Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

sebastian hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 00:27 Malone kann nur so gut einwerfen, weil er es trainiert und fast perfektioniert hat (also die Wurfweite, bei der Präzision fehlt manchmal noch etwas).
Wann haben diese Einwürfe eigentlich das letzte Mal was Zählbares gebracht? Mittlerweile sind diese eher Risikofaktor, weil sich jeder Gegner darauf taktisch eingestellt hat. Diese Einwürfe führen häufig zu Kontern und Malone fehlt dann hinten. Als Trainer würde ich das definitiv umstellen.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

Teasy hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 07:50
sebastian hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 00:27 Malone kann nur so gut einwerfen, weil er es trainiert und fast perfektioniert hat (also die Wurfweite, bei der Präzision fehlt manchmal noch etwas).
Wann haben diese Einwürfe eigentlich das letzte Mal was Zählbares gebracht? Mittlerweile sind diese eher Risikofaktor, weil sich jeder Gegner darauf taktisch eingestellt hat. Diese Einwürfe führen häufig zu Kontern und Malone fehlt dann hinten. Als Trainer würde ich das definitiv umstellen.
Gestern gab es nach einwürfen schon ein paar brenzlige Szenen. Da haben die Kieler in letzter Sekunde weggespitzelt. Unsere Flanken bringen auch nichts zählbares. Sollten wir trotzdem weiterhin versuchen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamLemmy22
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

Bei Flanken gibt's aber ein dynamisches Spielgeschehen - bei diesen Einwürfen eher nicht. Derzeit viel zu ausrechenbar.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Ich glaube wir erwarten alle zu viel von den Freiwürfen. Wenn die pro Saison zu 1-2 Toren führen, ist es schon gut. Ich sehe den Nutzen größer als das Risiko.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
MarkeBalticBoBoLemmy22
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

Teasy hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:11 Bei Flanken gibt's aber ein dynamisches Spielgeschehen - bei diesen Einwürfen eher nicht. Derzeit viel zu ausrechenbar.
Dann lassen wir die Eckbälle weg. Und die Elfmeter auch . ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
worldmode
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von BalticBoBo »

lunky hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:14 Ich glaube wir erwarten alle zu viel von den Freiwürfen. Wenn die pro Saison zu 1-2 Toren führen, ist es schon gut. Ich sehe den Nutzen größer als das Risiko.
Ich frage mich auch was die Leute da immer erwarten. Finde die Ausbeute die wir bisher durch seine Einwürfe erzielt haben auch schon solide. Und gerade wir müssen jede Chance nutzen um mal mit dem Ball in den Strafraum zu kommen. Spielerisch sieht das ja sehr oft leider mager aus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lemmy22lunky
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

Teasy hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:11 Bei Flanken gibt's aber ein dynamisches Spielgeschehen - bei diesen Einwürfen eher nicht. Derzeit viel zu ausrechenbar.


Ich würde diese langen Einwürfe von Malone in Zukunft generell sein lassen. Bringt rein gar nichts. Nur weil man darauf hofft, das daraus mal ein Tor fällt, muss man es nicht 500x umsonst versuchen. Wenn etwas dauerhaft erfolglos ist, kann man gerne mal was anderes versuchen. Aber nein, es wird immer und immer und immer wieder versucht. Lieber kurz einwerfen und flanken oder passen.

BalticBoBo hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:34
Ich frage mich auch was die Leute da immer erwarten. Finde die Ausbeute die wir bisher durch seine Einwürfe erzielt haben auch schon solide. Und gerade wir müssen jede Chance nutzen um mal mit dem Ball in den Strafraum zu kommen. Spielerisch sieht das ja sehr oft leider mager aus
Also generell sollte man auch ohne Einwürfe in der Lage sein, mal in den Strafraum des Gegners zu kommen.


Zum Spiel gestern: Wir haben in den letzten beiden Spielen generell fürchterlich viele Chancen zugelassen, das waren teilweise mehrere 100%ter dabei. Es war alleine Kolkes Verdienst und Unvermögen der Gegner, das wir nicht abgeschossen wurden. Eigentlich eher ein Wunder, das wir da mit 4 Punkten rausgehen. Wenn das gegen Paderborn(26 Saisontreffer!) nicht besser wird, ballern die uns ab.
8.fet
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Mär 2007, 18:59
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von 8.fet »

Nun ja, unsere Flanken sind und teilweise auch die Freistöße ohne Simon sind ja teilweise zum abgewöhnen. Da nehme ich dann lieber die langen Einwürfe als zusätzliche Option mit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 8.fet für den Beitrag:
lunky
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

Ich wollte auch mal mein Fazit loswerden...😉

Positiv:

Wir haben 1 Auswärtspunkt erkämpft. Wichtig.

Die Flanken und Standards von Neidhart waren gestern wirklich mal ganz gut...

Die taktische Herangehensweise in der 2. Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen.

Lee gehört für mich immer in die Startelf. Der benötigt jetzt Spielpraxis mit der Mannschaft.

Hinterseer hat sein 1. Tor gemacht.

Die IV mit Roßbach, Van Drongelen und Malone hat Potential.

Lukas hat mir gut gefallen.

Negativ:

Simon Rhein fehlt erheblich.

Die 1. Halbzeit ist einfach viel zu abwartend, wenn wir auswärts spielen.

Pröger war gestern gar nicht im Spiel, kommt vor.

Aus dem Spiel kreieren wir einfach zu wenig Chancen. Dafür benötigen wir Spieler wie Lee oder Rhein auf dem Feld.

Fazit: Der Punkt ist nicht unverdient. Da fand ich den Sieg gegen Magdeburg glücklicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelAnjaHanseat78
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

lunky hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:14 Ich glaube wir erwarten alle zu viel von den Freiwürfen. Wenn die pro Saison zu 1-2 Toren führen, ist es schon gut. Ich sehe den Nutzen größer als das Risiko.
Genau wie bei Ecken und Freistößen funktionieren die Einwűrfe mehr per Zufall. Da gibt es kaum Eingeűbtes, das Gefährliches auslöst.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten