Trainingseindrücke

Antworten
msw0903
Beiträge: 452
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von msw0903 »

Dazu sind die Ecken auch zu dünn um gefährlich zu werden. Sie sind zu langsam, kein schnitt, einfach nur Bogenlampe und hoffen, das er irgendwann runterfällt. Da kommt dann das nächste Problem, die beiden an der Eckfahne stehen staunend da und schauen dem Ball zu und fehlen dann auch noch in der Rückwärtsbewegung. War gestern auch mehrfach zu sehen.
Kurze Ecken sind doch genauso brotlose Kunst bei uns, der 2. Mann kann doch genausowenig Flanken.
Spieler rausziehen kann man aber auch irgendwo rund um den 16er, was dann eher für Gefahr sorgt.
Hansa4Life
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Hansa4Life »

HaRo1965 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 17:22 Aber dadurch fehlt nicht nur uns ein Spieler in der Mitte, sondern auch dem Gegner, weil immer einer manchmal auch zwei Gegenspieler dazu genötigt werden vor der Ecke bzw. vor dem 16'er abzusichern, falls die Ecke kurz ausgeführt wird. Dadurch müsste insgesamt rein theoretisch mehr Platz im 16'er entstehen für unsere Angreifer, wenn zwei bis drei Spieler weniger dort rum springen. Aber geholfen hat uns das trotzdem irgendwie nie. Jedenfalls kann ich mich jetzt nicht daran erinnern. :?
In der Theorie völlig richtig. Praktisch hat sich aber jeder Gegner inzwischen daran gewöhnt, das aus dem Gesäusel ins Ohr von 2 Leuten an der Fahne nichts überraschendes entsteht. Einige haben aus die Absicherung inzwischen schlicht verzichtet.
Leverkusen Ecke heute zum Tor. So in der Art sollte es sein. ;) Das kommt aber wohl erst wieder, wenn Omladic mal wieder fit ist.
msw0903
Beiträge: 452
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von msw0903 »

Man könnte ja auch einfach mal jeden Tag 30min Ecken und Freistösse üben, dann noch 30min Flanken aus der Bewegung heraus ... würde schon was bringen, wenn von 10 Versuchen 2 scharf ankommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msw0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
fizzaro7worldmode
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Christopher »

Palme, Cashno?!? :roll:

Über ein paar Trainingseindrücke, besonders zu den Neuen, würde ich mich freuen :D
Zuletzt geändert von Christopher am Mi 2. Feb 2022, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Lemmy22 »

Von Profis erwarte ich mindestens 8 von 10 Flanken ! Am Wochenende werden wir einen neuen FCH sehen denn bei einem 3 5 2 machen Flanken auch wieder Sinn ! Morgen werde ich mal schauen ob man beim Training was zu sehen bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag:
oob67
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Sorry, nächste Woche vielleicht.
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Bei mir ebenso. Vielleicht morgen auch, aber kann ich nicht genau sagen. Heute um 2 war zumindest kein Training draußen.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Moin Leute
ich war heute halb 3 beim Training. Leider war schon so gut wie alles vorbei; nur potentielle Freistoßschützen waren noch da (mit Härtel), um die Kugel über gelbe Plastikfiguren in das Tor von Ben zu kriegen. Das waren Rhein, Mamba, R. Meißner, Rizzuto, Bahn, Sikan.
Sikan wirklich mit nem richtig guten Schuss und trifft dann den Ball ala C. Ronaldo (inkl. der Flugkurve). Richtig feine Dinger dabei. Wurde auch gleich von Härtel gelobt ("Genauso will ich das sehen").
Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, sagte Härtel noch, dass man öfter auch mal mit Vollspann schießen soll und nicht immer nur mit der Innenseite.

Mehr war leider nicht zu sehen, war auch nur 10min da...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 10):
Captain Oi!zacher66AbelTAtwaffeonkelumasterKosmolunkyChristophersaibot
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von TAtwaffe »

palme hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 16:01 Moin Leute
ich war heute halb 3 beim Training. Leider war schon so gut wie alles vorbei; nur potentielle Freistoßschützen waren noch da (mit Härtel), um die Kugel über gelbe Plastikfiguren in das Tor von Ben zu kriegen. Das waren Rhein, Mamba, R. Meißner, Rizzuto, Bahn, Sikan.
Sikan wirklich mit nem richtig guten Schuss und trifft dann den Ball ala C. Ronaldo (inkl. der Flugkurve). Richtig feine Dinger dabei. Wurde auch gleich von Härtel gelobt ("Genauso will ich das sehen").
Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, sagte Härtel noch, dass man öfter auch mal mit Vollspann schießen soll und nicht immer nur mit der Innenseite.

Mehr war leider nicht zu sehen, war auch nur 10min da...
Das sind fast immer die peinlichsten Freistöße vom falschen Ronaldo.
Er hat durch diese Schusstechnik eine echt miese Torquote.
Benutzeravatar
Rasenlatscher
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Rasenlatscher »

Wichtig ist, daß man vor dem Anlauf noch einen auf John Wayne macht. Das vergessen die meisten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasenlatscher für den Beitrag:
TAtwaffe
Antworten