Trainingseindrücke

Antworten
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von MultiMax »

Ich sag ja, ernuechternd!

Ich habe wirklich nur «Hansa Rostock» eingegeben und das Gif gefunden.
Auf Facebooksieht man den Namen des Gif und die Beschreibung nicht. Wie das mit Hansa in Verbindung gebracht wird ist mir auch ein raetsel.... aber passen tut es irgendwie doch auch
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

kurzer Trainingsbericht vom heutigen Abschlusstraining

alle mit dabei, Scherff sogar schon am Laufen (nicht so schlimm wie erwartet und kann vielleicht schon kommende Woche wieder im Training einsteigen so wie das aussieht)

1. Aufwärmen mit unserem Athletiktrainer
2. 6vs.2
3. kleines Spiel (davon gibt es keine Bilder, Grund dürfte bekannt sein). Nur so viel: Es ging 1:0 für Weiß aus (Tor durch Vollmann nach schöner Vorarbeit von Butzen)
4. erneut kurze EInheit mit unserem Athetiktrainer
5. Ecken (schöne Dinger von Litka und Bahn in den Strafraum und Verhoek mit 1-2 schönen Dingern ins Netz)

Generell:
-Die Stimmung im Team ist wirklich gut (es wird wieder gelacht :D), es wird viel geflachst, sehr gelöst. Wäre bei ner anderen Punkt- und Tabellensituation bestimmt anders.
-Nachdem Litka ne Topflanke auf Löh brachte, der aber viel zu früh absprung und dann nur noch den Ball streifte mit seinem Schädel, Litka mit ner lustigen Bemerkung "Ach Löhmannsröben". (eher situationskomik). Wir am Zaun haben aber schön gelacht.
-Bahn und Löhmannsröben (von den Spielern) können noch "Hallo" bzw. "Moin" sagen, also auch mal die Leute am Zaun begrüßen. Sehr menschlich mMn.
-es wird 2-3 Änderungen in der morgigen Startelf geben
-Bahn und Voll mit ner kleinen Wette um nen paar Kröten beim Elfmeterschießen (Löh da auch irgendwie mit dabei) :)
-Klatte wieder mit nem großen Bock bei nem Kopfball von Verhoek? (für mich bisher keine Verstärkung auf der TW Position und Voll zurecht Nummer 2)

ganz persönlich: Ich mag den Löhmannsröben. Er bringt Stimmung ins Team, geht immer voran. Meiner Meinung nach einer, den wir unbedingt im Team brauchen. Ich denke, er tut dem Team unabhängig von seinen fußballerischen Fähigkeiten einfach gut; einfach wegen der Art wie er ist.

kannst du was ergänzen, HG? :D

ansonsten wie immer: bei Fragen, fragen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 25):
LeekedealerallesquatschflummiHansafanPotsdamAbelJKgreiflamFieser TüftlerHanseat78lunkyGreenhorn78OstbuergerBasti83ToniHSTDidi und 10 weitere Benutzer
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von HG »

palme hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 18:13 kurzer Trainingsbericht vom heutigen Abschlusstraining
...
kannst du was ergänzen, HG? :D

ansonsten wie immer: bei Fragen, fragen...

he he :mrgreen: , nun , nicht wesentlich. Zum Bericht sei nur angemerkt, dass Maurice und Bentley-Bexter dem Löh seinen Namen etwas verballhornten, was zur Heiterkeit hinterm Zaun wesentlich beitrug. Irgendwas mit ....klöten oder so, aber meine Ohren sind auch schon genauso alt wie ich.

Ansonsten wollte ich nur mal sagen, das ich so etwas wie das Training und das Spiel dazu ganz ganz selten in dieser Form gesehen habe. Eine nahezu perfekte Umsetzung des Matchplans, der im Training genau so angesagt und geübt wurde. Auch das Tor von Riedel am langen Pfosten (eigentlich Verhoek mit Kopf im Zentrum) wurde genau so von Thielemann mit den Spielern einstudiert, wenn auch seitenverkehrt, Schön das niemand die überraschende Aufstellung und die Positionen hinausposaunt hat, wer das Training am Freitag gesehen hat/hätte, die Umsetzung taktisch/spielerisch im Spiel und im Ergebnis war einfach großes Kino, Köln am Ende noch sehr gut bedient damit. Die nötige Lockerheit und Fokussierung von Freitag hervorragend ins Spiel übertragen, richtige Portion Selbstbewusstsein, einfach perfekt eingestellt und umgesetzt. Das funktioniert nur, wenn es im Team stimmt und sich da auch wer/welche Gedanken darüber machen, wie man so ein Gegner mit den Spielen bis hierhin aus dem Weg räumen kann. Das hätten bestimmt die wenigsten so kommen sehen, also da ziehe ich mal meinen Hut davor, was man sich da ausgedacht hat und wie das von der Mannschaft auf den Platz gebracht wurde. Nur ne Momentaufnahme in der Saison, noch ist nix gewonnen und Schulterklopfer wird es jetzt von allen Seiten geben - Ei drauf braten, versuchen genau so weiterzumachen. Das das aber jetzt so offensichtlich kein Produkt des Zufalls war hat mich aber doch nachhaltig beeindruckt, wenn man das Gesamtkonstrukt so konservieren kann... ich weiß nich wohin das noch führt, aber das war einfach stark.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 31):
AbelFieser TüftlerFCH_support_SAWJürgensenHans. Afizzaro7saibotlunkyHansafanPotsdamallesquatschSchollexstefJanBoellerJakob und 16 weitere Benutzer
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1756
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kogge27a »

