Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von beiNZ »

Zircus hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 19:45
beiNZ hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 18:37 Kische und Streich gehören für mich zu unserer Historie!
Michael Blum auch :mrgreen:
Ja, auch dieser Mann wollte damals Hansa bestimmt nicht schaden, oder ;)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5478 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Nur weil er als Spieler großes geleistet hat (ich vermag es ebenso wenig beurteilen wie Zircus, da zu jung), muss er ja nicht auch im Anschluss gutes für Hansa geleistet haben. Kein Grund ihn unantastbar zu machen.

Franz Beckenbauer war auch ein großer Spieler, ist aber einfach nur ein Arschloch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Zircus
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Zircus »

Kisches letztes Buch gibt es für 1,49 € bei rebuy.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von beiNZ »

Zircus hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 20:32 Kisches letztes Buch gibt es für 1,49 € bei rebuy.
Sei nicht so gehässig :lol:
Dieses Hansaforum ist sicherlich brutal, manchmal nicht feinfühlig und somit nichts für schwache Nerven.
Aber wenn Herr Kische "noch Eier" hätte, dann könnte er sich hier doch mal als Persönlichkeit stellen.
O.K., er sei in der Ausgabe nur befragt worden.

Bin der Meinung, dass Herr Neubert hier sein zweites Heft erwähnt hatte.
Ne Buchlesung gab es wohl auch.
Aber dieser Hansafan hatte hier bestimmt nicht so einen Gegenwind zu erwarten.

Vielleicht kann Herr Kische hier sogar seine Kritiker besänftigen.
Na es wird wohl hier nur beim Wunschgedanken bleiben.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Borsti »

Frank66 hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:50An den Menschenfresser: Wenn du nichts über ihn weißt, wieso unterstellst du ihn dann was?
Ich hab ihn nie spielen sehen. Zu seinen sportlichen Leistungen hab ich deshalb auch nichts gesagt. Allerdings hab ich einige seiner Anfälle von Schreibdurchfall gelesen.

Ist wahrscheinlich so ein bißchen wie bei Rainer Wendt, einfach nur jemand, zu dem man geht, wenn man als Journalist eine knackige Schlagzeile braucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&Dosenbierlunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Frank66 »

Borsti hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 21:41
Frank66 hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 16:50An den Menschenfresser: Wenn du nichts über ihn weißt, wieso unterstellst du ihn dann was?
Ist wahrscheinlich so ein bißchen wie bei Rainer Wendt, einfach nur jemand, zu dem man geht, wenn man als Journalist eine knackige Schlagzeile braucht.
Und so vermute ich es auch in der Richtung. Man weiß, dass es bei ihm (Kische)immer Schlagzeilen zu holen gibt und lässt vielleicht positiv gesagtes von ihm einfach weg. Das ist ja heutzutage normal in den deutschen Medien. Genau deshalb werde ich sein Buch lesen um mir eine eigene Meinung zu bilden. Sollte übrigends jeder machen, nicht nur immer mit Halbwissen auf fahrende Züge aufspringen. Das ist einfach und verschafft viel Zuspruch gerade auch hier im Forum...man kennt sich ja...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
F90
Beiträge: 82
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:42
Wohnort: HGW / Kühlungsborn
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von F90 »

Zircus hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 20:32 Kisches letztes Buch gibt es für 1,49 € bei rebuy.
Das gibt es sogar kostenlos in der on-leihe der Stadtbibliothek HGW. Da hab ich es dann geliehen und gelesen...
Meine Meinung dazu:
Das Buch an sich ist einfach furchtbar schlecht geschrieben. Die Fragesteller sind eigentlich nur Stichwortgeber, wilde Sprünge vor und zurück... Ich hatte das Gefühl, da wurden wirklich Gesprächsmitschnitte einfach abgetippt. Kann man machen, genügt meinen Leseansprüchen nicht. Nette Anekdoten findet man aber trotzdem!

Ansonsten:
Ich fand Kische immer einen hervorragenden Fußballer, der aus seinen Möglichkeiten das Maximale gemacht hat. Als Kind / Jugendlicher habe ich ihn gern spielen sehen und auch bewundert. Als Nationalspieler mit Hansa in die 2. Liga gegangen zu sein rechne ich ihm bis heute hoch an.

Ein ehrgeiziges Alpha-Tier zu sein hat ihm als Fußballer sicher geholfen, im "echten" Leben wirds dann halt manchmal schwierig (vor allem, wenn man auf andere Alpha-Tiere trifft).
Mein erstes Spiel: Samstag, 23. August 1980 / 15:00 Uhr
FC Hansa Rostock - Lok Leipzig 2:2
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5478 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Vielleicht auch das Problem. Als Alpha-Tier ein Leader auf dem Platz, nach der Spielerkarriere aufgrund dieser Eigenschaften aber keine Reflexionsfähigkeit und dadurch wenig kompetent und beratungsresistent.
Ying und Yang. Erst gewinnt Hansa, dann verliert Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
pommernjung
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von pfuetze »

lunky hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 10:19 Vielleicht auch das Problem. Als Alpha-Tier ein Leader auf dem Platz, nach der Spielerkarriere aufgrund dieser Eigenschaften aber keine Reflexionsfähigkeit und dadurch wenig kompetent und beratungsresistent.
Ying und Yang. Erst gewinnt Hansa, dann verliert Hansa.
Hansa hat durch ihn sehr viel gewonnen! Ich gehe soweit und sage, ohne Kische würde es Hansa in der heutigen Form gar nicht mehr geben. Wir waren nämlich 1991 drauf und dran, mit Werder Bremen einen sogenannten Kooperationsvertrag zu unterschreiben, den uns damals ein gewisser Willi Lemke aufdrücken wollte. Der hätte aus uns ein besseres Farmteam für die Bremer gemacht und dementsprechend wären wir Ruck Zuck von der Bildfläche verschwunden.
Aber dankenswerter Weise hat genau dies Gerd Kische verhindert. Eg mag sein wie er ist, aber dafür bin ich ihm ewig dankbar!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 11):
Frank66HansafanPotsdamRubinioEsderietieFischBorstipeter1963GreifUncle SvenHans. A
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5478 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

pfuetze hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 10:34
lunky hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 10:19 Vielleicht auch das Problem. Als Alpha-Tier ein Leader auf dem Platz, nach der Spielerkarriere aufgrund dieser Eigenschaften aber keine Reflexionsfähigkeit und dadurch wenig kompetent und beratungsresistent.
Ying und Yang. Erst gewinnt Hansa, dann verliert Hansa.
Hansa hat durch ihn sehr viel gewonnen! Ich gehe soweit und sage, ohne Kische würde es Hansa in der heutigen Form gar nicht mehr geben. Wir waren nämlich 1991 drauf und dran, mit Werder Bremen einen sogenannten Kooperationsvertrag zu unterschreiben, den uns damals ein gewisser Willi Lemke aufdrücken wollte. Der hätte aus uns ein besseres Farmteam für die Bremer gemacht und dementsprechend wären wir Ruck Zuck von der Bildfläche verschwunden.
Aber dankenswerter Weise hat genau dies Gerd Kische verhindert. Eg mag sein wie er ist, aber dafür bin ich ihm ewig dankbar!
Wir hatten einen ähnlichen Dialog schon vor ein paar Monaten, glaube ich. 😁
Der Kooperationsvertrag war tatsächlich für'n Arsch, wie es scheint. Wobei... kennt jemand wirklich die Details davon? Im Anschluss habe ich vor allem die selbstherrliche Entlassung von Reinders in Erinnerung.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten