Hansa in der Presse

Antworten
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von HaRo1965 »

p!lle hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 18:30
StBK hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 15:38 Artikel in der "Zeit" über den Konflikt zwischen Hansa und OZ:

https://www.zeit.de/sport/2021-10/hansa ... sefreiheit
Hört ihr das?


DAS? :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Abelp!lleHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Cairowashere »

StBK hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 15:38 Artikel in der "Zeit" über den Konflikt zwischen Hansa und OZ:

https://www.zeit.de/sport/2021-10/hansa ... sefreiheit
Herr Fröbe darf wieder in das schönste Stadion der Welt:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... v3756.html
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1484 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von CSteve »

Wie jetzt? Gerichte können das Hausrecht / eigene Akkreditierung aushebeln?

Der Vogel soll sich ne Karte kaufen, wenn er Hansa spielen sehen will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamflummi
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Marke »

CSteve hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 11:34 Wie jetzt? Gerichte können das Hausrecht / eigene Akkreditierung aushebeln?

Der Vogel soll sich ne Karte kaufen, wenn er Hansa spielen sehen will.
Vor allem hat Hansa ihm ja nicht verboten zu berichten. Er darf nur nicht anwesend sein.
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Dann wünsche ich dem Clown mal viel Spaß im Stadion jetzt wo es öffentlich so breit getreten ist. Ihn sollte auch jeder der ihn im Stadion sieht noch mal höfflich dran erinnern. Was ein Spaß. :mrgreen:
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2143
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1527 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Kosmo »

Gut, dass der Rechtsstaat hier gesiegt hat. Der Artikel war daneben, die OZ schreibt auch sonst Quatsch. Aber deswegen Ausschluß? Das schafft nur Präzedenzfälle. Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt? Ich hätte mir etwas mehr Gelassenheit seitens des Vereins gewünscht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 6):
Achim1979Hansa4everh4kun4m4t4t4allesquatschDetlef6018saibot
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8289 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von HansafanPotsdam »

îch nicht - viele Leser des Schmutzblattes kennen Hansa nur aus der Zeitung und kippen dann so ihre unwahren Stammtischparolen in irgendwelche Kommentarspalten und in die Öffentlichkeit.

Hab meine OZ-Kündigung mit ihrer Hansaberichterstattung begründet, daraufhin bekam ich einen langen Brief, woraus sich eine lustige Mail-Diskussion entwickelte ^^ Kein Cent mehr für dieses Rotzblatt & Fröbe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
opa76Borsti
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2143
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1527 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Kosmo »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 15:07 Hab meine OZ-Kündigung mit ihrer Hansaberichterstattung begründet
Das ist auf jeden Fall die bessere Antwort. Hätte an Hansa Stelle die Medienpartnerschaft mit der OZ beendet, aber Leute ausschließen? Wir sind hier doch nicht in Ungarn und Russland.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
saibot
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 761
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 912 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Hansa4ever »

Kosmo hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 14:34 Gut, dass der Rechtsstaat hier gesiegt hat. Der Artikel war daneben, die OZ schreibt auch sonst Quatsch. Aber deswegen Ausschluß? Das schafft nur Präzedensfälle. Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt? Ich hätte mir etwas mehr Gelassenheit seitens des Vereins gewünscht.
Das sehe ich auch so. Wir sind hier weder in Nordkorea, China noch Russland. Es gibt halt gute und schlechte Journalisten. Gegen letztere Spezies gibt es andere Mittel sich dagegen zu wehren. Im Zweifelsfall bei Unwahrheiten mit einer fetten Gegendarstellung und das jedes Mal. Das Demokratieverständnis scheint in diesem Fall ein wenig abhanden gekommen zu sein, bei den Verantwortlichen. Zumal die Aussage von Marien, auf die sich Fröbe in seinem Artikel bezogen hat, durchaus Interpretationsspielraum gelassen hat.

Nur zum Verständnis: Ich finde die Berichterstattung der OZ über Hansa schon seit mindestens 15 Jahren zum Kotzen, einseitig und gefühlt mit einem sehr kritischen Blick auf Hansa. Das rechtfertigt aber in keinster Weise das Vorgehen von Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 4):
peter1963KosmoZircussaibot
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1693
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich finde der Rechtsstaatansatz ist hier ein bisschen überzogen; die OZ hätte ja trotzdem Reporter schicken und über alles berichten können.
Es findet keine Zensur statt, es wird lediglich eine unleidliche Person ausgeladen (seine Arbeit kann er ja trotzdem verrichten). Klar ist das nicht optimal, wenn es um Journalisten geht (oder in Fröbes Fall um einen 'Journalisten'), aber warum genau kann ein Gericht einfach so das Hausrecht aushebeln? Das wirkt von allen Seiten einfach kacke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hansafan31StBKHansafanPotsdamHaRo1965flummi
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Antworten