Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Gesperrt
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1719
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1843 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Teasy »

lunky hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:59 Ich war vor 19 Jahren auf Bali, seit dem möchte ich da unbedingt nochmal hin. Aus verschiedenen Gründen war es bis jetzt noch nicht wieder drin.
Tolle Landschaft, unfassbar freundliche Menschen, leckeres Essen. Ich kann nachvollziehen, dass man dort seine Karriere ausklingen lassen möchte. Ist auch einfach nochmal eine ganz neue Erfahrung, die man machen kann. Das Surfen kommt im Falle von Hanno noch hinzu, an der Südküste (Indischer Ozean) haben viele indonesische Inseln tolle Wellen.

In jedem Fall schade, Hanno Behrens war ein verlässlicher und starker Spieler. Wenn es sein Wunsch ist nach Indonesien zu wechseln, kann ich das nachvollziehen. Ich freue mich, dass er sich eine Saison für einen kleinen Aufsteiger wie uns reingehangen hat. Bisschen Geld gibt's obendrein.
Ähm, wechselt er zum "FC Indo Bali"? Glaube nicht. Er will nach Jakarta. Einem 11 Mio Einwohner Moloch. Das liegt gut 1000 km von Bali entfernt. Kollege Behrens ist schon in der "Mega-City" Rostock nicht zum Surfen gekommen (O-Ton), warum sollte er das aus einer der dicht besiedelsten und verkehrstechnisch chaotischten Gegenden der Welt schaffen?
Indonesien sollte NACH dem Karriereende ein Ziel sein. Dann von mir aus auch Bali. Füße hoch, Palmen, Strand und Meer - und ein paar Girls (wobei, da weiß man ja nie, was man da bekommt 😁).
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Didi »

Was Ihr Euch Hannos Kopf zerbrecht… herrlich.

Wenn der Wechsel dorthin feststehen sollte, ist es der Wille Hannos. Er wäre schon schmerzhaft für Verein und uns Fans, es wäre eben auch sein Wunsch - ob finanziell oder aus Abenteuerlust getrieben ist dann auch egal. Hanno hat uns gut getan, er war eine Bereicherung und ein Bestandteil der letzten geilen Saison. Dafür ein ehrlich gemeintes danke! Lieber wäre mir natürlich das Wechselgerücht wäre eine Ente, falls nicht, siehe oben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyBorstizweimaster
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von lunky »

Teasy hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 21:28
lunky hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:59 Ich war vor 19 Jahren auf Bali, seit dem möchte ich da unbedingt nochmal hin. Aus verschiedenen Gründen war es bis jetzt noch nicht wieder drin.
Tolle Landschaft, unfassbar freundliche Menschen, leckeres Essen. Ich kann nachvollziehen, dass man dort seine Karriere ausklingen lassen möchte. Ist auch einfach nochmal eine ganz neue Erfahrung, die man machen kann. Das Surfen kommt im Falle von Hanno noch hinzu, an der Südküste (Indischer Ozean) haben viele indonesische Inseln tolle Wellen.

In jedem Fall schade, Hanno Behrens war ein verlässlicher und starker Spieler. Wenn es sein Wunsch ist nach Indonesien zu wechseln, kann ich das nachvollziehen. Ich freue mich, dass er sich eine Saison für einen kleinen Aufsteiger wie uns reingehangen hat. Bisschen Geld gibt's obendrein.
Ähm, wechselt er zum "FC Indo Bali"? Glaube nicht. Er will nach Jakarta. Einem 11 Mio Einwohner Moloch. Das liegt gut 1000 km von Bali entfernt. Kollege Behrens ist schon in der "Mega-City" Rostock nicht zum Surfen gekommen (O-Ton), warum sollte er das aus einer der dicht besiedelsten und verkehrstechnisch chaotischten Gegenden der Welt schaffen?
Indonesien sollte NACH dem Karriereende ein Ziel sein. Dann von mir aus auch Bali. Füße hoch, Palmen, Strand und Meer - und ein paar Girls (wobei, da weiß man ja nie, was man da bekommt 😁).
Da hast du natürlich recht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Landstrich dort sehr schön ist. Wenn man das so verallgemeinert sagen kann, Indonesien besteht aus tausenden von Inseln, die zum Teil recht unterschiedlich sind. Aber als Profifußballer wirst du dort vermutlich auch ganz nett wohnen. Und die nächste Surfmöglichkeit ist dann eben nur eine FLugstunde entfernt, anstatt 4-6.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Teasy
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Lemmy22 »

Transfer erledigt ! Zum Thema Gerüchte , es soll da Haie geben .... Wir könnten natürlich auch auf Gerüchte der B...d warten ;)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Teasy hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 21:28
lunky hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:59 Ich war vor 19 Jahren auf Bali, seit dem möchte ich da unbedingt nochmal hin. Aus verschiedenen Gründen war es bis jetzt noch nicht wieder drin.
Tolle Landschaft, unfassbar freundliche Menschen, leckeres Essen. Ich kann nachvollziehen, dass man dort seine Karriere ausklingen lassen möchte. Ist auch einfach nochmal eine ganz neue Erfahrung, die man machen kann. Das Surfen kommt im Falle von Hanno noch hinzu, an der Südküste (Indischer Ozean) haben viele indonesische Inseln tolle Wellen.

