F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Flo »

Ich muss hier mal den guten Abel loben. Dank seiner Thread Eröffnung haben wir ein ansehnliches Hansaspiel gesehen. Weitermachen Abel!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
saibot
Football is for you and me - not for f*cking industry!
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von zwei »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 15:23 nie war es so einfach, ein Spiel zu gewinnen.
Ist das das neue „Nie war es einfacher aufzusteigen“ der letzten Jahre?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Boeller »

Bei fröling sieht man schon, dass der was drauf hat. Der wird noch wichtig für uns werden. Die Abwehr auch stark verbessert. Wieder Mal aber die Tore nicht gemacht. Es liegt weder am System noch am Einsatz. Chancen waren Mal wieder genug da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!llecinna
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Maun91 »

Zu allererst: Ich habe nicht verstanden warum wir nicht im 3-5-2 wie gegen Leipzig gespielt habe.

Das wir uns auf die defensive Konzentrieren ist ja OK, war auch halbwegs wichtig mal wieder zu Null zu spielen obwohl mir ein 1:1 lieber ist als ein 0:0. Bei nem 0:0 bleibt immer der beigeschmack zu viel defensive getan zu haben, wo vllt die Körner im Angriff fehlen. Gerade wo HDH das selbe Chancenverwertungsproblem hat wie wir. Aber grundsätzlich ist ein Punkt in Ordnung.

Hoffentlich fällt John nicht langsam in ein Formtief, mir gefällt auch seine Körpersprache in den letzten Partien nicht mehr. Er ist schnell frustriert, macht viele Zweikämpfe nicht mehr, die er zu Saisonbeginn noch eingegangen ist.
Die letzte Chance von ihm schieb ich jetzt mal auf den Platz, der Ball ist auch sch.. gesprungen bevor an seinem Fuss war. Kopf Hoch Johnny!

Svante hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Hat gute Ideen, der Ball klebte förmlich am Fuss der muss in die Startelf gegen Dresden!

Nils merkt man an das er Talent hat, hat mehrfach (2x glaube ich :lol: ) mehrere Gegenspieler unter bedrängnis abgeschüttelt und dann nen guten Pass gespielt.

Standarts kamen auch wieder besser und das muss , leider, auch so sein. Wir haben die mehrzahl an guten Chancen und Toren aus Standards erzielt diese Saison. Auch wenn ich mir mehr kreativität im letzten Drittel wünschen würde, aber unter Härtel kann ich es mir einfach nciht mehr vorstellen. Vllt wie schon einige mal Vorgeschlagen haben nen Co-Trainer holen der sich mit offensiven Läufen und Passwegen beschäftigt. Mal ein paar einstudierte Angriffe durchs Zentrum zB.

Negativ bleibt für mich als beigeschmack: Wir haben extra Personal geschont gegen RedBullshit und laufen dann viel weniger als HDH. Vorallem Johnny hat da heute wenig Laufleistung dazu beigetragen.
Und natürlich die Sachen die ich immer bemängle aber es heute, aus resignation, sein lasse um mich auf das positive zu Konzentrieren.

Gegen Dresden muss versucht werden unter allen Umständen zu Gewinnen! Keine Ausreden, kein Hosenscheißer-Fussball, wenn wir 3:4 verlieren OK aber da muss zu sehen sein, dass es ein Abstiegskampf Derby ist!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von p!lle »

Maun91 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 17:20 Negativ bleibt für mich als beigeschmack: Wir haben extra Personal geschont gegen RedBullshit und laufen dann viel weniger als HDH.
Wer viel läuft, hat ein schlechtes Stellungsspiel. ;)
Ernsthaft, finde man muss gucken ob es notwendig war zu laufen. Bayern war damals mal letzter in der Bundesliga, was die Laufleistung angeht. Heidenheim ist halt heute viel hinterhergelaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
auswechselbank
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Kotte59 »

Zusammengefasst kann man sagen, die Defensive war stark verbessert, im Angriff haben wir versagt. Diese Chancen hätten gut für zwei, drei Spiele gereicht. Mit Pech hat das leider nichts mehr zu tun, wenn man aus 5 Meter Entfernung über das Tor ballert. Kann alles passieren, sollte aber nicht, wenn man da unten endlich raus will. Gegen Dresden wird es schwer wie immer, ich glaube sogar, dass die wieder vor Zuschauern spielen dürfen, was die Beleuchter noch mal extra pushen wird...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Maun91 »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 17:37 [...] Diese Chancen hätten gut für zwei, drei Spiele gereicht. [...]
Bitte was? 2 1/2 Chancen reichen gut für drei Spiele? Esa bleibt wie in der Hinrunde es sind zu Wenig Chancen die wir uns vorallem erspielen !
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Abel »

Flo hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 17:07 Ich muss hier mal den guten Abel loben. Dank seiner Thread Eröffnung haben wir ein ansehnliches Hansaspiel gesehen. Weitermachen Abel!
:D

Sicher, dass das gegen Dynamo auch ein 0:0 werden soll? Naja zumindest war es eine Steigerung zu Hannover...
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Spring »

Ein Punkt wird mir bei der Diskussion noch vergessen. Wer mal genau drauf geachtet hat, wird gesehen haben wie Heidenheim zum einen sehr kompakt, zum anderen auch gut antizipierend verteidigt hat. Unter diesen Gesichtspunkten fand ich die 3-4 herausgespielten Chancen für einen Aufsteiger schon ganz ordentlich.

Nicht überragend aber ordentlich. Auch die Standards kamen heute gefährlicher.
Wir wollten alle eine Reaktion nach Hannover sehen und die haben wir gesehen.

P.S.
Malone sein Ding erinnert stark an die Gurke von Pepic. Vielleicht kann ja jemand dazu auch n kurzes Video machen, mit R.Kelly‘s -I believe i can fly
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Old_School »

Wenn ich die Chance von John sehe, kommen Erinnerungen vom Sandhausen Spiel hoch, wo Mamba an den Pfosten köpfte und Behrens aus 3 Meter auch übers Tor...

Solche Dinger hatten wir schon einige in der Spielzeit.

Piecke oder etc. sollten sich für nächste Woche nochmal um ein Testspiel kümmern, von mir aus auch in direkter Nähe.
Gegner muss nicht höherklassig sein, von mir aus irgendeine Mannschaft aus MV.

Da kann man dann nochmal einiges testen und sich vor allem mehr Selbstvertrauen vorm Tor holen!
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Antworten