Trainingseindrücke

Antworten
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von HRO-18147 »

palme hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 16:20 kurz ein paar Zeilen zum Abschlusstraining...

nicht dabei: Voll, Litka, Schwede, Engelhardt

1. Aufwärmen
2. 7vs2
3. Dann wurden wieder 2 Tore eng gegenübergestellt und dann 3vs3 gespielt. Spieler haben selbst gewählt. Da das Ganze am anderen Ende des Spielfeldes stattfand, war nicht wirklich gut was zu sehen. Auf jeden Fall hat Sonne nen Tor gemacht. EIne der Lieblingsübungen von Härtel.
4. 11vs.11 mit 2 Auswechslern (Rotation nach ner bestimmten Zeit). Rhein hier mit nem fantastischen Pass auf Pullido, der aber vorm Tor kläglich vergab. Kolke einmal mit nem Anranzer für Herzog, nachdem der nicht wieder mit zurückgelaufen ist (nach vergebenem Abschluss). Ansonsten heute Scherff auch wieder mit Ausflügen nach vorn; wusste zu gefallen. Ich glaube, man hat ihm gesagt, dass er mehr nach vorne arbeiten muss. Rossbach hat auch alles mitgemacht. Tor von Lauberbach (Abstauber) nach kurz ausgeführter Ecke (blau hat da schön gepennt....Kennen wir irgendwo her, oder? :/ )
5. Ecken mit Thielemann: Nach gefühlten 10min Erklärung von Thielemann gings dann los. Heute mal erstaunlicherweiße relativ viele Tore nach Ecken (natürlich ohne Gegenspieler), aber immerhin deutlich bessere Ausbeute als sonst. Ich glaube Sonne 1x, Verhoek 2x und Löh 2x.

Fun fact: Ich habe Härtel 3Sekunden herzlich lachen gesehen + gehört :D (beim 7vs2).

Ansonsten wie immer: bei Fragen, fragen ....
Ist Rossbach für morgen bereit ?
Kann er mit seinem Cut den Ball köpfen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag:
h4kun4m4t4t4
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Gute Frage, schwer zu sagen. Ich würde spontan 'Ja' sagen, da er bei den Ecken auch mit dabei war. Hat auch kurz zuvor mit dem Doc kurz geredet. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Auch alle anderen Spielformen hat er mitgemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Old_School »

HRO-18147 hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 16:33
palme hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 16:20 kurz ein paar Zeilen zum Abschlusstraining...

nicht dabei: Voll, Litka, Schwede, Engelhardt

1. Aufwärmen
2. 7vs2
3. Dann wurden wieder 2 Tore eng gegenübergestellt und dann 3vs3 gespielt. Spieler haben selbst gewählt. Da das Ganze am anderen Ende des Spielfeldes stattfand, war nicht wirklich gut was zu sehen. Auf jeden Fall hat Sonne nen Tor gemacht. EIne der Lieblingsübungen von Härtel.
4. 11vs.11 mit 2 Auswechslern (Rotation nach ner bestimmten Zeit). Rhein hier mit nem fantastischen Pass auf Pullido, der aber vorm Tor kläglich vergab. Kolke einmal mit nem Anranzer für Herzog, nachdem der nicht wieder mit zurückgelaufen ist (nach vergebenem Abschluss). Ansonsten heute Scherff auch wieder mit Ausflügen nach vorn; wusste zu gefallen. Ich glaube, man hat ihm gesagt, dass er mehr nach vorne arbeiten muss. Rossbach hat auch alles mitgemacht. Tor von Lauberbach (Abstauber) nach kurz ausgeführter Ecke (blau hat da schön gepennt....Kennen wir irgendwo her, oder? :/ )
5. Ecken mit Thielemann: Nach gefühlten 10min Erklärung von Thielemann gings dann los. Heute mal erstaunlicherweiße relativ viele Tore nach Ecken (natürlich ohne Gegenspieler), aber immerhin deutlich bessere Ausbeute als sonst. Ich glaube Sonne 1x, Verhoek 2x und Löh 2x.

Fun fact: Ich habe Härtel 3Sekunden herzlich lachen gesehen + gehört :D (beim 7vs2).

Ansonsten wie immer: bei Fragen, fragen ....
Ist Rossbach für morgen bereit ?
Kann er mit seinem Cut den Ball köpfen?
Vielleicht mal Sonderschicht am Kopfballpendel machen, dann sieht man ob der Cut hält.

