Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von hansahoschi »

msw0903 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 07:35 Ich sehe das mit der Abwehr etwas anders, sicher ist sie nicht die stabilste, aber 1 Gegentor ist grundsätzlich OK und passiert nunmal, wenn du soviele Fehler in der Vorwärtsbewegung hast. Nebenbei reichen dann dem Gegner 1 oder 2 Chancen für ein Tor, danach bekommen sie evtl. noch 1 oder 2 100% danach dazu. Wiegviel wirklich 100% (was auch immer das heissen mag) generieren wir denn wirklich? Auch nicht mehr als 1 oder 2, alles andere sind gute Möglichkeiten bis zum Straufraum, dann ist Ebbe und nichts gefährlich. Unsere Stürmer müssen einfach mehr aus dem Mittelfeld Zentral und Aussen gefüttert werden. Da kommt einfach zu wenig, ameisst zu langsam, zu ungenau, oder keine Spielidee. Omla kann, ist aber die halbe Saison verletzt, Dulj wird immer besser, aber das ist zu wenig. 1 Punkt ermauern mit der Null bringt nichts, wir müssen einfach mal Torchancen genrieren, dann fallen die Tore und der Gegner muss auch anders spielen. Vor allem dann auch dran bleiben und nachlegen und nicht wieder mauern, das kann man dann zum Ende des Spiels machen. Wann haben wir dann das letzte mal Konter gesehen, die wenigstens mal bis zum gegnerischen Strafraum gemacht wurden? Was nützen mir dann all die Stürmer, wenn sie kaum spielen bzw. oft auf Positionen wo sie nicht hingehören. Wozu wurden dann die Spieler geholt, wenn wir gar nicht so spielen?
Da ist auch mein Ansatz wenn im Mittelfeld die Bälle verloren gehen bzw blind nach vorne gebolzt werden bringst du zu leicht den Gegner ins Spiel.
Dafür hätte die Winterpause genutzt werden sollen um die Abwehr zu entlasten. Aber wer weiß, jetzt wo es doch in der Tabelle brennt werden wir vielleicht doch paar spielerische Änderungen sehen.
Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansahoschi für den Beitrag:
Teasy
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Flo1808 »

hansahoschi hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:55
msw0903 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 07:35 Ich sehe das mit der Abwehr etwas anders, sicher ist sie nicht die stabilste, aber 1 Gegentor ist grundsätzlich OK und passiert nunmal, wenn du soviele Fehler in der Vorwärtsbewegung hast. Nebenbei reichen dann dem Gegner 1 oder 2 Chancen für ein Tor, danach bekommen sie evtl. noch 1 oder 2 100% danach dazu. Wiegviel wirklich 100% (was auch immer das heissen mag) generieren wir denn wirklich? Auch nicht mehr als 1 oder 2, alles andere sind gute Möglichkeiten bis zum Straufraum, dann ist Ebbe und nichts gefährlich. Unsere Stürmer müssen einfach mehr aus dem Mittelfeld Zentral und Aussen gefüttert werden. Da kommt einfach zu wenig, ameisst zu langsam, zu ungenau, oder keine Spielidee. Omla kann, ist aber die halbe Saison verletzt, Dulj wird immer besser, aber das ist zu wenig. 1 Punkt ermauern mit der Null bringt nichts, wir müssen einfach mal Torchancen genrieren, dann fallen die Tore und der Gegner muss auch anders spielen. Vor allem dann auch dran bleiben und nachlegen und nicht wieder mauern, das kann man dann zum Ende des Spiels machen. Wann haben wir dann das letzte mal Konter gesehen, die wenigstens mal bis zum gegnerischen Strafraum gemacht wurden? Was nützen mir dann all die Stürmer, wenn sie kaum spielen bzw. oft auf Positionen wo sie nicht hingehören. Wozu wurden dann die Spieler geholt, wenn wir gar nicht so spielen?
Da ist auch mein Ansatz wenn im Mittelfeld die Bälle verloren gehen bzw blind nach vorne gebolzt werden bringst du zu leicht den Gegner ins Spiel.
Dafür hätte die Winterpause genutzt werden sollen um die Abwehr zu entlasten. Aber wer weiß, jetzt wo es doch in der Tabelle brennt werden wir vielleicht doch paar spielerische Änderungen sehen.
Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben.
Andererseits sind die iv trotzdem leider zu oft für einen Patzer gut..
Es ist eine Mischung aus beidem
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von aufnteppich »

Alles richtig..... also Becker kann nicht alleine ( falls er kommt) der " Retter" sein. man kann ihn gerne holen , dann aber auch langfristig. Genauso wie Fröling bringt uns sofort noch nicht soviel.jetzt ist keine Panik angesagt .....unbedingt was machen zu müssen, das vorhandene Personal muss es reissen, immer mehr laufen als der Gegner , kämpfen , sich was trauen.
in der 3.Liga ist Neidhart sooft durchgelaufen und und und
so einer wie Litka ( hoffentlich kommt er bald ) mit Schwung am Gegenspieler vorbei......achja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag:
hansahoschi
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von steffen68ffm »

aufnteppich hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:09
in der 3.Liga ist Neidhart sooft durchgelaufen und und und
Hat den Ball ins Nirvana gedroschen. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
ollla
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von CSteve »

steffen68ffm hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 12:54
aufnteppich hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:09
in der 3.Liga ist Neidhart sooft durchgelaufen und und und
Hat den Ball ins Nirvana gedroschen. :lol:
Manchmal auch ins Tor...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

CSteve hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 15:07
steffen68ffm hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 12:54
aufnteppich hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:09
in der 3.Liga ist Neidhart sooft durchgelaufen und und und
Hat den Ball ins Nirvana gedroschen. :lol:
Manchmal auch ins Tor...
Zumindest in der Hinrunde.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
mkbr
Beiträge: 130
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von mkbr »

CSteve hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 15:07
steffen68ffm hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 12:54
aufnteppich hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:09
in der 3.Liga ist Neidhart sooft durchgelaufen und und und
Hat den Ball ins Nirvana gedroschen. :lol:
Manchmal auch ins Tor...
Oder auch auf dem indirekten Weg über Vollmanns Glatze :lol:
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Flo1808 »

lunky hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 15:09
CSteve hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 15:07
steffen68ffm hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 12:54

Hat den Ball ins Nirvana gedroschen. :lol:
Manchmal auch ins Tor...
Zumindest in der Hinrunde.
Also ich erinnere mich an 2 Tore gegen Saarbrücken und 1 gegen Mannheim in der Rückrunde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kunlunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Flo1808 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 16:10
lunky hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 15:09
CSteve hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 15:07

Manchmal auch ins Tor...
Zumindest in der Hinrunde.
Also ich erinnere mich an 2 Tore gegen Saarbrücken und 1 gegen Mannheim in der Rückrunde
Tatsächlich. Und nur ein Tor in der Hinrunde. Da hat mich meine Erinnerung doch sehr getäuscht, danke für den Hinweis.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von hansahoschi »

Becker vor Absprung zum Ligarivalen.
Hoffentlich als Verpflichtung und nicht Leihe.
Antworten