Hansa in der Presse

Antworten
Benutzeravatar
P G
Beiträge: 51
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 13:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von P G »

Krasser Scheiss und grobes Vergehen der Staatsdiener. Das da nicht was passiert ist...
https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/be ... e-29482306
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

P G hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:22 ...grobes Vergehen ...
Grobes Vergehen? Die Polizisten waren im Dienst. So offen wie auf dem Bild sollten die Waffen aber mMn auch nicht getragen werden.
Hansafans Hannover 🍹
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von KG-ERWIN »

bis einem der eierköppe so n teil mal im block geklaut wird... was dann los ist, will ich mir garnicht vorstellen.


mal unabhängig davon: haben die vereine nicht Hausrecht und könnten das unterbinden?
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

KG-ERWIN hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 12:46 bis einem der eierköppe so n teil mal im block geklaut wird... was dann los ist, will ich mir garnicht vorstellen.

mal unabhängig davon: haben die vereine nicht Hausrecht und könnten das unterbinden?
Ist nicht jeder Polizist, den man beim Fußball trifft, bewaffnet?! Egal ob jetzt uniformiert oder als Zivi. Im Block, im Zug, an der Straßenecke, ...
Daher verstehe ich nicht, dass von "grobem Vergehen" geschrieben wird, bzw. es überhaupt in der Presse Erwähnung findet.
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Flo »

derjoernsdl hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:40
KG-ERWIN hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 12:46 bis einem der eierköppe so n teil mal im block geklaut wird... was dann los ist, will ich mir garnicht vorstellen.

mal unabhängig davon: haben die vereine nicht Hausrecht und könnten das unterbinden?
Ist nicht jeder Polizist, den man beim Fußball trifft, bewaffnet?! Egal ob jetzt uniformiert oder als Zivi. Im Block, im Zug, an der Straßenecke, ...
Daher verstehe ich nicht, dass von "grobem Vergehen" geschrieben wird, bzw. es überhaupt in der Presse Erwähnung findet.
Das Problem seh ich hier wirklich, dass man in einem überfüllten Block leicht die Waffen "ziehen" könnte. Und dann möchte ich mir lieber nicht vorstellen, was dann los ist.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von pommernjung »

die holster der heutigen polizei (ausnahmen gibt es bestimmt auch noch), jedenfalls das holster des polizisten auf dem foto, ist ein holster das mit mindenstens zwei sicherungen ausgestattet wurde. gerade um das ziehen/entreißen einer anderen person zu verhindern. trotzdem ist es legitim darüber zu diskutieren ob es sinn macht so in ein stadion zu gehen.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
P G
Beiträge: 51
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 13:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von P G »

Ich sehe das Problem daran: In welchen Fall es überhaupt Sinn machen würde in einem Gästeblock eine Waffe zu ziehen? Selbst bei "rassistischen Äußerungen", "Pyro", Platzsturm o.ä., mit der Betonung das ich das nicht unterstütze, liege kein Grund nahe. Für mich zeigt diese Beamtin unprofessionelles Verhalten, sollte dieses Foto wirklich vor Ort entstanden sein..
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

P G hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 15:25 ... In welchen Fall es überhaupt Sinn machen würde ...
Hast du den Artikel gelesen?
Es liegt mir fern für die Polizei Partei zu ergreifen, aber dort steht explizit warum und weshalb.
Unter anderem werden auch Dienstpflichten angesprochen.

Deine ursprüngliche Grundaussage war, dass ein Dienstvergehen vorliegt.
Das sehe ich eben nicht so.
Zuletzt geändert von inkasso.Herrenhausen am Di 16. Jan 2018, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Zille »

P G hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 15:25 Ich sehe das Problem daran: In welchen Fall es überhaupt Sinn machen würde in einem Gästeblock eine Waffe zu ziehen? Selbst bei "rassistischen Äußerungen", "Pyro", Platzsturm o.ä., mit der Betonung das ich das nicht unterstütze, liege kein Grund nahe. Für mich zeigt diese Beamtin unprofessionelles Verhalten, sollte dieses Foto wirklich vor Ort entstanden sein..
Das sind alles Beispiele, wo ein Polizist auch im normalen Straßenalltag die Waffe nicht zieht. Nichtsdestotrotz gibt es dienstliche und rechtliche Pflichten, beispielsweise Nothilfesituationen, in denen die Dame einschreiten müsste. Und die ergeben sich evtl. nicht nur im Gästeblock, sondern auch auf der An- oder Abreise.

Abgesehen davon, dürfte sie auf den Schutz ihrer Waffe trainiert sein und bei Verlust haftbar.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von lunky »

Ein schönes Beispiel für computergenerierte Nachrichtentexte. Setzt sich im Fußball leider immer mehr durch. https://www.welt.de/sport/fussball/3-li ... -Liga.html
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten