Trainingseindrücke

Antworten
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Moin, nur ganz kurz zum Training heute Vormittag. Engelhardt wieder dabei; nur Litka und Schwede fehlten.
1. Zwei Teams gegeneinander, Pässe werfen, Tore nur mit Kopf.
2. Ecken und Freistöße
3. Spielaufbau, diagonale Verlagerung, Flanke und Abschluss
4. Abschlussspiel — Erst Freistoß oder Einwurf und dann wurde weitergespielt. Ist der Ball im Aus, gibt es Freistoß für die andere Mannschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 8):
palmeBasti83DidiKosmosaibotCaptain Oi!Detlef6018oob67
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Methew »

Weiß jemand ob das erste Training morgen komplett öffentlich ist?
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von lunky »

Methew hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 14:29 Weiß jemand ob das erste Training morgen komplett öffentlich ist?
Ohne es zu wissen würde ich davon ausgehen, dass es morgen nicht viel zu sehen gibt. Corona- und Laktattests vermutlich.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Abel »

Bei Twitter gibt es ein paar bewegte Bilder:
Spoiler


cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Nix Training vor arbeitenden Fans. Die Zweitligisten gehen im Wald laufen.

Edit: Jetzt laufen sie die Treppen auf der West rauf und runter. Ist ja schön dass sie gleich ordentlich Vorbereitung machen, aber den arbeitenden Fans hätte man sich schonmal zeigen können. Gerade wenn man auf der HP Training um 16 Uhr ankündigt.
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Norminho89
Beiträge: 42
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Norminho89 »

Moinsen, weiß jemand ob die Helden heute wieder um 16 Uhr auf den Platz gehen?
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Jemand Neues gerade beim Training... dunkelhäutig
Bild kommt gleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von palme am Mo 21. Jun 2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 2):
timbo1190saibot
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Greif
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

So meine Freunde....neue Saison, aber die Trainingsberichte bleiben natürlich :)
(heute Nachmittag)
nicht dabei: Herzog, Ulrich, Litka, Schwede

1. Streli Mamba hatte letzte Woche Geburtstag und aufgrund dessen durfe er sich in die Mitte von allen stellen. Der Rest der Mannschaft durfte dann Streli abschießen :) Herrliches Ritual. Löh dann im Anschluss so: "Als ich Geburtstag hatte, haben sie alle voll drauf gehalten" :D

2. 2 Mannschaften (eher offensiv und eher denfensiv): Offensive mit Thielemann und Ehlers mit Kombinationsübungen. Paar schöne Tore, aber auch einige kläglich vergeben. Während dessen legte Härtel mit der Defensive viel Wert aufs Anlaufen, Verschieben. Härtel immer wieder mit genauen Anweisungen.

3. Offensive gegen Defensive, wobei immer jeweils innerhalb dieser Beiden rein -und rausrotiert wurde. Die Offensive war mit 7 Spielern und die Defensive mit 5 Spielern auf dem Halbfeld. Offensive hatte immer eine Minute Zeit, ein Tor zu schießen. Wurde der Ball jedoch von der Abwehr erobert, durften diese auch ein Tor auf 2 kleine Minitore erzielen. Und erstaunlicherweiße klappte das mit der Defensive sehr gut. Ingesamt 1:1. Tore von Martens für die Offensive und Löh für die Defensive, nachdem dieser Bahn den Ball abgeluxt hatte. Die Offensive tat sich schwer gegen natürlich tiefstehende Gelbe (Abwehr). Aber etwas mehr hätte da schon rumkommen können. Naja...wir haben ja noch etwas Zeit :)

4. Läufe mit Bornholdt übers Feld. Das war echt ne harte Nummer nach 1,5h Training. Riedel und Bahn echt mit super Ausdauer. Am Ende gabs Lob von Härtel für Alle. Selbst der Traktor hat alles geschafft. :)

Allgemein:
--> Sehr intensive Einheit
--> Die Stimmung im Team war im Gegensatz zum Ende der Saison doch wenig ausgelassen. Alle sehr fokussiert, wenig rumgeblödel... außer Löh natürlich wieder mit paar guten Sprüchen :) und Omla auch. Die Beiden ey...herrlich! Die Spaßmacher in der Truppe.
--> Härtel heute auch sehr ernst und fokussiert.
--> Thomas Meißner mit Spitzname "Meise" ab sofort
--> Schulz wurde hinten links eingesetzt, hat da aber keine gute Figur gemacht. Bin gespannt, ob da noch was passiert.
--> Die ärmellosen Trainingsshirts doch leicht gewöhnungsbefürftig :) Man schaue sich nur Omla auf dem einen Bild an (inkl. Hose) :D
wie immer: bei Fragen, fragen...

Ps. paar Bilder kommen gleich noch ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 28):
HaRo1965Bennocashno1Abelfizzaro7Frank BergerFCHHessenKunKotte59techi85Basti83HansafanPotsdamFreddylunkyRadix und 13 weitere Benutzer
Norminho89
Beiträge: 42
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Norminho89 »

Hat jemand eventuell die heutigen Trainingszeiten am Start?
Würde mir unseren Schweden gerne mal anschauen. :D
Antworten