Trainingseindrücke

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FCH_support_SAW »

Old_School hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:49
cashno1 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:50 Dabei „bestach“ Jan L. mit filigraner Rückfallziehertechnik, die er dem verzückten Publikum viermal hintereinander präsentierte.
Hätte er mal gestern probieren sollen, als letzte Patrone. Vielleicht hätte die ja gezündet.
Nach dem Spiel gestern wäre mir nicht nach Fußballtennis, Gaudi und Dallerei im Training. Da gibt es genug Baustellen zum verbessern. Da muss mehr kommen, denn die Standarts waren gestern auch wieder alle schlecht....
Dann muss man auch mal nach offiziellem Trainingsende sich den Ball schnappen und eine oder zwei Stunden ran hängen, noch paar Flanken, Ecken, Freistösse schlagen. Machen andere Fußballer auch, der Fleiß wird belohnt. Dann kommen solche Flanken auch mal an oder die Bälle landen im Tor.
Ja das verstehe ich auch nicht. Regeneration ist verständlich, aber ich hätte da Standards bis zum Abwinken geübt. Gerade weil momentan nicht viel aus dem Spiel geht. Wir haben dieses Jahr wieviele Tore aus Standards gemacht? Ich kann mich an Löhmannsröben am ersten Spieltag gegen Duisburg erinnern und an Verhoek in Mannheim...das ist echt zu schwach.
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FB »

Unser Trainer meinte selber, dass wir jetzt nicht die Nerven verlieren dürfen.

Von daher zielten diese Übungen wohl eher auf Regeneration und "Ablenkung/Vergessen" der gestrigen Ereignisse und das positive Gefühl wieder erlangen.
Dennoch wird/muss das schlechte Spiel thematisiert werden/worden sein.
FCHHessen
Beiträge: 1784
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2772 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FCHHessen »

War die Woche niemand beim Training?
Kogge1965
Beiträge: 81
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kogge1965 »

Bin auch sehr interessiert Informationen zu erhalten.
Zumindest ob es Rhein und Löhmannsröben geschafft haben. Wäre sonst schon ein personeller Aderlass für und bei Türkücü.
HRO-18147
Beiträge: 191
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von HRO-18147 »

Kogge1965 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 13:29 Bin auch sehr interessiert Informationen zu erhalten.
Zumindest ob es Rhein und Löhmannsröben geschafft haben. Wäre sonst schon ein personeller Aderlass für und bei Türkücü.

Löh ist mitgeflogen.
Riedel, Verhoek und Rhein nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5798
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 4996 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Abel »

Jap, Rhein, Verhoek und Riedel fallen aus. Steht beim sportbuzzer.
Holzi1983
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 08:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Holzi1983 »

Finde ich gut das löh einsatzbereit ist damit denke ich wird die 5 er Kette hinten bestehen bleiben.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von gunnispatz »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 19:25
Old_School hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:49
cashno1 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:50 Dabei „bestach“ Jan L. mit filigraner Rückfallziehertechnik, die er dem verzückten Publikum viermal hintereinander präsentierte.
Hätte er mal gestern probieren sollen, als letzte Patrone. Vielleicht hätte die ja gezündet.
Nach dem Spiel gestern wäre mir nicht nach Fußballtennis, Gaudi und Dallerei im Training. Da gibt es genug Baustellen zum verbessern. Da muss mehr kommen, denn die Standarts waren gestern auch wieder alle schlecht....
Dann muss man auch mal nach offiziellem Trainingsende sich den Ball schnappen und eine oder zwei Stunden ran hängen, noch paar Flanken, Ecken, Freistösse schlagen. Machen andere Fußballer auch, der Fleiß wird belohnt. Dann kommen solche Flanken auch mal an oder die Bälle landen im Tor.
Ja das verstehe ich auch nicht. Regeneration ist verständlich, aber ich hätte da Standards bis zum Abwinken geübt. Gerade weil momentan nicht viel aus dem Spiel geht. Wir haben dieses Jahr wieviele Tore aus Standards gemacht? Ich kann mich an Löhmannsröben am ersten Spieltag gegen Duisburg erinnern und an Verhoek in Mannheim...das ist echt zu schwach.
Wie hatten wir doch gleich Lautern besiegt?
6205
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von zwei »

Chancenwucher der Gäste?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Kogge1965
Beiträge: 81
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kogge1965 »

Ich will nicht despektierlich klingen, aber ich vermisse hier die kurzen kleinen Berichte über unsere Trainingseinheiten. Wo sind unsere Trainingskiebitze seit zwei Wochen? Es war immer sehr bereichernd für mich aus der ferne kleine Details zu erhalten- gerade auch als Einstimmung fürs Wochenende und um ein wenig vom Innenleben der Mannschaft mitzubekommen. Nichts für ungut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FreddyChristopher
Antworten