Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von beiNZ »

Zircus hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 17:51
Borsti hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:12 Seine Zeit als Spieler lag leider vor meiner als Menschenfresser - ich wüßte gern, welchen Einfluß das auf meine Meinung über Kische gehabt hätte.
Ich verbinde mit Kische in erster, zweiter und dritter Linie seine Preispolitik im Zusammenhang mit dem Barca- Spiel im EC der Landesmeister.Das reicht mir, um dieses Buch nicht mal aus der Grabbelbox zu nehmen.
"Menschen die eine eigene Meinung haben...". Da gehe ich mit Frank66 total mit und werde mir das Buch auch besorgen.
Bzgl. des Barca-Spieles wüßte ich immer noch, wer damals diese Preispolitik bestimmt hatte? -Kopf schütteln-
Jedenfalls, als ich im Hansini - Stickeralbum 2018/19 das Bild auf Seite 29 eingeklebt hatte, kamen mir Zornesfalten ins Gesicht.
Einige Kumpels in meinem Alter sind heute noch bei diesem Thema nicht sonderlich begeistert.
Kische und Streich gehören für mich zu unserer Historie!
Jetzt sind andere Macher am Werk und unsere Jugend wird später über sie richten ;)
AHU
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Abel »

Boeller hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:20 [...] Läuft es schlecht, ist er ständig in den Medien. Läuft es gut, gibt's im Osten nichts neues.

[…]
Ob er hier postet? :?
Bitte kein Beißrefelex.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von rob »

pfuetze hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:21
Fisch hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:10 Ich verbinde mit Kische in erster, zweiter und dritter Linie einen Weltklasseverteidiger, der niemals dem großen Geld gefolgt, mit Hansa sogar in die 2. Liga gegangen ist und bei keinem anderen Verein gespielt hat.
Das reicht mir um das Buch zu lesen.
Er ist sogar mit in die zweite Liga gegangen, obwohl ihm gesagt wurde, dass er dann kein Nationalspieler mehr ist. Ein gewisser Joachim Streich hat das ganz anders gemacht!
Mein Vater als alter Wismarer hat das Streich nie verziehen. Und dann noch zu den eckligen Bauern gewechselt. 45 Jahre her, aber nicht vergessen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
flummi
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 283
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Thueringer »

Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Abel »

Ich freue mich für ihn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamThueringerFCHHessen
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von beiNZ »

rob hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:46
pfuetze hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:21
Fisch hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:10 Ich verbinde mit Kische in erster, zweiter und dritter Linie einen Weltklasseverteidiger, der niemals dem großen Geld gefolgt, mit Hansa sogar in die 2. Liga gegangen ist und bei keinem anderen Verein gespielt hat.
Das reicht mir um das Buch zu lesen.
Er ist sogar mit in die zweite Liga gegangen, obwohl ihm gesagt wurde, dass er dann kein Nationalspieler mehr ist. Ein gewisser Joachim Streich hat das ganz anders gemacht!
Mein Vater als alter Wismarer hat das Streich nie verziehen. Und dann noch zu den eckligen Bauern gewechselt. 45 Jahre her, aber nicht vergessen.
Die letzten Interviews mit Streich beim MDR muss man so als Hansafan vielleicht akzeptieren und hinnehmen.
Hatte und habe den Eindruck, dass er mit Hansa abgeschlossen hat.
Habe hier als Service mal einen Artikel rausgesucht:
https://www.ndr.de/sport/legenden/strei ... age-2.html
Hier noch die Zusammenstellung des Spieles gegen Stralsund:
https://www.sport.de/fussball/ddr-oberl ... fstellung/
Herr Kische war auch dabei!

Abschlusstabelle Oberliga DDR, 1974/1975:
1. FC Magdeburg.....
12. Wismut Aue
13. Hansa Rostock
14 Vorwärts Stralsund (A)

Hansa hat auch schon früher seine Anhängerschaft gequält ;)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Zircus »

beiNZ hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:37 Kische und Streich gehören für mich zu unserer Historie!
Michael Blum auch :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Strausberger
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Zircus hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 19:45
beiNZ hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:37 Kische und Streich gehören für mich zu unserer Historie!
Michael Blum auch :mrgreen:
Also diesen Vergleich gönn ich ja meinem schlimmsten Feind nicht :shock: :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Strausberger
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Frank66 »

Zircus hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 17:51
Borsti hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:12 Seine Zeit als Spieler lag leider vor meiner als Menschenfresser - ich wüßte gern, welchen Einfluß das auf meine Meinung über Kische gehabt hätte.
Ich verbinde mit Kische in erster, zweiter und dritter Linie seine Preispolitik im Zusammenhang mit dem Barca- Spiel im EC der Landesmeister.Das reicht mir, um dieses Buch nicht mal aus der Grabbelbox zu nehmen.
Zircus wenn das alles ist? Kische war so lange bei Hansa. Hat viel positives geleistet und du findest den einzigen Fehler? Naja wenn man sowieso Vorbehalte gegen einen Menschen hegt lässt sich irgendwo auch was negatives finden...
Ich war übrigends auch bei dem Spiel-der Eintrittspreis war mir damals egal. Wusste schon, dass ich in Zukunft wahrscheinlich nicht solche Mannschaften im Stadion sehen werde....
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Zircus »

Kische als Spieler vermag ich leider nicht mehr zu beurteilen.
Lt. SVZ Interview vom 20.09.wünscht er sich einen Großsponsor wie RB , leider wohl Paywall.
Ich konnte mit dem nie etwas anfangen, auch wie schon einige schrieben, er immer in der Presse zu finden ist, wenn er auf Hansa rumhacken kann, das hat was von Verbitterung, weil man nicht mehr mitmachen darf.
Vielleicht auch Komplexe...
Für mich war der Eintrittspreis damals so etwas wie ein Statement. In MV gingen viele Existenzen zu dem Zeitpunkt krachen und Hansa pisst mit diesen damals horrenden Preisen den Fans ins Gesicht, so habe ich es damals empfunden, weltfremd dazu.
Die Zuschauerzahl sagt mir, dass ich zu dem Zeitpunkt mit meiner Meinung nicht allein war.
Entschuldigt hat er sich mWn dafür nie.
Zuletzt geändert von Zircus am Do 5. Nov 2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyoob67worldmodeflummigreiflam
Antworten