In jedem Fall schade, Hanno Behrens war ein verlässlicher und starker Spieler. Wenn es sein Wunsch ist nach Indonesien zu wechseln, kann ich das nachvollziehen. Ich freue mich, dass er sich eine Saison für einen kleinen Aufsteiger wie uns reingehangen hat. Bisschen Geld gibt's obendrein.
Indonesien sollte NACH dem Karriereende ein Ziel sein. Dann von mir aus auch Bali. Füße hoch, Palmen, Strand und Meer - und ein paar Girls (wobei, da weiß man ja nie, was man da bekommt 😁).
Wieso "sollte"? Dann ist es eben mehr oder weniger ein Karriereende mit 32, so What?
Manche Ex-Profis tingeln nach ihrer großen Karriere noch durch die Bezirksligen dieser Republik, Hanno ziehts halt weiter weg. 8-)
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Wäre hier ähnlich wie bei Becker was losgewesen, wenn Behrens z.B. wegen "besserer Windsurf-Möglichkeiten" stattdessen zu Holstein Kiel gehen würde?
Was ich sagen möchte ist: Glaube, dass mit dem Wellenreiten kann natürlich nur ein nice-to-have Grund sein.
Wahrscheinlich überzeugen ihn eher Trainer, das Projekt (Jakarta nur 8. letzte Saison), Potential und Möglichkeiten (schnell ist man ein Star) in der noch jungen indones. Liga 1?
Angeblich kommen da in Jakarta ja auch zwischen 50000-70000 Zuschauern zu Spielen. Begeisterung ist also da.
Und natürlich finanziell: Weiß jemand, wieviel in Indonesien so gezahlt wird?
Ist das weniger als bei Hansa?
Oder hat eventuell für ihn doch etwas bei Hansa nicht mehr gestimmt?
Bisschen Risiko geht er auf jeden Fall ein. Trotzdem natürlich allet, allet Jute. Für Hansa definitiv ein schwerer Verlust.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Oskar_hh_ »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 02:00 Wäre hier ähnlich wie bei Becker was losgewesen, wenn Behrens z.B. wegen "besserer Windsurf-Möglichkeiten" stattdessen zu Holstein Kiel gehen würde?
Was ich sagen möchte ist: Glaube, dass mit dem Wellenreiten kann natürlich nur ein nice-to-have Grund sein.
Wahrscheinlich überzeugen ihn eher Trainer, das Projekt (Jakarta nur 8. letzte Saison), Potential und Möglichkeiten (schnell ist man ein Star) in der noch jungen indones. Liga 1?
Angeblich kommen da in Jakarta ja auch zwischen 50000-70000 Zuschauern zu Spielen. Begeisterung ist also da.
Und natürlich finanziell: Weiß jemand, wieviel in Indonesien so gezahlt wird?
Ist das weniger als bei Hansa?
Oder hat eventuell für ihn doch etwas bei Hansa nicht mehr gestimmt?
Bisschen Risiko geht er auf jeden Fall ein. Trotzdem natürlich allet, allet Jute. Für Hansa definitiv ein schwerer Verlust.
Und ein nicht ganz unwichtiger Punkt wäre der 3Jahresvertrag den er angeblich erhalten würde und das mit 32Jahren. Eigentlich muss er so ein Angebot annehmen .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Borsti »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 02:00 Wäre hier ähnlich wie bei Becker was losgewesen, wenn Behrens z.B. wegen "besserer Windsurf-Möglichkeiten" stattdessen zu Holstein Kiel gehen würde?
Ich denke schon.

So ist es aber auch ein Unterschied, ob jemand mit 25 sportlich (und von mir aus auch finanziell) nach Höherem strebt oder sich mit 32 noch einen Traum erfüllen möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Oskar_hh_
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Flo »

Sportlich sehe ich die indonesische Liga aber bestenfalls auf Regionalliga Niveau. Surfen kann man dort auch noch 2024, ohne professionell Fußball zu spielen.

Also kann ich einen Wechsel aus sportlichen Gesichtspunkten nicht nachvollziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Teasy
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Robbbby
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Robbbby »

Wieso kann man es nicht nachvollziehen?

Wenn man dort einen Vertrag über 3 Jahre bekommt, hat man eine finanzielle Sicherheit.
Zusätzlich der Reiz, Deutschland zu verlassen.

Ich würde es ihm nicht übel nehmen. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robbbby für den Beitrag:
Hansafan31
Gesperrt