Denke die Gefahr das die Platzwunde wieder aufgeht ist gross. Wenn er von Anfang an spielen sollte und Platzwunde fängt wieder an zu bluten ist die Gefahr von frühem Wechsel da.
Deswegen vermute ich ihn nicht in der Startaufstellung. Wenn überhaupt im Kader, dann von der Bank zum absichern.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von luft-hansa »

Wäre es nicht ratsamer, ihr dann von Anfang an zu bringen?
Ansonsten ein Szenario: Einwechslung in der 65. Minute und Auswechslung wieder in der 69. Minute, da nach Kopfballverteidigung erfolglose medizinische Behandlung = zwei Wechsel verbraten.
Obwohl, Oli hat damals sogar Tore trotz Turban geschossen. War auch irgend so ein wichtiges Spiel damals. :roll:
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

so...gerade zurück vom Abschlusstraining

alle mit dabei, Engelhardt nur bei der Erwärmung mit dabei, Voll auch schon wieder am Übungen machen mit Orlishausen

1. Warmlaufen
2. Aufwärmen
3. 6vs2
4. Team Rot vs. Team blau, wobei Team Blau die vermeintlichen Startspieler sind. Tore wurden eng aneinander gestellt und dann 2vs2. Sehr intensive Zweikämpfe. Tore von Omla (blau) und Lauberbach (rot). Das Ganze ging aber nicht lang; vielleicht 10min. Türpitz und Horn frei vorm Tor und versemmeln kläglich (Horn mitten in die Arme von Kolke und Türpitz an den Pfosten). Letzter konnte es im Anschluss selbst nicht fassen wie er den nicht versenken konnte. Ich auch nicht. :?
5. Spiel auf Großfeld blau gegen rot. Und was soll man sagen...Unsere vermeintlichen Startkicker haben 2:0 verloren. Nach vorne ging nix und hinten war man das ein oder andere Mal sehr offen. Tore von Herzog nach schwerem Bock von Riedel. Er spielt den Rückpass zu Kolke, Lauberbach spritzt dazwischen, vergibt aber kläglich. Der Abpraller landet bei nem weiteren roten (?), der ebenso vergibt. Den wiederum abgeprallten Schuss versenkt Herzog dann. Im Anschluss gabs für die Hintermannschaft bzw. alle, die nicht mit zurückgelaufen sind, nen mächtigen Einlauf von Kolke. Zurecht. Achja...Riedel trappt nach seinem Lapsus einfach ganz gemächlich zurück. :roll: / Das zweite Tor von Torpedo nach schnellem Spiel in die Spitze von Aaron auf Horn links raus, der glaube ich dann gleich zu Torpedo. Letzter lässt mit ner schönen Körpertäuschung noch jemanden von blau alt aussehen, legt sich gleichzeitig die Pille auf den starken Rechten und überwindet Kolke ins linke Eck. Das zweite Tor in der 2.HZ.
Härtel zur Pause mächtig angefressen (siehe Bild als blau mit Härtel im Kreis steht). Ja....was soll man sagen. Das war nix von blau. Hoffen wir mal, dass das was war nach dem Motto: Generalprobe verkackt.... Als man dann zu THielemanns Eckenübung ging, wurde sich noch mal intensiv über die Niederlage ausgetauscht. Vor allem Neidhart war mächtig angefressen. Btw. die Ecken waren wieder nicht so der Burner heute. Weder gut getreten noch gut verwandelt. Härtel auch mit Denkerpose (siehe Bild als er ganz allein dasteht. 1.Bild).

Hoffen wir mal das Beste für Morgen!
ansonsten wie immer: bei Fragen, fragen...

PS. Bilder in chronologisch falscher Reihenfolge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 14):
AbelBorstiKosmoBasti83BBSoceansoullunkycashno1CairowashereHRO-18147Captain Oi!oob67TeepottKotte59
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kosmo »

