Trainingseindrücke

Antworten
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

HRO-18147 hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 22:06 Ist Engelhardt wieder voll dabei und eine Option für Samstag ?
Empfindest du das Training als abwechslungsreich ?
Engelhardt hat alles mitgemacht, also denke schon dass er fit wäre.
Mir gefällt das Training von außen ziemlich gut, ich hätte Bock mitzumachen. Klar erkenne ich häufiger gleiche Übungen, aber ich nehme auch oft etwas Neues wahr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HRO-18147saibot
Nerdy Hansa-Talk since 2003
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

beiNZ hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 23:36 Sollten manche Sachen noch nicht fkt., z.B. "Standards", "Passspiel", könnte man so etwas nicht noch zum Erbrechen üben?
Vielleicht könnte man Sonderschichten einschieben? Gibt es die vielleicht?
Ich sehe es wie Borsti, die Köpfe werden entscheidend sein.
Standards werden regelmäßig trainiert. Wenn ich mal beim Training bin, dann sehe ich aber selten jemanden nach dem Training noch Extraschichten
machen.
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Dieselregen »

So wie ich das mitbekommen habe, trainieren unsere Goldfüßchen einmal die Woche (im Abschlusstraining) ca. 20 min Standards. Also wie jede andere Profimannschaft auch. Kann sein, dass ich mich irre, war jetzt auch nicht jedes Training da, aber schon heufick ;).
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von HansafanPotsdam »

Dieselregen hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 08:27 ...heufick ;).
Warum liegt da eigentlich Stroh?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hans. AHonniAchim1979worldmodeSpringScholle
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Spring »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 08:32
Dieselregen hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 08:27 ...heufick ;).
Warum liegt da eigentlich Stroh?
Borsti wo bist du? Neues legendäres Zitat :mrgreen:
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Borsti »

Ich will nach Hause :? :lol:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von lunky »

Alarm! Alarm!
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Mosby »

Ich bin heute nach langer Zeit mal wieder beim Training gewesen. Sportlich halte ich mich, auf Grund des anstehenden wichtigen Spiels, zurück, aber es wurde sehr viel gelacht. Es herrschte eine lockere Stimmung und von Anspannung war nicht viel zu spüren.
Hauptaugenmerk lag mMn auf Flanken und Torabschluss.

Die Mannschaft fliegt am Freitag Vormittag nach München.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyDidicashno1
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

So...heute Training bei aufkommenden Sonnenschein, u.a mit cashno und nem guten alten Bekannten :)

alle mit dabei, außer natürlich die Langzeitverletzten

1. Aufwärmen mit Bornhold
2. Rundenlaufen
3. 7vs2
--> Im Anschluss wurde eingeteilt in jung (rot) gegen alt (blau)
4. Passübungen in 2 Teams. Dabei sollte vor allem schnell gespielt werden.
5. Beide Teams traten jetzt gegeneinander an. Ablauf: Immer eine Mannschaft hatte 2 Spieler, die Flanken in die Mitte gebracht haben. Gleichzeitig rannten 2 Spieler vom selben Team in den Strafraum und versuchten die Flanke zu verwerten.Dann wurde gewechselt. Das Team, das am Ende mehr Bälle im Tor untergebracht hat, war der Gewinner. Am Ende stand es 2:0 für rot (die junge Brigade). Vielleicht hat cashno ja noch genauere Zahlen im Kopf, aber die Torausbeute lag irgendwas bei 35%, wenn ich mich nicht irre. Und hier muss ich svinthila Recht geben. Es herrschte gute Stimmung, es wurde viel gelacht, gedisst (aus Spaß) und sich gegenseitig schön angefeuert. Auch für den neutralen Zuschauer schön mit anzusehen. Bezeichnend für Lauberbach: Bekommt die Flanke und steht 2m vorm Torwart und schießt ihn in die Arme, wo man sich denkt....Meine Fresse, wie kann man den nicht reinmachen. Auf der anderen Seite nagelt er sehenswert in halber Rücklage halb im Liegen per Seitfallzieher die Flanke von Scherff direkt und unhaltbar ins untere linke Eck. Eines der schönsten Tore. Ein anderes in der Kategorie 'geiles Tor' von Rother, was gleichzeitig das Letzte der Einheit war. Scherffs Flanke kommt flach rein und Rother haut das Ding mit der Hack unhaltbar rein und Rot gewinnt dadurch. Rother rennt zur Ecke, die gesamte rote Mannschaft hinterher und haut sich auf Rother. Herrliche Szene (siehe Bild). Als Rother dann noch kurz an den Zaun kam, um seine Trainingsjacke zu holen, haben wir ihm noch mitgegeben, dass er das am Samstag doch auch so machen könne. Er so: Ja, wenn die das da vorne nicht gebacken kriegen, muss ja einer das Tor machen :D

Alles in allem ne lustige Trainingseinheit bei herrlichem Wetter und 2 netten Trainingskumpanen ;) Gerne wieder!
Morgen dann Abschlusstraining und am Freitag dann, wie zuvor erwähnt mit dem Flieger nach München.

bei Fragen, fragen... ansonsten gibt es morgen dann bestimmt was vom Abschlusstraining hier zu lesen ;)
PS. Bilder von heute kommen dann ;) ... einfach draufklicken, dann sind sie richtig herum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 15):
ChristopherDidiJoKeRlunkyFCHHessenTeepottAbelcashno1Captain Oi!Basti83HagenowUweHRO-18147Hanseat2014BBSKosmo
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Da der Trainingsthreat doch deutlich nach unten gerutscht ist, muss mal wieder was geschrieben werden; auch wenn es nicht viel ist.
Außerdem wird mal wieder was zum Sportlichen geschrieben :)

heute Nachmittagstraining bei super Sonnenschein :) kurz vor dem großen Coup (hoffentlich) waren doch ein paar mehr bzw. eher unbekannte Gesichter anwesend, was die Trainingsgäste betrifft.

nicht dabei: Litka, Schwede und Engelhardt

1. Warmmachen
2. 5vs2 bzw. 6 vs2
3. blau gegen gelb, wobei ohne Tore gespielt wurde. Es ging darum, einen guten Spielaufbau hinzulegen. Das Team, das nicht den Ball hatte, sollte auch nicht wirklich aggressiv spielen, sondern wirklich nur am Mann sein und Räume eng machen.
4. Wie letzte Woche: Jung (gelb) gegen alt (blau), wobei nach der letzten Übung die Leibchen nochma getauscht wurden. Flanke von Außen und 2 Abnehmer in der Mitte. Dann wurde gewechselt. Wer mehr Tore erzielte, hat gewonnen. Diesmal gewann blau deutlich. Alle 3 Durchgänge konnte blau für sich beanspruchen. Dabei konnten vor allem Bahn und Omla punkten. Ich glaube Bahn mit 4 Kopfballtreffen am Stück. Den 5. bekam er auf den Fuß und versemmelte. Bahn dann so zu Roßbach (Flanke): Du solltest ihn doch auch Kopf bringen. :) Omla auch echt mit guter Quote heute. Im Übrigen ist Omla mMn auch einer in der Truppe, der die Stimmung oben hält. Immer fürn Späßchen zu haben und mit herrlichem Torjubel immer :D Aber Torpedo mit dem geilsten Kopfball, da staunten selbst die Mitspieler. Flanke kommt, er steht einfach nur da (ohne zu Springen) und nickt den Kopfball mit einer Geschwindigkeit in den oberen linken Winkel. Herrliches Tor und unhaltbar. Sonnenberg bei gelb mit nem herrlichen Seitfallziehertor ;) ...Lauberbach und Schulz mit Katastrophenausbeute bei gelb. Riedel bei blau waren auch meist Dinger für die Piranhas. Also wieder wirklich gute Stimmung im Team ;)

Wie immer: bei Fragen, fragen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 16):
Hanseat2014AbelZircusHansa4everCSteveHansa 321Basti83HRO-18147saibotCaptain Oi!lunkyoob67Detlef6018mastercashno1 und ein weiterer Benutzer
Antworten