Trainingseindrücke

Antworten
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von HaRo1965 »

Dieselregen hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 20:06
HaRo1965 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:48
Dieselregen hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:37 Zur Drittliga-Saison waren die beiden gute Backups aber jetzt hatte ich gegen Hannover schon starke Bauchschmerzen...
Und warum genau? Jeder Spieler fängt mal "jung und unerfahren" in etwaigen Ligen an. Mit der Spielpraxis kommt dann die Erfahrung, bei dem Spieler und bei den Verantwortlichen. Ich empfand es schon immer etwas skurril oder vielleicht auch makaber, dass die Ersatztorhüter in jedem Training dabei sind und alles geben, um im Fall der Fälle ihre Chance zu bekommen und dann werden sie eines besseren belehrt und man setzt ihnen nochmal einen vor die Nase. Entweder sind sie der Ersatz oder nicht. Oder warum genau sind sie da?
Ich bin halt der Meinung, dass wir einen bräuchten, der bereits über besagte Erfahrung verfügt. Irre mich aber auch gern diesbezüglich ;)
Ich verstehe ja was du meinst, aber woher sollen die Jungs denn diese Erfahrung nehmen, wenn sie die Chance nicht erhalten!? Irgendwann müssen sie dann halt mal ran und sich beweisen dürfen. Und wenn es der eine nicht schafft, dann hoffentlich der andere. Und wenn es beide nicht schaffen, dann haben vorher andere nicht aufgepasst und wir müssen damit leben. Aber den Jungs zu vermitteln, dass sie hinter der aktuellen Nummer eins stehen, um dann wenn es brenzlig wird einen neuen zu holen, ist dann für mich persönlich fragwürdig. Auch wenn es aus Sicht des Vereins legitim ist, weil man immer das bestmögliche möchte. Aber warum muss man den Jungs vorher solche Hoffnungen machen, bzw. sie mit solchen Aussagen und Aussichten zu uns holen, wenn man ihnen dann doch nicht vertraut. Finde ich sehr schwierig das ganze. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat2014tomm62
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Dieselregen »

HaRo1965 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 22:46
Dieselregen hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 20:06
HaRo1965 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:48

Und warum genau? Jeder Spieler fängt mal "jung und unerfahren" in etwaigen Ligen an. Mit der Spielpraxis kommt dann die Erfahrung, bei dem Spieler und bei den Verantwortlichen. Ich empfand es schon immer etwas skurril oder vielleicht auch makaber, dass die Ersatztorhüter in jedem Training dabei sind und alles geben, um im Fall der Fälle ihre Chance zu bekommen und dann werden sie eines besseren belehrt und man setzt ihnen nochmal einen vor die Nase. Entweder sind sie der Ersatz oder nicht. Oder warum genau sind sie da?
Ich bin halt der Meinung, dass wir einen bräuchten, der bereits über besagte Erfahrung verfügt. Irre mich aber auch gern diesbezüglich ;)
Ich verstehe ja was du meinst, aber woher sollen die Jungs denn diese Erfahrung nehmen, wenn sie die Chance nicht erhalten!? Irgendwann müssen sie dann halt mal ran und sich beweisen dürfen. Und wenn es der eine nicht schafft, dann hoffentlich der andere. Und wenn es beide nicht schaffen, dann haben vorher andere nicht aufgepasst und wir müssen damit leben. Aber den Jungs zu vermitteln, dass sie hinter der aktuellen Nummer eins stehen, um dann wenn es brenzlig wird einen neuen zu holen, ist dann für mich persönlich fragwürdig. Auch wenn es aus Sicht des Vereins legitim ist, weil man immer das bestmögliche möchte. Aber warum muss man den Jungs vorher solche Hoffnungen machen, bzw. sie mit solchen Aussagen und Aussichten zu uns holen, wenn man ihnen dann doch nicht vertraut. Finde ich sehr schwierig das ganze. :?
Ich denke, dass sie ihre Erfahrung vielleicht bei einem Drittligisten sammeln sollten.
Svenwmde
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 13:22
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Svenwmde »

Wer weiß denn wann diese Woche Training stattfindet? Kann man das irgendwo nachschauen?
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Christopher »

Dieselregen hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 08:45
HaRo1965 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 22:46
Dieselregen hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 20:06