Deine Trainingsbericht spricht, wenn man ihn positiv lesen will, für die absolute Stärke der Bank (und Tribüne) bei uns @palme, zeigt aber auch, dass einige aus der A-Elf vielleicht mal eine Pause brauchen. Bedenklich.
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Mit 2 Stunden auf dem saftigen Grün ging es heute Nachmittag in die neue Trainingswoche. Nicht mit dabei waren Litka und Schwede. Orlishausen weiterhin mit vier Torhütern am ackern, Oli durfte also trotz Rückkehr von Ben Voll bleiben.
1. Erwärmung - Wie immer mit Bornholdt, teilweise auch mit Ball.
2. Torabschluss - Drei Pässe, dann dreht der Spieler auf und schießt von der Strafraumkante. Einfachste Übung, gefühlt war die Trefferquote gar nicht schlecht und einige Bälle schlugen sehenswert im Kasten ein. Als ich zum Ende mitzählte waren auch viele Fahrkarten dabei (2 von 7 drin).
3. Überzahl ausspielen - 6 (!) Angreifer vs. 3 Verteidiger. Es durfte nicht zurückgespielt werden. Klingt einfach, ich habe viele Tore erwartet, aber die Fehlerquote doch zu hoch. Entweder klären die Torhüter gut in 1vs1-Situationen, oder die Bälle wurden viel zu unpräzise gepasst.
4. Spielchen auf kleinem Feld (5vs5) - Die Anzahl der Pässe vor einem Tor werden mit dem Torerfolg multipliziert. Also z.B. drei Pässe und Tor zählt dann dreifach. So viele Tore sind aber nicht gefallen und dann auch meist nach schnellen Abwürfen. Parallel hat Bornholdt Sprints mit den Spielern gemacht, die Pause hatten.
Hier eine Szene die typisch Lauberbach ist: Langer Ball prallt auf dem Boden auf, Lauberbach täuscht kurz an, dreht sich schnell um und entweicht seinem Verteidiger, da der Ball über diesen rübersprang. Lauberbach lupft den Ball anschließend drei Meter übers Tor. Allgemein große Hektik. Pullido: „Alle am rumschreien, da wirst ja bescheuert.“
Omladic hat sich hier leicht verletzt und hat die letzte Übung nur noch halb mitgemacht.
5. Aufbauspiel in Überzahl 11 vs 10. Mannschaft in Überzahl hatte 2min Zeit um zum Torerfolg zu kommen, ansonsten Tor für die andere Mannschaft.
Zwei Aktionen waren eindrucksvoll. Kolle passt den Abstoß auf Sonne. Der täuscht nach links einen Pass auf Scherff an und verlädt so Herzog. Dann spielt Sonne einen Diago-Ball auf die rechte Seite. Butzen mit guter Ballmitnahme und dann ein 2vs1 auf der rechten Seite. Butzen am Ende mit dem Abschluss. Der Angriff dauerte keine 10 Sekunden vom Abstoß bis Abschluss.
Andere Aktion: Herzog und Bahn mit wunderbarem Direktspiel, nur ein Kontakt. Herzog lässt mit einem Hackenpass den Gegner ins Leere laufen. 4vs4 und Herzog kriegt den Ball und spielt nochmal mit der Hacke - Ballverlust.
Ich denke hier wird seine Stärke und Schwäche deutlich. In einer Pause macht er die verrücktesten Tricks mit der Murmel. Der Junge kommt aus dem NLZ von Gladbach, alles feine Techniker die da ausgebildet werden. Und bei uns hat er 3 beinharte Ossi-Trainer, die seine (teilweise bodenlose) Kunst nicht zu schätzen wissen?! Dem Jungen würde der technisch / taktisch anspruchsvollere Fußball in einer zweiten Liga deutlich besser zu Gesicht stehen. Aber hier soll es ja ums Training gehen...
P.S. Ich habe mich der Aktion „Ich trage bis Saisonende nur noch Trikot“ angeschlossen. Vielleicht finden sich hier ja noch Mitstreiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 20):
oob67BorstiOskar_hh_palmeOperatorMaDzeKosmoDidisaibotJakobChristopherFCHHessenHRO-18147foreverfchlunky und 5 weitere Benutzer
Nerdy Hansa-Talk since 2003
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von HRO-18147 »

