Hansa in der Presse

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von HansafanPotsdam »

NDR HH mit dem Versuch einer Rechtfertigung:
"NDR Hamburg
Moin Mathias Lunkowsky,
wir haben eben noch einmal mit unserem Reporter gesprochen, der nochmals auf Hinweise und Erläuterungen der Polizei vor Ort verwiesen hat.
Gleichwohl können wir einige Argumente hier durchaus nachvollziehen. Natürlich kann mit dem Ausruf „Sieg“ der rein sportlich gemeinte Aspekt gemeint sein. Fakt ist aber, dass einige wenige Anhänger sehr wohl den Nachsatz leise gesprochen haben und einige andere provokativ in die Augen der Polizistinnen und Polizisten geguckt haben. Und wiederum einige sicher keine bösen Absichten hatten bzw. in Sippenhaft genommen worden sind. Insofern können wir hier die Argumente verstehen. Es ist nie gut, Dinge zu verallgemeinern bzw. zu verkürzen. Manchmal geht es aber nicht anders. Wenn wir die Debatte hier aber verfolgen, ist uns das hier nicht gut gelungen.
Bleiben wir trotzdem bei den Fakten: diejenigen, die den Weg nach Hamburg gesucht haben, hatten nicht nur Gutes im Sinn. Es ging von der ersten Sekunde an um Provokation, beginnend mit dem Schweinskopf über eben jenen Sieg-Ausruf, der in die eine oder andere Richtung interpretiert werden konnte bzw. musste.
Normalerweise berichten wir bei Heimspielen des FC St. Pauli rein sportlich. Dass es gestern auch einen anderen Beitrag gab, sollte Bände sprechen. Und Personen werden nicht einfach so von der Polizei abgeführt - da muss es etwas gegeben haben.
Beste Grüße
Ihr Team von NDR Hamburg "

purer Schwachsinn :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Moinsenlunky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von p!lle »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:42 ...und einige andere provokativ in die Augen der Polizistinnen und Polizisten geguckt haben.
:lol: :lol: :lol:
Scheiß NDR!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamJürgensenFCH_support_SAW
Moinsen
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:12
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Moinsen »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:42 NDR HH mit dem Versuch einer Rechtfertigung:
"NDR Hamburg
Moin Mathias Lunkowsky,
wir haben eben noch einmal mit unserem Reporter gesprochen, der nochmals auf Hinweise und Erläuterungen der Polizei vor Ort verwiesen hat.
Gleichwohl können wir einige Argumente hier durchaus nachvollziehen. Natürlich kann mit dem Ausruf „Sieg“ der rein sportlich gemeinte Aspekt gemeint sein. Fakt ist aber, dass einige wenige Anhänger sehr wohl den Nachsatz leise gesprochen haben und einige andere provokativ in die Augen der Polizistinnen und Polizisten geguckt haben. Und wiederum einige sicher keine bösen Absichten hatten bzw. in Sippenhaft genommen worden sind. Insofern können wir hier die Argumente verstehen. Es ist nie gut, Dinge zu verallgemeinern bzw. zu verkürzen. Manchmal geht es aber nicht anders. Wenn wir die Debatte hier aber verfolgen, ist uns das hier nicht gut gelungen.
Bleiben wir trotzdem bei den Fakten: diejenigen, die den Weg nach Hamburg gesucht haben, hatten nicht nur Gutes im Sinn. Es ging von der ersten Sekunde an um Provokation, beginnend mit dem Schweinskopf über eben jenen Sieg-Ausruf, der in die eine oder andere Richtung interpretiert werden konnte bzw. musste.
Normalerweise berichten wir bei Heimspielen des FC St. Pauli rein sportlich. Dass es gestern auch einen anderen Beitrag gab, sollte Bände sprechen. Und Personen werden nicht einfach so von der Polizei abgeführt - da muss es etwas gegeben haben.
Beste Grüße
Ihr Team von NDR Hamburg "

purer Schwachsinn :evil:
Das Team von NDR HH: war Scheiße, ist Scheiße und wird auch immer Scheiße bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moinsen für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWHG
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von p!lle »

