Tagespresse ist Hansa mit dem Schalker Timo Becker im Gespräch.
Entweder klaut hier ein phantasieloser Schreiberling oder ein kluger Pieckenhagen lässt sich von mir inspirieren. :D
lunky hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:31 Schalke stellt wohl Timo Becker frei (IV, 190cm, 30 Bundesligaspiele in zwei Jahren, diese Saison erst fünf Einsätze). Als Schalker wohl gehaltstechnisch versaut, aber interessant könnte der für uns wohl sein, denke ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Oskar_hh_
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Lemmy22 »

Da hätten wir die Lösung, oder !? Bäcker mit e' !
Gutes Alter, gewisse Erfahrung und kann Defensive.
Spieler mit Perspektive und sicher finanzierbar! ;)
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Jan »

Wäre mega wenn das klappt!
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von msw0903 »

Ich sehe das mit der Abwehr etwas anders, sicher ist sie nicht die stabilste, aber 1 Gegentor ist grundsätzlich OK und passiert nunmal, wenn du soviele Fehler in der Vorwärtsbewegung hast. Nebenbei reichen dann dem Gegner 1 oder 2 Chancen für ein Tor, danach bekommen sie evtl. noch 1 oder 2 100% danach dazu. Wiegviel wirklich 100% (was auch immer das heissen mag) generieren wir denn wirklich? Auch nicht mehr als 1 oder 2, alles andere sind gute Möglichkeiten bis zum Straufraum, dann ist Ebbe und nichts gefährlich. Unsere Stürmer müssen einfach mehr aus dem Mittelfeld Zentral und Aussen gefüttert werden. Da kommt einfach zu wenig, ameisst zu langsam, zu ungenau, oder keine Spielidee. Omla kann, ist aber die halbe Saison verletzt, Dulj wird immer besser, aber das ist zu wenig. 1 Punkt ermauern mit der Null bringt nichts, wir müssen einfach mal Torchancen genrieren, dann fallen die Tore und der Gegner muss auch anders spielen. Vor allem dann auch dran bleiben und nachlegen und nicht wieder mauern, das kann man dann zum Ende des Spiels machen. Wann haben wir dann das letzte mal Konter gesehen, die wenigstens mal bis zum gegnerischen Strafraum gemacht wurden? Was nützen mir dann all die Stürmer, wenn sie kaum spielen bzw. oft auf Positionen wo sie nicht hingehören. Wozu wurden dann die Spieler geholt, wenn wir gar nicht so spielen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msw0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansahoschiLemmy22
Antworten