Ich bin halt der Meinung, dass wir einen bräuchten, der bereits über besagte Erfahrung verfügt. Irre mich aber auch gern diesbezüglich ;)
Ich verstehe ja was du meinst, aber woher sollen die Jungs denn diese Erfahrung nehmen, wenn sie die Chance nicht erhalten!? Irgendwann müssen sie dann halt mal ran und sich beweisen dürfen. Und wenn es der eine nicht schafft, dann hoffentlich der andere. Und wenn es beide nicht schaffen, dann haben vorher andere nicht aufgepasst und wir müssen damit leben. Aber den Jungs zu vermitteln, dass sie hinter der aktuellen Nummer eins stehen, um dann wenn es brenzlig wird einen neuen zu holen, ist dann für mich persönlich fragwürdig. Auch wenn es aus Sicht des Vereins legitim ist, weil man immer das bestmögliche möchte. Aber warum muss man den Jungs vorher solche Hoffnungen machen, bzw. sie mit solchen Aussagen und Aussichten zu uns holen, wenn man ihnen dann doch nicht vertraut. Finde ich sehr schwierig das ganze. :?
Ich denke, dass sie ihre Erfahrung vielleicht bei einem Drittligisten sammeln sollten.
Ben Voll war zumindest bei den Amas am Wochenende im Einsatz und erfolgreich.

Warum ist der 3. Torwart eigentlich nicht generell bei den Amas im Tor? Laut Transfermarkt haben die Amas 2 eigene Torwärte?!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von p!lle »

Christopher hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 14:28 Laut Transfermarkt haben die Amas 2 eigene Torwärte?!
Wenn ein TW der Profis ausfällt und die Amas gleichzeitig spielen, werden ja min. 2 Torhüter benötigt. Deswegen ist es so schon okay.
Doberaner
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Feb 2007, 21:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Doberaner »

Hat einer von den Profis hier Ahnung, wann unsere Männer die Woche noch trainieren? Am Besten wäre auch ca. eine Uhrzeit.
Gruß
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Moin, erstmal sorry, dass es im Moment so wenig Berichte gibt, aber da die Schule wieder angefangen hat und ich wieder arbeiten muss, schaffe ich es nur sehr selten noch zum Training und wenn, dann ist alles abgeschlossen und man muss sich in das kleine Kapuff da hin zwängen. Nicht optimal.

Ich war gestern kurz da.

nicht dabei: Rizzuto, Behrens, Litka, Schwede (der hat aber vorhin - also heute - mit Bornholdt Sprints durchgeführt). Ich denke, dass man ihn demnach auch bald auf dem Trainingsplatz sehen wird. Der Torhüter, der mal zur Probe hier war, war nicht anwesend.

Jedenfalls hat man gestern intensiv Standarts geübt. Ecken, Freistöße aus allen möglichen Lagen, Einwürfe. Wurde der Ball abgefangen, wurde sofort (auf Kleinfeld) umgeschalten. Tore von Meisner (mit Fuß nach Ecke), nachdem er sträflich freigelassen wurde. Malone von gelb noch mit ner 100%igen nach Ecke mit dem Kopf. Hat sich danach mächtig geärgert. MMn muss Ryan deutlich lauter werden und mehr Kommandos geben. Da sind Roßbach und Meisner deutlich präsenter. Riedel, der letztes Jahr auch viele Kommandos gab, ist dieses Jahr, zumindest bei den paar Malen wo ich beim Training war, sehr leise geworden.
Bahn wie immer seine Mitspieler motivierend und anfeuernd. Löh versemmelt nen 11er gegen Kolke während Bahn gegen Voll sicher verwandelt.

trotzdem wie immer: Bei Fragen, fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 8):
lunkyHRO MajoCaptain Oi!AbelHRO-18147HansafanPotsdamsaibotcashno1
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von biancoblu »

Gibt es ne Prognose, wann Litka mal wieder ins Mannschaftstraining einsteigt?
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FCH_support_SAW »

biancoblu hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 07:24 Gibt es ne Prognose, wann Litka mal wieder ins Mannschaftstraining einsteigt?
Bei ihm dauert das gefühlt ewig. Ist das nicht schon mehr als 1 Jahr her nun?! Wird sicherlich noch etwas dauern, aber ich hatte bei ihm auch noch auf eine Alternative auf der linken offensiven Seite gehofft.
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Bulli90 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 08:23
Bei ihm dauert das gefühlt ewig. Ist das nicht schon mehr als 1 Jahr her nun?!
Vom Bauchgefühl her wäre ich auch bei dir gewesen, faktisch war es aber tatsächlich "erst" Mitte Dezember.

Edith ruft zum Thema "wie man sich täuschen kann" noch rein - Saisonstart war letztes Jahr am 19.09., sprich wir waren zum jetzigen Zeitpunkt noch in der Sommerpause und Litka grade mal knappe 4 Wochen bei uns unter Vertrag :lol:
Zuletzt geändert von Bulli90 am Fr 27. Aug 2021, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Antworten