Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 16:34
lunky hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 09:55 Kicker-Artikel über das gegenwärtige (statistisch belegbare) Phänomen, dass Ballbesitzfußball dem schnellen Umschaltspiel unterlegen ist.
Bezieht sich zwar auf die Bundesliga, gilt aber vermutlich auch für die zweite Liga.
Finde ich durchaus interessant in Bezug auf die immer wiederkehrende Diskussion um Jens Härtels Spielstil. Das letzte Spiel gegen MD stützt den Artikel.

https://www.kicker.de/hat-die-bundeslig ... 02/artikel
Bis auf paar Ausnahmen trifft Härtels Fußball weder auf das eine noch das andere zu. Der Spielstil kommt eher über Robustheit und bedingungslosen kompakten Körpereinsatz im gesamten Team. An einem guten Tag sind wir ekelhaft zu spielen oder wie heißt das so schön?
Klar sind da auch mal 2-3 schöne Pässe drin, aber feine Klinge ist nunmal meist nicht Jens Härtel wie jetzt auch hier schon mehrfach festgestellt wurde.

Dazu auch die Frage an den Kieler Trainer, wie er Roschtock einschätzt ganz interessant. So sehen uns die Gegner öfter mal.
Zitat Springmaus:
„wir werden sicherlich nicht mehr Ball haben als Magdeburg "

Die Aussage schmeckt mir ja schon wieder. Wir spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger und nicht gegen den HSV. Da sollten wir eigentlich mehr Ball haben.

Hast du nicht vor dem MD Spiel deutlich mehr Ballbesitz gefordert?? :D :D

Ich liebe deine Kommentare.
Tunnel
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:00
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Tunnel »

Mein Senf zur laufenden Stürmerdiskussion.
Könnte mir sehr gut ein System mit Pröger im Sturmzentrum vorstellen, versetzt dahinter Lee, auf den Außen Fröling und Ingelsson, im Zentrum Fröde und Rhein(oder Dressel, wegen der Lufthoheit). Wäre defensiv ein 4-4-2 und offensiv ein 4-2-3-1.
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kun »

Tunnel hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 08:48 Mein Senf zur laufenden Stürmerdiskussion.
Könnte mir sehr gut ein System mit Pröger im Sturmzentrum vorstellen, versetzt dahinter Lee, auf den Außen Fröling und Ingelsson, im Zentrum Fröde und Rhein(oder Dressel, wegen der Lufthoheit). Wäre defensiv ein 4-4-2 und offensiv ein 4-2-3-1.
Bei unserer Spielweise brauchen wir mindestens einen Zielspieler. Bei deinen Aufzählungen ist leider keiner bei…
Ich würde Johnny auch mal eine Pause geben und stattdessen Hinterseer vorne drin.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von rob »

Kun hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 09:45
Tunnel hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 08:48 Mein Senf zur laufenden Stürmerdiskussion.
Könnte mir sehr gut ein System mit Pröger im Sturmzentrum vorstellen, versetzt dahinter Lee, auf den Außen Fröling und Ingelsson, im Zentrum Fröde und Rhein(oder Dressel, wegen der Lufthoheit). Wäre defensiv ein 4-4-2 und offensiv ein 4-2-3-1.
Bei unserer Spielweise brauchen wir mindestens einen Zielspieler. Bei deinen Aufzählungen ist leider keiner bei…
Ich würde Johnny auch mal eine Pause geben und stattdessen Hinterseer vorne drin.
Es kann auf Dauer keine Strategie sein, dass John immer zwei Gegenspieler binden soll. Das wird jeder Gegner bei ausbleibenen Torerfolg von JV einstellen. Wir brauchen wendige Spieler wie Lee vorne, die unser statisches Offensivspiel aufweichen.
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kun »

rob hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 09:55
Kun hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 09:45
Tunnel hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 08:48 Mein Senf zur laufenden Stürmerdiskussion.
Könnte mir sehr gut ein System mit Pröger im Sturmzentrum vorstellen, versetzt dahinter Lee, auf den Außen Fröling und Ingelsson, im Zentrum Fröde und Rhein(oder Dressel, wegen der Lufthoheit). Wäre defensiv ein 4-4-2 und offensiv ein 4-2-3-1.
Bei unserer Spielweise brauchen wir mindestens einen Zielspieler. Bei deinen Aufzählungen ist leider keiner bei…
Ich würde Johnny auch mal eine Pause geben und stattdessen Hinterseer vorne drin.
Es kann auf Dauer keine Strategie sein, dass John immer zwei Gegenspieler binden soll. Das wird jeder Gegner bei ausbleibenen Torerfolg von JV einstellen. Wir brauchen wendige Spieler wie Lee vorne, die unser statisches Offensivspiel aufweichen.
Das nicht, allerdings agieren wir nunmal oft mit langen Bällen und da wäre es schon sinnvoll, vorne mindestens ein Spieler von über 1,80m zu haben
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von kogge44 »

Die Torjäger der Allermeisten Teams sind groß, wuchtig und spielen sehr körperlich….
Tunnel
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:00
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Tunnel »

Kun hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 09:45
Tunnel hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 08:48 Mein Senf zur laufenden Stürmerdiskussion.
Könnte mir sehr gut ein System mit Pröger im Sturmzentrum vorstellen, versetzt dahinter Lee, auf den Außen Fröling und Ingelsson, im Zentrum Fröde und Rhein(oder Dressel, wegen der Lufthoheit). Wäre defensiv ein 4-4-2 und offensiv ein 4-2-3-1.
Bei unserer Spielweise brauchen wir mindestens einen Zielspieler. Bei deinen Aufzählungen ist leider keiner bei…
Ich würde Johnny auch mal eine Pause geben und stattdessen Hinterseer vorne drin.
Das eine andere Spielweise dabei rauskommt ist klar. Nicht hoch auf den Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor steht, sondern flach auf einen Stürmer, der dem Tor zugewandt ist bzw. zuläuft. Das können dann durchaus auch mal lange Bälle sein.
Und dann sehe ich mindestens einen Zielspieler bei mir.

kogge44 hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 12:26 Die Torjäger der Allermeisten Teams sind groß, wuchtig und spielen sehr körperlich….
Nach 10 Spielen hat es damit bei uns zu 2 Toren gereicht.

Im Grunde genommen auch egal, wird eh nicht so kommen….
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Könnt Ihr Euch nicht per PN volldüsen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
palme
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 17:18 Könnt Ihr Euch nicht per PN volldüsen?
Was hat das mit volldüsen zu tun, wenn ein User sich bewusst dumm stellt, um zu provozieren? Dann erklärt man es ihm und er stolziert immer noch wie die Taube über‘s Schachbrett.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Oskar_hh_
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von sebastian »

Borsti hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 17:18 Könnt Ihr Euch nicht per PN volldüsen?
Na gut, das wirkt jetzt von dir aber auch nicht gerade souverän...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
Oskar_hh_
Antworten