cashno1 hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 16:53 Mit 2 Stunden auf dem saftigen Grün ging es heute Nachmittag in die neue Trainingswoche. Nicht mit dabei waren Litka und Schwede. Orlishausen weiterhin mit vier Torhütern am ackern, Oli durfte also trotz Rückkehr von Ben Voll bleiben.
1. Erwärmung - Wie immer mit Bornholdt, teilweise auch mit Ball.
2. Torabschluss - Drei Pässe, dann dreht der Spieler auf und schießt von der Strafraumkante. Einfachste Übung, gefühlt war die Trefferquote gar nicht schlecht und einige Bälle schlugen sehenswert im Kasten ein. Als ich zum Ende mitzählte waren auch viele Fahrkarten dabei (2 von 7 drin).
3. Überzahl ausspielen - 6 (!) Angreifer vs. 3 Verteidiger. Es durfte nicht zurückgespielt werden. Klingt einfach, ich habe viele Tore erwartet, aber die Fehlerquote doch zu hoch. Entweder klären die Torhüter gut in 1vs1-Situationen, oder die Bälle wurden viel zu unpräzise gepasst.
4. Spielchen auf kleinem Feld (5vs5) - Die Anzahl der Pässe vor einem Tor werden mit dem Torerfolg multipliziert. Also z.B. drei Pässe und Tor zählt dann dreifach. So viele Tore sind aber nicht gefallen und dann auch meist nach schnellen Abwürfen. Parallel hat Bornholdt Sprints mit den Spielern gemacht, die Pause hatten.
Hier eine Szene die typisch Lauberbach ist: Langer Ball prallt auf dem Boden auf, Lauberbach täuscht kurz an, dreht sich schnell um und entweicht seinem Verteidiger, da der Ball über diesen rübersprang. Lauberbach lupft den Ball anschließend drei Meter übers Tor. Allgemein große Hektik. Pullido: „Alle am rumschreien, da wirst ja bescheuert.“
Omladic hat sich hier leicht verletzt und hat die letzte Übung nur noch halb mitgemacht.
5. Aufbauspiel in Überzahl 11 vs 10. Mannschaft in Überzahl hatte 2min Zeit um zum Torerfolg zu kommen, ansonsten Tor für die andere Mannschaft.
Zwei Aktionen waren eindrucksvoll. Kolle passt den Abstoß auf Sonne. Der täuscht nach links einen Pass auf Scherff an und verlädt so Herzog. Dann spielt Sonne einen Diago-Ball auf die rechte Seite. Butzen mit guter Ballmitnahme und dann ein 2vs1 auf der rechten Seite. Butzen am Ende mit dem Abschluss. Der Angriff dauerte keine 10 Sekunden vom Abstoß bis Abschluss.
Andere Aktion: Herzog und Bahn mit wunderbarem Direktspiel, nur ein Kontakt. Herzog lässt mit einem Hackenpass den Gegner ins Leere laufen. 4vs4 und Herzog kriegt den Ball und spielt nochmal mit der Hacke - Ballverlust.
Ich denke hier wird seine Stärke und Schwäche deutlich. In einer Pause macht er die verrücktesten Tricks mit der Murmel. Der Junge kommt aus dem NLZ von Gladbach, alles feine Techniker die da ausgebildet werden. Und bei uns hat er 3 beinharte Ossi-Trainer, die seine (teilweise bodenlose) Kunst nicht zu schätzen wissen?! Dem Jungen würde der technisch / taktisch anspruchsvollere Fußball in einer zweiten Liga deutlich besser zu Gesicht stehen. Aber hier soll es ja ums Training gehen...
P.S. Ich habe mich der Aktion „Ich trage bis Saisonende nur noch Trikot“ angeschlossen. Vielleicht finden sich hier ja noch Mitstreiter.

Ist Engelhardt wieder voll dabei und eine Option für Samstag ?
Empfindest du das Training als abwechslungsreich ?
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von beiNZ »

@cashno1 Danke für die Eindrücke.
Letztendlich müssen unsere Profis die Vorgaben vom Trainerteam im Spiel umsetzen. Training schön und gut.
Sollten manche Sachen noch nicht fkt., z.B. "Standards", "Passspiel", könnte man so etwas nicht noch zum Erbrechen üben?
Vielleicht könnte man Sonderschichten einschieben? Gibt es die vielleicht?
Oder ist die Wochentrainingszeit vertraglich vorgeschrieben?
Du und Palme Ihr seid doch ganz nah am Team dran.
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Borsti »

beiNZ hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 23:36Sollten manche Sachen noch nicht fkt., z.B. "Standards", "Passspiel", könnte man so etwas nicht noch zum Erbrechen üben?
Vielleicht könnte man Sonderschichten einschieben? Gibt es die vielleicht?
Dafür ist es mMn zu spät. Also nicht in dem Sinn, daß es die Jungs zu blöd sind oder so, aber aktuell dürfte sich ein Gutteil der Arbeit um den Bereich zwischen den Ohren drehen. Den richtigen Mix aus Lockerheit und Konzentration finden, statt sich jetzt jeden Tag zwei Stunden lang Ecken auf den Kopf zu hauen. Wer keine Freistöße treten kann, lernt es in den nächsten zehn Tagen auch nicht. Sollen die Jungs lieber geil darauf sein, hier etwas Cooles zu erreichen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
bullercashno1Kotte59Teepott
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten