Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Sachsenpaule »

Oli und Basti gestern zum Badeurlaub an der Küste... :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Kogge27a »

hier nochmal was über panne. er spricht da auch über dinge die man noch nicht so wusste und was vor den entscheidenen spielen 2010 damals gegen FSV frankfurt und dem relegations-spiel gegen ingolstadt so passiert wird bzw. wie sich "vorbereitet" wurde

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 3):
oceansoulh4kun4m4t4t4francis
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Boeller »

Nur die Einleitung geguckt. Er sagt Sisha paffend mit 150kg auf den Rippen, dass er in Rostock Statuslegende ist und bezeichnet einen Trainer als HS. Dann habe ich ausgemacht. Der Typ hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Einfach nur peinlich. Ich will auch gar nicht wissen was er zu den Vorfällen von damals sagt. Es ist für mich völlig unverständlich, wie auch nur ein Hansafan ihn noch gerne hat. Er soll in Bezug zu Hansa seinen Mund halten, denn dort kommt ohnehin nur Scheiße raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansafan31bullergandalf93Frank66
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Wenkster
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:53
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Wenkster »

Boeller hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:09 Nur die Einleitung geguckt. Er sagt Sisha paffend mit 150kg auf den Rippen, dass er in Rostock Statuslegende ist und bezeichnet einen Trainer als HS. Dann habe ich ausgemacht. Der Typ hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Einfach nur peinlich. Ich will auch gar nicht wissen was er zu den Vorfällen von damals sagt. Es ist für mich völlig unverständlich, wie auch nur ein Hansafan ihn noch gerne hat. Er soll in Bezug zu Hansa seinen Mund halten, denn dort kommt ohnehin nur Scheiße raus.
Hab mir das mal angehört nebenbei und bis auf seine Aussage, dass er hier einen Legendenstatus innehält, fand ich das Interview echt sehr sehr interessant und authentisch. Mitleid hab ich auch keines mit ihm, er vermittelt auch absolut nicht den Eindruck, dass man mit Mitleid haben sollte. Er hat ne halbwegs spannende (wenn denn alles so stimmt) Biografie, Hansa noch im Herzen (sagt er) und eigentlich seine Jugend einfach nicht anders verlebt als die meisten hier von uns.

Kann man sich ruhig mal angucken, obwohl mich die Einleitung auch enorm abgestoßen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wenkster für den Beitrag (Insgesamt 2):
gandalf93hobokarl
Benutzeravatar
Fussballer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 11:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Fussballer »

Kogge27a hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 11:42 hier nochmal was über panne. er spricht da auch über dinge die man noch nicht so wusste und was vor den entscheidenen spielen 2010 damals gegen FSV frankfurt und dem relegations-spiel gegen ingolstadt so passiert wird bzw. wie sich "vorbereitet" wurde

...
Vom Intro sollte man sich nicht abschrecken lassen, sehenswertes Interview mit interessanten Details, auch aus seiner Zeit bei Hansa. Die Arbeitsauffassung der genannten Spieler zu der Zeit war auf jeden Fall reichlich professionell und erklärt ein wenig die gezeigten Leistungen diverser Spieler und Verantwortlicher damals.

Schön auch dass er das hier mal so offenherzig anspricht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fussballer für den Beitrag (Insgesamt 2):
sekupalme
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ganz ehrlich, ich wollte mir das Video nicht angucken. Nicht wegen der Kommentare hier, sondern weil Pannewitz mich immer an düstere Hansakapitel erinnert und ich manchmal das Gefühl hatte, er möchte sich auf Teufel komm raus irgendwo profilieren.
Ein guter Freund hat mir gesagt, es wäre ein ziemlich gutes 'Interview' gewesen, also hab ich mal reingeguckt.

