Trainingseindrücke

Antworten
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Training heute 15:00 - 17:15

nicht dabei: Lucoqui, Rhein, Dietze, Litka, Malone nur kurz zu sehen (ging dann wieder in die Kabine)
dafür mit dabei: Luca Horn

sehr intensive Einheit, muss man sagen; 2h fast volle Action. Viele Fouls und kurze Verletzungsunterbrechungen, woran man merkt, dass alle Gas gegeben haben. Haris, der heute gut drauf war, musste 30min vor Ende aber abbrechen, nachdem er bei nem Zweikampf einen mitbekommen hat. Auch Scherff, Ingelsson, Fröhling, Martens und noch 2 weitere mit kurzer Behandlung, aber ging bei allen weiter. Heute war auch weniger Rumgeflachse als sonst. Alle waren konzentriert und auch irgendwie zu kaputt, um noch Witze zu reißen.
Wirklich gut gefallen hat mir heute Thill. Gute und kluge Pässe gespielt und oft den freien Raum gesehen. Auch Morris und Munsy heute mit guten Aktionen vorm Tor, Breier konnte beim Abschluss im zweiten Teil der Trainings ebenso überzeugen. Johnny heute eher mit weniger Glück vorm Tor.
Auffällig auch, dass Uwe Ehlers - war letzte Woche auch schon zu erkennen - deutlich mehr ins Training eingebaut wird. Er gibt Kommandos und leitet auch Stationen allein. Letzte Saison deutlich passiver im Training.
Pickenhagen hat sich alles bis zum Ende angeschaut, gab Jens zu Beginn des Trainings die Hand inkl. eines kleines Klapps auf den Oberarm. Sah nicht so aus als dass da das Tischtuch zerrissen ist.

Ansonsten wie immer: bei Fragen, fragen ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 36):
seeleSpringSixten_WLGKogge_inkognitoBubi63Warnowergandalf93lunkyDidisteffen68ffmTacticalGearhobokarlmakarovFCHHessenHaRo1965 und 21 weitere Benutzer
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kun »

Danke!
Welchen Eindruck macht denn Nils? Gegen Düsseldorf hat er ja mal wieder 10 Minuten bekommen, aber ansonsten fragt man sich schon, was passiert ist. Eventuell ist er in dieser Saison bisher einfach ein „Systemopfer“…
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Kun hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 08:49 Danke!
Welchen Eindruck macht denn Nils? Gegen Düsseldorf hat er ja mal wieder 10 Minuten bekommen, aber ansonsten fragt man sich schon, was passiert ist. Eventuell ist er in dieser Saison bisher einfach ein „Systemopfer“…
Gern! MMn hatte Nils gute Ansätze gehabt mit nen guten Antritt und paar guten Offensivaktionen, aber ist des Öfteren auch hängengeblieben oder hat den Zweikampf verloren. Eindruck war weder wirklich positiv noch wirklich negativ.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kunsaibot
amej
Beiträge: 195
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von amej »

Kun hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 08:49 Danke!
Welchen Eindruck macht denn Nils? Gegen Düsseldorf hat er ja mal wieder 10 Minuten bekommen, aber ansonsten fragt man sich schon, was passiert ist. Eventuell ist er in dieser Saison bisher einfach ein „Systemopfer“…
Bin zwar nur sporadisch am Zaun, 1x die Woche.
Ich sage es mal so: Er drängt sich jetzt nicht gerade auf.
Bestes Beispiel war ein Torschusstraining. Er gemeinsam mit John und Hansi in einer Gruppe. Die Flanken wurden von Neidhardt und Thil in die Box geschlagen. Dort standen zwei Gummi-IV‘s ca. 7-8 m vorm Tor. Also reinlaufen, eventuell kreuzen und Torschuss. Von ihm kam wirklich nichts nur annähernd Richtung Tor.
Wie gesagt, ich bin nicht ständig dort…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amej für den Beitrag (Insgesamt 3):
KosmoKunsaibot
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von MaDze »

amej hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 10:04
Bin zwar nur sporadisch am Zaun, 1x die Woche.
Ich sage es mal so: Er drängt sich jetzt nicht gerade auf.
Bestes Beispiel war ein Torschusstraining. Er gemeinsam mit John und Hansi in einer Gruppe. Die Flanken wurden von Neidhardt und Thil in die Box geschlagen. Dort standen zwei Gummi-IV‘s ca. 7-8 m vorm Tor. Also reinlaufen, eventuell kreuzen und Torschuss. Von ihm kam wirklich nichts nur annähernd Richtung Tor.
Wie gesagt, ich bin nicht ständig dort…
Sind die beiden eventuell eine Option für die Startelf Samstag?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkykogge44HaRo1965
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von kogge44 »

MaDze hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 15:44
amej hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 10:04
Bin zwar nur sporadisch am Zaun, 1x die Woche.
Ich sage es mal so: Er drängt sich jetzt nicht gerade auf.
Bestes Beispiel war ein Torschusstraining. Er gemeinsam mit John und Hansi in einer Gruppe. Die Flanken wurden von Neidhardt und Thil in die Box geschlagen. Dort standen zwei Gummi-IV‘s ca. 7-8 m vorm Tor. Also reinlaufen, eventuell kreuzen und Torschuss. Von ihm kam wirklich nichts nur annähernd Richtung Tor.
Wie gesagt, ich bin nicht ständig dort…
Sind die beiden eventuell eine Option für die Startelf Samstag?
Nee geht nicht… Beides Linksfüsse…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
FCH_support_SAW
amej
Beiträge: 195
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von amej »

Sind ziemlich fallsüchtig und bleiben dann lange liegen, das aber ohne viel Lamentieren. 😄 Ansonsten, gutes Stellungsspiel, stehen voll im Training, körperlich robust. Warum eigentlich nicht😉?
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von MeckPom »

Konnte man aus dem Training Hoffnung ziehen, dass es wieder besser wird? Ich meine mich zu erinnern, dass Trainingsberichte von HG auch sowas mal angedeutet haben.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
amej
Beiträge: 195
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von amej »

MeckPom hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 18:53 Konnte man aus dem Training Hoffnung ziehen, dass es wieder besser wird? Ich meine mich zu erinnern, dass Trainingsberichte von HG auch sowas mal angedeutet haben.
Ich hatte heute den Eindruck, das es im Vergleich zu den Vorwochen konzentrierter zur Sache geht. Soll aber nicht heißen, das es in der letzten oder vorletzten Woche zu viel Friede-Freude-Eierkuchen war. Der Ernst der Lage ist unsern Goldfüssen anscheinend bewusst.
Positiv auffällig ist Lee. Trifft gute und richtige Entscheidungen, ist ballsicher gerade unter Bedrängnis und schließt auch erfolgreich ab.
Wie bereits erwähnt ich bin 1x die Woche am Zaun. Ist der heutige Eindruck.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amej für den Beitrag (Insgesamt 5):
saibotMeckPomFCHHessenaufnteppichHennesen
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von MeckPom »

Hoffen wir es mal, denn nach dem Düsseldorf-Spiel war meine Stimmung eher so nach ,,Magdeburg gewinnt das Spiel". Da muss einfach ein Sieg her, entspannter in die Länderspielpause gehen und dann keinen Spott und Hohn von den Größten der Welt ertragen. Und in der Länderspielpause hoffentlich 1-2 Testspiele für eine Mini-Vorbeireitung.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten