Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von sebastian »

Locke der Boss hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:33
Fieser Tüftler hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:41 Ganz ehrlich, ich wollte mir das Video nicht angucken. Nicht wegen der Kommentare hier, sondern weil Pannewitz mich immer an düstere Hansakapitel erinnert und ich manchmal das Gefühl hatte, er möchte sich auf Teufel komm raus irgendwo profilieren.
Ein guter Freund hat mir gesagt, es wäre ein ziemlich gutes 'Interview' gewesen, also hab ich mal reingeguckt.

Sehr ehrlich, kaum ein Blatt vorm Mund, dabei (was mich am meisten überraschte) tatsächlich so ziemlich genau der sympathische Typ, mit dem ich vor hundert Jahren in Rostock gequatscht habe. Und wenn man sich seinen Werdegang aus seiner Sicht anhört, macht manches dann eben doch deutlich mehr Sinn, als ursprünglich gedacht oder durch diverse Medien gezeichnet.
Bis auf die Tonqualität vom Interviewer fand ich das überraschenderweise tatsächlich sehr gelungen.
Sehe ich ähnlich. So offen und ehrlich hört man selten jemanden über die Vergangenheit reden. Allerdings war ich schon sehr geschockt über den Inhalt seiner Aussagen zur Abstiegssaison. Vor allem bei den Namen, die er da nennt. In dem Moment stieg eine unfassbare Wut in mir auf. Diese ganzen Penner von Spielern sollen sich bloß nie wieder in Rostock sehen lassen.

Was ich bei erwähnten Spiel gegen den FSV Frankfurt aber auch nie vergessen werden, ist, wie Panne vor dem 0:1 das Laufduell im Mittelfeld verliert und anstatt sich die gelbe Karte für ein taktisches Foul abzuholen, den Gegenspieler einfach laufen lässt. Die Wut schlummert auch immer noch in mir.

Zur Qualität: Ich finde die Machart „moderner“ Interviews von irgendwelchen V-Loggern grässlich. Die Idee mit dem ganzen sinnlosen „Schneiden“, wobei man sieht, dass da inhaltlich selten unnötige Aussagen rausgeschnitten wurden, einfach anstrengend. Schlimm, dass man den Jugendlichen so eine Kurzweiligkeit vermitteln will, anstatt einfach mal auf den eigenen Inhalt zu vertrauen.
Liegt vielleicht daran, dass es keine ausgebildeteten Journalisten sind und einfach keine Ahnung haben, worauf es ankommt.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 779
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Jan »

Locke der Boss hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:33
Sehe ich ähnlich. So offen und ehrlich hört man selten jemanden über die Vergangenheit reden. Allerdings war ich schon sehr geschockt über den Inhalt seiner Aussagen zur Abstiegssaison. Vor allem bei den Namen, die er da nennt. In dem Moment stieg eine unfassbare Wut in mir auf. Diese ganzen Penner von Spielern sollen sich bloß nie wieder in Rostock sehen lassen.

Was ich bei erwähnten Spiel gegen den FSV Frankfurt aber auch nie vergessen werden, ist, wie Panne vor dem 0:1 das Laufduell im Mittelfeld verliert und anstatt sich die gelbe Karte für ein taktisches Foul abzuholen, den Gegenspieler einfach laufen lässt. Die Wut schlummert auch immer noch in mir.
Ich habe meine Faust auch beim zuhören geballt. Vor allem das Spiel in Frankfurt ist noch so präsent bei mir und dann sowas zu hören..
Da hab ich ehrlich an die Arbeitsethik meinen Glauben verloren. Also ohne mist, ich versuch auch immer überall durchzukommen, aber wenn ich sehe das mein Projekt (analog: die Saison) kurz vorm scheitern ist, was ja auch dann auf mich zurück fällt, spätestens dann würde ich doch mal paar Wochen ruhig machen und das Ding versuchen durchzuknallen damit ich weiterhin ein ruhiges Leben hab. Aber anscheinend waren die Herren so disconnectet mit ihrer Tätigkeit, dass es ihnen einfach scheiß egal war. Boa, beim verfassen dieser Zeilen krieg ich schon wieder wut ..

Außerdem: Panne meinte ja das Zachhuber damals am Wochenende immer die Mannschaft/Reservisten gegen die Jugend spielen ließ, quasi als "auslaufen". Ich weiß ja nicht wie das heute gemacht wird, aber ich find das eigentlich ne Win/Win Situation. Die Reservisten können sich zeigen, ob sie wirklich Lust haben und werden bei ihrer Ehre gepackt und der Trainer bekommt ein klares Bild über seine Jugend und wen man vielleicht aus der Jugend doch noch zusätzlich hochholt. Gleichzeitig wird der Jugend eine klare Perspektive aufgezeigt.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3767
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 924 Mal
Danksagung erhalten: 3265 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von rob »

Jan hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 11:42
Locke der Boss hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:33
Sehe ich ähnlich. So offen und ehrlich hört man selten jemanden über die Vergangenheit reden. Allerdings war ich schon sehr geschockt über den Inhalt seiner Aussagen zur Abstiegssaison. Vor allem bei den Namen, die er da nennt. In dem Moment stieg eine unfassbare Wut in mir auf. Diese ganzen Penner von Spielern sollen sich bloß nie wieder in Rostock sehen lassen.

Was ich bei erwähnten Spiel gegen den FSV Frankfurt aber auch nie vergessen werden, ist, wie Panne vor dem 0:1 das Laufduell im Mittelfeld verliert und anstatt sich die gelbe Karte für ein taktisches Foul abzuholen, den Gegenspieler einfach laufen lässt. Die Wut schlummert auch immer noch in mir.
Ich habe meine Faust auch beim zuhören geballt. Vor allem das Spiel in Frankfurt ist noch so präsent bei mir und dann sowas zu hören..
Da hab ich ehrlich an die Arbeitsethik meinen Glauben verloren. Also ohne mist, ich versuch auch immer überall durchzukommen, aber wenn ich sehe das mein Projekt (analog: die Saison) kurz vorm scheitern ist, was ja auch dann auf mich zurück fällt, spätestens dann würde ich doch mal paar Wochen ruhig machen und das Ding versuchen durchzuknallen damit ich weiterhin ein ruhiges Leben hab. Aber anscheinend waren die Herren so disconnectet mit ihrer Tätigkeit, dass es ihnen einfach scheiß egal war. Boa, beim verfassen dieser Zeilen krieg ich schon wieder wut ..
FSV Frankfurt + Ingolstadt ist wohl das dunkelste Kapitel bei Hansa in den letzten 20 Jahren. Da hatte ich das erste Mal das Gefühl, die Mannschaft spielt aktiv gegen den eigenen Verein. War das nicht auch die Zeit, wo man von der Süd versucht hatte, den Herren auf der West den Marsch zu blasen (LR Ahlen?)?
seku
Beiträge: 275
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von seku »

Da wird einem nochmal bewusst, wie wichtig ein gutes Händchen bei der Kaderzusammenstellung ist.
1-2 Trinker und Raucher im Team sind sicher nicht das Problem, aber wenn das Gerüst nur aus wackeligen Charakteren besteht, dann kannst du schon mal in eine Dekade Finsternis abrutschen.

Ein Grund mehr, Pieckenhagen und Härtel regelmäßig die Füße zu küssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 5):
TAtwaffelunkyLemmy22Hanseat78martinibianco
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7516
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4003 Mal
Danksagung erhalten: 7343 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Borsti »

seku hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:28Ein Grund mehr, Pieckenhagen und Härtel regelmäßig die Füße zu küssen.
Wenn Du schon dabei bist, Kevin Meinhardt nicht vergessen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkymartinibianco
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7516
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4003 Mal
Danksagung erhalten: 7343 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Borsti »

Vladimir Rankovic jetzt beim SV Dornach in der Bezirksliga Oberbayern.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1912 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von zwei »

Borsti hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:11 Vladimir Rankovic jetzt beim SV Dornach in der Bezirksliga Oberbayern.
Nächster Karriereschritt...
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 1053 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hanseat78 »

seku hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:28 Da wird einem nochmal bewusst, wie wichtig ein gutes Händchen bei der Kaderzusammenstellung ist.
1-2 Trinker und Raucher im Team sind sicher nicht das Problem, aber wenn das Gerüst nur aus wackeligen Charakteren besteht, dann kannst du schon mal in eine Dekade Finsternis abrutschen.

Ein Grund mehr, Pieckenhagen und Härtel regelmäßig die Füße zu küssen.
Absolut richtig und umso wertvoller ist es nun endlich verantwortungsvolle Personen im Verein zu haben, die wissen worum es geht.
Ich Nachhinein regt mich dieses dümmliche Interview von Pannewitz nur noch auf und seine berlinerische Selbsteinschätzung von wegen „ich war trotzdem besser als alle anderen“ bestätigen wieder mal mein persönliches Klischee über die Mehrzahl an den sog. Hauptstädtern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansafan31Frank66
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4890
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 4982 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Zircus »

Was ist eigentlich das Zielpublikum von dem Blogger?? Der wiederholt ja viele Sachen 3-4 Mal.
Kann er sich nicht lieber als Wolfsburger Idol sehen? Hansa-Legende… unglaublich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotHanseat78
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 1474 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Kosmo »

zwei hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 16:28
Borsti hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:11 Vladimir Rankovic jetzt beim SV Dornach in der Bezirksliga Oberbayern.
Nächster Karriereschritt...
Unnötige Häme. Verstehe dieses Nachtreten gegenüber Spielern von uns nicht, die es dann doch nicht mehr zum Profi bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91FCHHessenworldmode
Antworten