Also Copy/Paste können sie. 👏🏼 Hoffentlich beschweren sich noch viel mehr Leute über den Beitrag.
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

p!lle hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:47
HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:42 ...und einige andere provokativ in die Augen der Polizistinnen und Polizisten geguckt haben.
:lol: :lol: :lol:
Scheiß NDR!
Dann wäre ich aber schon oft eingebuchtet worden. Sowas schlechtes habe ich ja noch nie gehört. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag (Insgesamt 4):
p!lleHansafanPotsdamHGopa76
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von p!lle »

Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 20:31
p!lle hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:47
HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:42 ...und einige andere provokativ in die Augen der Polizistinnen und Polizisten geguckt haben.
:lol: :lol: :lol:
Scheiß NDR!
Dann wäre ich aber schon oft eingebuchtet worden. Sowas schlechtes habe ich ja noch nie gehört. :lol:
Deine Antwort war mir jetzt zu aggressiv, Anzeige ist raus. 🤬
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamBorstilunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11159 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von lunky »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:42 NDR HH mit dem Versuch einer Rechtfertigung:
"NDR Hamburg
Moin Mathias Lunkowsky,
wir haben eben noch einmal mit unserem Reporter gesprochen, der nochmals auf Hinweise und Erläuterungen der Polizei vor Ort verwiesen hat.
Gleichwohl können wir einige Argumente hier durchaus nachvollziehen. Natürlich kann mit dem Ausruf „Sieg“ der rein sportlich gemeinte Aspekt gemeint sein. Fakt ist aber, dass einige wenige Anhänger sehr wohl den Nachsatz leise gesprochen haben und einige andere provokativ in die Augen der Polizistinnen und Polizisten geguckt haben. Und wiederum einige sicher keine bösen Absichten hatten bzw. in Sippenhaft genommen worden sind. Insofern können wir hier die Argumente verstehen. Es ist nie gut, Dinge zu verallgemeinern bzw. zu verkürzen. Manchmal geht es aber nicht anders. Wenn wir die Debatte hier aber verfolgen, ist uns das hier nicht gut gelungen.
Bleiben wir trotzdem bei den Fakten: diejenigen, die den Weg nach Hamburg gesucht haben, hatten nicht nur Gutes im Sinn. Es ging von der ersten Sekunde an um Provokation, beginnend mit dem Schweinskopf über eben jenen Sieg-Ausruf, der in die eine oder andere Richtung interpretiert werden konnte bzw. musste.
Normalerweise berichten wir bei Heimspielen des FC St. Pauli rein sportlich. Dass es gestern auch einen anderen Beitrag gab, sollte Bände sprechen. Und Personen werden nicht einfach so von der Polizei abgeführt - da muss es etwas gegeben haben.
Beste Grüße
Ihr Team von NDR Hamburg "

purer Schwachsinn :evil:
Das ist auf so vielen Ebenen journalistisch schwach. Bin noch am Überlegen, ob ich da nochmal nachhaken oder es einfach sein lasse. Ist eh sinnlos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von HansafanPotsdam »

nachhaken! Diese .... sollen wissen, was sie für Müll verzapft haben :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
lunky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von gunnispatz »

Auch wieder professionell, dass der Verein bewusst keinen Spielbericht zum Pauli-Spiel auf seiner Seite verlinkt.
6205
Radix
Beiträge: 76
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 19:12
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Radix »

lunky hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 13:20 Die Reaktion des NDR klingt recht konstruiert. Ich meine, 1-2 Idioten hast du immer im Block, die das machen, aber ich habe ich den Eindruck soll einfach nur schlechter Journalismus kaschiert werden.
Ich habe das erst jetzt gelesen und habe mir dann den entsprechenden Beitrag des NDR angesehen.
Kann mir mal jemand erklären, wie (erfahrene) Reporter lautlos in Playback gesprochene Worte bei Leuten mit Maske sehen bzw. verstehen können. Oder liegt es nur daran, dass genauso erfahrene Polizisten ihnen das erzählen?
Wenn die Nutten auf St. Pauli ihnen erzählen, dass sie ganz tolle Stecher sind, dann glauben die denen das auch. Eigentlich müsste hier ja Extra 3 einen Bericht zu machen. Aber ist ja auch NDR.
Antworten