Trainingseindrücke

Antworten
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Norminho89 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:57 Hat jemand eventuell die heutigen Trainingszeiten am Start?
Würde mir unseren Schweden gerne mal anschauen. :D
Versuch mal 16Uhr ;)
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Training heute Nachmittag bei schönem Sonnenschein

nicht dabei: Herzog, Schwede, Litka, Ulrich und Schulz

1. Erwärmung mit Bornholdt
2. 7vs2
3. Team gelb vs. blau, wobei hier eine abgeänderte Variante von 7vs2 gespielt wurde.
4. Wieder gelb gegen blau. Diesmal ein angreifendes Team und ein Verteidigendes. Dabei hatten die Angreifer 2min Zeit, um den Ball im Tor unterzubringen. Wenn nicht, wurde gewechselt. Hat die Abwehr innerhalb der 2min den Ball erobert, konnten sie auf das Tor der Angreifer gehen. Sehr intensive Übung, in dem mehrere Durchgänge durchgeführt worden. Team Gelb hat insgesamt 3zu0 gewonnen. Tore durch Scherff, Breier und Munsy. Nico (blau) war doch mächtig angefressen am Ende. Mamba mit nem 100%er kläglich vorm Tor vergeben.
5. Nach 1h15min Training dann nochmal Läufe über den Platz. Alter Schwede...die Jungshaben mächtig gepumpt. Munsy so am Ende: Wo bin ich hier nur hingewechselt :D Löh musste am Ende doch deutlich federn lassen, bekam aber von Bornholdt aumunternde Worte. Bahn und Riedel wieder mit Pferdelunge. Da Ingelsson heute zum ersten Mal dabei war, durfte er eine andere Laufeinheit machen (mit Härtel) ...siehe Bilder. 17:45Uhr waren alle fix und foxi...

Allgemein und persönliche Einschätzung:
--> Schulz bestimmt unterwegs zu nem anderen Verein (keine Quelle, nur Vermutung)
--> Martens super schnell, aber man merkt, dass da doch noch Einiges fehlt.
--> Olli Daedlow wird zum RV umgeschult.
--> Verhoek heute sehr unauffällig. Er wird es mMn doch schwer haben gegen Munsy, Mamba und Breier (je nachdem, welche Formation gespielt wird)
--> sehr interessant im Moment zu sehen, dass man wirklich noch nicht sagen kann, wer gesetzt ist. MMn gibt es nur 3, von denen ich bisher sagen würde, die spielen auf jeden Fall zum Auftakt: Nico, Behrens und Meise (Abwehrchef mit vielen Ansagen). Riedel wird es auch schwer haben, denke ich. Auch im Sturm viel Konkurrenz. Und für die Außenbahn(en) kommt bestimmt noch jemand. Es bleibt spannend.
--> Mit den Einkäufen von Munsy, Meißner, Ingelsson und Behrens hat man viel Kopfballstärke dazubekommen.
--> Breier heute super gut drauf: Schönes Tor und tolle Vorlage für Munsy zum 3:0
--> Wenig rumgeflapse im Moment. Es wird sehr konzentriert und hart gearbeitet.

Ansonsten wie immmer: bei Fragen, fragen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 42):
Fußball&DosenbierTorbenFCH_support_SAWinkasso.HerrenhausenAbelprica01ZircusHonniKunlunkyp!lleKosmoDidiFCHHessenBlock14a und 27 weitere Benutzer
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von HRO-18147 »

Wie schätzt du Bahn gegenüber der neuen Konkurrenz ein ?
Sieht man das z.b, bei Behrens eine andere Qualität auf dem Platz ist ?
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

HRO-18147 hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 00:47 Wie schätzt du Bahn gegenüber der neuen Konkurrenz ein ?
Sieht man das z.b, bei Behrens eine andere Qualität auf dem Platz ist ?
Gute Frage mit Bahn. Er hat im ZM auf jeden viel Konkurrenz dazubekommen. Da nehmen sich alle nicht viel. Von Ingelsson habe ich natürlich noch nicht viel gesehen. Aber selbst Löh und Rother hauen sich rein. Ich glaube, es wird auch viel drauf ankommen, welches System Härtel spielen lassen will (451,442, 352, gestern hat man 433 ausprobiert). Aber Bahn haut sich immer rein und gibt immer 100%, feuert und treibt an, lobt die Mitspieler.

Ich finde, man sieht, dass Behrens viel Erfahrung hat. Gerade schwierige Situaionen löst er gut, mit Ruhe und ohne in Hektik zu verfallen,. Er hat nen gutes Zweikampfverhalten und ist torgefährlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamlunkyolllasaibotBasti83
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

gerade vom Training zurück...

nicht dabei: Herzog, Ulrich, Munsy, Ingelsson, Verhoek (letzten 3 waren wohl beim Impfen und sollen sollen sich erstmal erholen). Danke an Olli Daedlow für die Info ;). Schulz wieder mit dabei

heute durften die Jungs schon um 3 ran, damit sie um 6 Fußball gucken können ;)

1. Aufwärmung
2. Passspiel mit mehreren Stationen
3.grün gegen blau, wobei die angreifende Mannschaft mit 6/7 und die Verteidiger nur 2/3 Spieler waren. Vor dem sollten dann Lösungen fürs Toreschießen geunden werden. Grün und blau haben sich immer abgewechselt. Das hat mMn nach bei den Angreifern nur bedingt geklappt. Viele Schüsse übers oder nebens Tor, oder die Abwehr hat die Bälle abgefangen. Im Anschluss dann mehr Spieler in der Abwehr. Auch Spielaufbau, Verlagern, tiefe Läufe sollten geübt werden. Bester Mann für mich da Omla.
4. freies Spiel, wobei jedes Team 2 Tore zu verteidigen hatte. Die Tore jeder Mannschaft standen hintereinander und nicht nebeneinander. Man konnte sich aussuchen, wo man den Ball unterbringt. In jedem Tor war auch ein Torhüter, Orlishausen durfte also mit ran. ;)
Blau hat mit glaube ich mit 5:3 gewonnen, wenn ich mich nicht irre. Tore blau: 3x Breier, 1xOmla (Vorlage Breier), 1x ??; Tore grün: Schulz, 2x Bahn.
Omla so am Ende: Ja Jungs, erster Dreier der Saison eingefahren :)
Da Schulz gestern nicht da war, durfte er am Ende des Trainings noch die Laufeinheit von gestern nachholen (arme Sau)

Allgemeines und persönliche Einschätzung:
--> Härtel mit vielen Anweisungen für Martens (was kann er verbessern etc)
--> Omla, wenn es nicht schnell genug ging bei den Ausführungen: Komm Jungs, Deutschland spielt 18 Uhr ;)
--> Rother versemmelt 3 100%ige
--> Pullido tanz Voll aus, auf der Linie noch 2 Gegner und er haut das Ding aus 5m übers Tor :?
--> Breier wieder richtig gut drauf. Haut die Dinger vorm Tor rein wie in guten alten Breier-Zeiten
--> Omla und Simon haben mir auch richtig gut gefallen
--> MMn wurden heute viel zu viele Dinger vorm Tor versemmelt.

bei Fragen, fragen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 18):
Abelcashno1lunkyBasti83kiter77DidiKunHansafanPotsdamCaptain Oi!oceansoulHanseat2014flummiScholleanotisHansaKay und 3 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Abel »

Das mit der Chancenverwertung im Training zieht sich irgendwie schon seit Jahren durch die Berichte. Ich schätze das ist ein stückweit Normalität. :)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von lunky »

Abel hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 17:18 Das mit der Chancenverwertung im Training zieht sich irgendwie schon seit Jahren durch die Berichte. Ich schätze das ist ein stückweit Normalität. :)
Vor Jahren habe ich mal beim HSV-Training zugeguckt, weil ich eh gerade in der Nähe war. Rodolfo Esteban Cardoso war gerade mal wieder Interimstrainer.
Er stand mit den Händen in den Taschen an Spielfeldrand und unterhielt sich mit irgendwem. Die Spieler holzten währenddessen beim Flankentraining die Bälle unmotiviert und unpräzise Richtung Tor, wo die Abnehmer die paar Bälle, die gut kamen, kläglich vergaben.

Wir haben schwache Flanken und schlechte Torversuche also nicht exklusiv. :-)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Zircus »

Welchen Eindruck hat der Schwede auf dich gemacht?
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FCH_support_SAW »

Der war doch gar nicht dabei. Hat Palme am Anfang geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Zircus
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

kurzer Minibericht zum heutigen Vormittagstraining

alle mit dabei außer Riedel, Litka, Schwede. Ulrich und Schulz auch mit dabei

1. Erwärmung
2. Passübungen in die Spitze inkl. Torabschluss
3. kurzes Spiel weiß gegen blau: Jedes Team bekam 2min Zeit, um nach Abstoß ein Tor zu erzielen. Zu Beginn mussten 3 flache Pässe gespielt werden. Wurde der Ball erobert, konnte die andere Mannschaft auch ein Tor erzielen. Im Anschluss wurde gewechselt. Weiß hat mit 1:0 durch Omla gewonnen.
4. Steigerungsläufe mit Bornhold


Allgemeines bzw. persönliche Einschätzung:
--> Härtel zu Scherff nach Vorlage zum Tor bei Übung 2: Schön Scherriff, jetzt hast du schon eine Vorlage mehr als letzte Saison :)
--> Härtel zu Scherff nach 3. Vorlage zum Tor bei Übung 2: Schön Scherriff, jetzt hast du schon 3 Vorlagen mehr als letzte Saison, das sind 300%
--> Roßbach und Meise (IV weiß) haben Theo immer wieder Anweisungen gegeben, was er nicht richtig gemacht hat bzw. was er besser machen muss. Aber auch mit Lob. Für mich im Moment Meise gesetzt, und es wird sich zwischen Roßbach und Riedel als 2IV entscheiden. Sonne eher hinten dran mMn.
--> Torausbeute war im normalen Bereich. Manche Dinger waren gut versenkt, einige gingen eben daneben
--> Im Sturm die Qual der Wahl, da nehmen sich alle 4 nicht viel da vorn (außer Ulrich und Martens)
--> Omla laut über den Platz nachdem Verhoek den Ball übers Netz auf den Parkplatz geschossen hatte: NEIN, mein Auto :)
--> Keiner hat wirklich hervorgestochen heute mMn; auch Ingelsson unauffällig

bei Fragen, fragen ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 20):
AbelHansaland_BrandenburgMr._Stoneanotisfizzaro7HaRo1965hansa nmsHanseat2014HansafanPotsdamFCH_support_SAWperlunkyBorstiolllaCaptain Oi! und 5 weitere Benutzer
Antworten