HG hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 20:45
palme hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 18:13 kurzer Trainingsbericht vom heutigen Abschlusstraining
...
kannst du was ergänzen, HG? :D

ansonsten wie immer: bei Fragen, fragen...

he he :mrgreen: , nun , nicht wesentlich. Zum Bericht sei nur angemerkt, dass Maurice und Bentley-Bexter dem Löh seinen Namen etwas verballhornten, was zur Heiterkeit hinterm Zaun wesentlich beitrug. Irgendwas mit ....klöten oder so, aber meine Ohren sind auch schon genauso alt wie ich.

Ansonsten wollte ich nur mal sagen, das ich so etwas wie das Training und das Spiel dazu ganz ganz selten in dieser Form gesehen habe. Eine nahezu perfekte Umsetzung des Matchplans, der im Training genau so angesagt und geübt wurde. Auch das Tor von Riedel am langen Pfosten (eigentlich Verhoek mit Kopf im Zentrum) wurde genau so von Thielemann mit den Spielern einstudiert, wenn auch seitenverkehrt, Schön das niemand die überraschende Aufstellung und die Positionen hinausposaunt hat, wer das Training am Freitag gesehen hat/hätte, die Umsetzung taktisch/spielerisch im Spiel und im Ergebnis war einfach großes Kino, Köln am Ende noch sehr gut bedient damit. Die nötige Lockerheit und Fokussierung von Freitag hervorragend ins Spiel übertragen, richtige Portion Selbstbewusstsein, einfach perfekt eingestellt und umgesetzt. Das funktioniert nur, wenn es im Team stimmt und sich da auch wer/welche Gedanken darüber machen, wie man so ein Gegner mit den Spielen bis hierhin aus dem Weg räumen kann. Das hätten bestimmt die wenigsten so kommen sehen, also da ziehe ich mal meinen Hut davor, was man sich da ausgedacht hat und wie das von der Mannschaft auf den Platz gebracht wurde. Nur ne Momentaufnahme in der Saison, noch ist nix gewonnen und Schulterklopfer wird es jetzt von allen Seiten geben - Ei drauf braten, versuchen genau so weiterzumachen. Das das aber jetzt so offensichtlich kein Produkt des Zufalls war hat mich aber doch nachhaltig beeindruckt, wenn man das Gesamtkonstrukt so konservieren kann... ich weiß nich wohin das noch führt, aber das war einfach stark.
schön dich hier schreiben zu sehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 4):
SralleHansaland_BrandenburgFCHHessenGreif
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Minitraininngsbericht vom heutigen Nachmittagstraining

-alle mit dabei (außer Kolke)
-Scherff heute wieder mit unserem Athletiktrainer am Arbeiten (noch kein Training mit der Mannschaft)

1. Erwärmung
2. Passspiel zu zweit
3. Passpiel in einem großen Feld
4. kleines Spiel
5. 3vs3

1. und 2.: Nix Erwähnenswertes
3. Aufgeteilt in weiß, blau und rot, wobei Herzog und Rother rot anhatten. Das ganze auf einem großen Feld und alle sollten sich einfach nur bewegen. Die Spieler in blau durften nur zu blau passen und weiß nur zu weiß. Rother und Herzog als rote durften von beiden Mannschaften angespielt werden. Das war auch eher ne Übung zum Warmwerden.
4. 2 Torhüter wurden nun dazugeholt (einfach wie auf nem normalen Fußballfeld vorstellen, nur ohne Tore und viel kleiner :) ). Das Ziel war nun, den Ball vom einen Torhüter zum zweiten Torhüter zu bekommen. Dann gab es einen Punkt. Härtel viel am Ansagen, aber auch Loben, wenn was gut gelaufen ist.
4. Nun wurden noch 2 Tore ergänzt. Rother wechselte zu blau und Herzog zu weiß. Folgende Ziele der Übung: schnelles Umschalten nach Ballgewinn, Tore schießen :), aber vor allem auch kompakt stehen. So beorderte Härtel die Spieler teilweise zurück in die eigene Hälfte ( auch wenn die Jungs pressen wollten). Aber dann auch wieder "Pressen, Pressen, Pressen". Mal so, mal so...
5. für mich die interessanteste Übung, da es eben nicht viel Geplänkel gab. immer 3vs3. Es gab viele schöne Tore, aber auch haarsträubende Dinger zu den Piranhas. Leider und das ist mMn das Schlimmste: Omladic ist umgeknickt (ohne Fremdeinwirkung), musste behandelt werden und dann das Training abbrechen. Er konnte zwar selbstständig in die Kabine laufen, aber ich denke, dass es erstmal wieder etwas dauern wird bis Omla den Platz betritt. Viele standen um den am Boden liegenden Omla herum. Oh man...was ne arme Sau. Gute Besserung!!!

Sonstiges:
--> Litka wie man ihn in den letzten Spielen gesehen hat. Klasse, was der am Ball kann. Hat sich auch in den Trainingseinheiten deutlich gesteigert.
--> Herzog (ich mag den von seiner Art zu Spielen) ist technisch echt gut am Ball, aber manchmal echt so kleine Aussetzer drin. Pass über 5m nicht an den Mann bringen etc (sein Zitat heute: Man, ich bin so schlecht.) Wenn hier Pressevertreter mitlesen, kann mal jemand Härtel fragen, warum er so wenig berücksichtigt wird.
--> Schulz für mich im Moment kein Mann für die Startelf und auch für die Bank muss er sich sehr bemühen. Ich glaube, er merkt den Unterschied zur Regionalliga sehr deutlich. Super schnell, guten Schuss, aber im Zweikampf habert es mMn. Fällt mir selten im Training auf.
--> Als es so langsam etwas dunkler wurde, fragt Omla, ob man nicht das Licht anmachen könne (Gibt es da überhaupt Licht auf dem Trainingsplatz bei der Eishalle?). Härtel so ungefähr: Omla, wenn du jetzt schon nichts mehr siehst, solltest du nen Termin beim Optiker machen.

ist doch etwas länger geworden...
wie immer: bei Fragen, fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 18):
AbelBennoonkeluHanseat2014Basti83JakobHansafanPotsdamHansafan31lunkyKurtiBorstiToniHSTOperatorsaibotflummi und 3 weitere Benutzer
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

da ich nicht viel Zeit hatte, war ich vorhin nur kurz 5min beim Training, um zu schauen, wer fehlt und wer dabei ist.

nicht dabei: Herzog (bestimmt noch wegen seiner Verletzung vom Landespokal), Schulz, Omladic
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 2):
Abelsaibot
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

kurzer Bericht vom heutigen Training..(während des Joggens kurz Halt gemacht für ca. ne halbe Stunde, daher auch keine Infos zu allen Trainingsteilen)

nicht dabei: Horn, Scherff, Klatte, Verhoek, Butzen, Schulz

Ich fang gleich mal so an, dass ich wirklich selten so ein Training gesehen habe.
Insgesamt 4 Teams:
--> rot: Löh, Vollmann, Engelhardt, Bahn
--> gelb: Herzog, Riedel, Roßbach, Pullido
--> weiß: Litka, Sonnenberg, Breier, Daedlow
--> blau: Omla, Reinthaler, Rother, Neidhart

Da ich leider kein Handy zum Notieren mit hatte, leider keine Ergebnisse oder Torschützen. Aber das wäre hier im Bericht eh nur Nebensache gewesen.
Ich komm gleich mal zum Punkt: Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, aber positiv gesagt, war heute extrem viel Zug drin (auch das Statement von Orlishausen als ich ihn am Zaun fragt, was denn heute los sei.) Man kann es so sehen, negativ betrachtet - was ich nicht hoffe - könnte man auch sagen, dass heute unübliche viele Zwistigkeiten, Pöbeleien und Ausraster vorkamen.
1. Szene: Riedel vs. Herzog --> Was war passiert? Gelb führt 1zu0 und kriegt dann gegen rot?? in den letzen 20sek 2 Tore. Daraufhin hat Riedel dann Herzog in etwas schärferem Ton gesagt, was er denn hätte machen sollen. Herzog hat dann natürlich nicht gerade amused drauf reagiert und hat dann seine Meinung zur Situation mitgeteilt. Irgendwann ging es dann nicht mehr wirklich um die Situation und Herzog muss wohl irgendwas gesagt haben, sodass Riedel ihm dann fast an die Wäsche wollte. Vor alllem Roßbach, aber auch Andere mussten dann schlichten und Riedel zurückhalten. Sprüche wie: 'Halt jetzt dein Maul, Aaron' oder Ähnliches sind dann auch gefallen. Nach paar Minuten kam dann Herzog zu Riedel an und hat sich entschuldigt. Ob Riedel die angenommen hat, war schwer zu deuten.

2.Szene: Neidhart vs. Reinthaler: Ähnliche Ausgangssituation. Reinthaler hat wohl etwas gemacht, was Neidhart nicht wirklich gepasst hat. Daraufhin wurde auch Niko ziemlich lautstark gegenüber Max, was er denn hätte besser machen sollen. Und dieser wollte das auch nicht auf sich sitzen lassen. Das ging zwar nicht so weit wie bei Riedel und Herzog, aber die Diskussion hielt auch noch ein paar Minuten an.

3. Szene: Litka.. Im letzen Spiel (weiß gegen rot) - Endstand 0zu0 kam Breier außen frei und schießt anstatt in die Mitte zu den besser postierten Likta zu spielen. Maurice war dann über mehrere Minuten derart angefressen, dass das arme Hütchen dran glauben musste und der Satz so ungefähr viel: Da stehen 3 Mann frei ey. Das ist echt nen Witz hier. Aber das alles in einem Ton. Meine Fresse.

4. Szene: Vollmann nach nichtgegebenem Foul. Er wurde wohl gefoult, aber es wurde von Härtel nicht gepfiffen. Nach dem Spiel musste daraufhin erstmal der Pfosten dran glauben und bekam die volle Vollmannkraft zu spüren. Im Anschluss wurde sich dann noch aufgeregt und 1-2 Bälle landeten in der Nähe der Piranhas. Natürlich mit gepaart mit diversen Sprüchen.

5.Szene (beste Szene): Riedel vs. Dunkelheit. Vorab gesagt, muss ich Riedel hier auf jeden Fall Recht geben. Dieser hat sich aufgeregt, dass hier im Dunkeln trainiert wird. Was das denn hier für eine Scheiße und für ein Witz ist. Und das gleich mehrmals im Training. Also Riedel war heute dermaßen aggro, meine Herren. Zu seiner Verteidigung: Bevor Riedel das mit der Dunkelheit zum ersten Mal geäußert hat, stelle ich mir auch kurz die Frage, ob es denn nicht etwas zu dunkel sei. (übringens kein Vergleich zur damaligen Beschwerde von Omla im Oktober, dass es zu dunkel sei) :)

Ich hoffe, ihr konntet die Hitzigkeit vom Training etwas merken. Das war wirklich ungewöhnlich. Man könnte denken, einigen hat die Quarantäne nicht gut getan. Wie gesagt... für Orlishausen hieß das: Es war Zug drin ;)

ansonsten wie immer ..
bei Fragen, fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 10):
FCHHessenAbelHansafanPotsdamallesquatschDidilunkysaibotoob67Fußball&DosenbierFuß-baller
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Abel »

In der Vergangenheit haben wir immer gesagt, sie sind alle zu lieb. Naja, mal kann das denke ich schon so sein im Training. Manchmal reicht es ja auch schon, wenn einer den schlechten Tag hat und das überträgt sich auf die Stimmung aller.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 793
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Jan »

palme hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 17:12
3. Szene: Litka.. Im letzen Spiel (weiß gegen rot) - Endstand 0zu0 kam Breier außen frei und schießt anstatt in die Mitte zu den besser postierten Likta zu spielen. Maurice war dann über mehrere Minuten derart angefressen, dass das arme Hütchen dran glauben musste und der Satz so ungefähr viel: Da stehen 3 Mann frei ey. Das ist echt nen Witz hier. Aber das alles in einem Ton. Meine Fresse.
Ähnliche Gesten konnte man auch schon im letzten Spiel beobachten.
Alleine die letzte Szene, wo Litka einen Pass nicht richtig gespielt hat und dann im direkten Anschluss ein vollkommen unnötiges Frustfoul spielt und sich die Gelbe abholt. .. Härtel hat ihn sofort runtergenommen.
Ist aufjedenfall interessant weiter zu beobachten.

Ansonsten: Scheiß auf Aaron, Riedel spielt gerade seine stärkste Saison - der darf alles!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FCH_support_SAW »

Eventuell hat Riedel eine schlechte Weekend League gespielt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
HROle
Antworten