Sehr ehrlich, kaum ein Blatt vorm Mund, dabei (was mich am meisten überraschte) tatsächlich so ziemlich genau der sympathische Typ, mit dem ich vor hundert Jahren in Rostock gequatscht habe. Und wenn man sich seinen Werdegang aus seiner Sicht anhört, macht manches dann eben doch deutlich mehr Sinn, als ursprünglich gedacht oder durch diverse Medien gezeichnet.
Bis auf die Tonqualität vom Interviewer fand ich das überraschenderweise tatsächlich sehr gelungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91hobokarllunky
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von MichaFL »

Waren auch nicht nur düstere Zeiten. Wir haben auch mit ihm mitten in der Nacht an der Bushaltestelle vorm Ostseestadion getanzt und den Aufstieg gefeiert. Panne musste aber schnell weiter noch paar Nazis jagen. In der Straßenbahn auf dem Weg zum Spiel hat man ihn auch regelmäßig angetroffen. Also ich habe ihn positiv in Erinnerung.
Zuletzt geändert von MichaFL am Do 11. Aug 2022, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Kogge27a »

Boeller hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:09 Nur die Einleitung geguckt. Er sagt Sisha paffend mit 150kg auf den Rippen, dass er in Rostock Statuslegende ist und bezeichnet einen Trainer als HS. Dann habe ich ausgemacht. Der Typ hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Einfach nur peinlich. Ich will auch gar nicht wissen was er zu den Vorfällen von damals sagt. Es ist für mich völlig unverständlich, wie auch nur ein Hansafan ihn noch gerne hat. Er soll in Bezug zu Hansa seinen Mund halten, denn dort kommt ohnehin nur Scheiße raus.
tja das sind immer die vorurteile. hättest mal alles geguckt, so schlecht sind die resonanzen von den anderen hier nicht... in son intro packt man halt sachen rein die härter sind etc
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
hobokarl
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
crivitzerjung
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Feb 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von crivitzerjung »

Von einer Hansa-Legende zur nächsten :lol:
Maik Lukowicz wechselt nach Hamburg zu Teutonia 05 Ottensen.

https://www.hamburg1.de/news/65574
Neunzehnhundertfünfundsechzig
Benutzeravatar
Locke der Boss
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Locke der Boss »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:41 Ganz ehrlich, ich wollte mir das Video nicht angucken. Nicht wegen der Kommentare hier, sondern weil Pannewitz mich immer an düstere Hansakapitel erinnert und ich manchmal das Gefühl hatte, er möchte sich auf Teufel komm raus irgendwo profilieren.
Ein guter Freund hat mir gesagt, es wäre ein ziemlich gutes 'Interview' gewesen, also hab ich mal reingeguckt.

Sehr ehrlich, kaum ein Blatt vorm Mund, dabei (was mich am meisten überraschte) tatsächlich so ziemlich genau der sympathische Typ, mit dem ich vor hundert Jahren in Rostock gequatscht habe. Und wenn man sich seinen Werdegang aus seiner Sicht anhört, macht manches dann eben doch deutlich mehr Sinn, als ursprünglich gedacht oder durch diverse Medien gezeichnet.
Bis auf die Tonqualität vom Interviewer fand ich das überraschenderweise tatsächlich sehr gelungen.
Sehe ich ähnlich. So offen und ehrlich hört man selten jemanden über die Vergangenheit reden. Allerdings war ich schon sehr geschockt über den Inhalt seiner Aussagen zur Abstiegssaison. Vor allem bei den Namen, die er da nennt. In dem Moment stieg eine unfassbare Wut in mir auf. Diese ganzen Penner von Spielern sollen sich bloß nie wieder in Rostock sehen lassen.

Was ich bei erwähnten Spiel gegen den FSV Frankfurt aber auch nie vergessen werden, ist, wie Panne vor dem 0:1 das Laufduell im Mittelfeld verliert und anstatt sich die gelbe Karte für ein taktisches Foul abzuholen, den Gegenspieler einfach laufen lässt. Die Wut schlummert auch immer noch in mir.

Zur Qualität: Ich finde die Machart „moderner“ Interviews von irgendwelchen V-Loggern grässlich. Die Idee mit dem ganzen sinnlosen „Schneiden“, wobei man sieht, dass da inhaltlich selten unnötige Aussagen rausgeschnitten wurden, einfach anstrengend. Schlimm, dass man den Jugendlichen so eine Kurzweiligkeit vermitteln will, anstatt einfach mal auf den eigenen Inhalt zu vertrauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locke der Boss für den Beitrag (Insgesamt 4):
Janlunkyoob67Fieser Tüftler
Antworten