Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hansa26 »

Christopher hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 17:40
vietz hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 16:17 Es seien wohl Affenlaute bei einer VFL Ecke gemacht worden. Unfassbar, was gibt es nur für "Menschen" . Ich hoffe man kann die Holbratzen identifizieren und dann lebenslang aus deutschen Stadien verbannen... :(
Es war ein Zuschauer, scheinbar MSV Fan.

Bin auf das Urteil zum Spielausgang gespannt. Bekommt der VFL jetzt 3 Punkte?! Aus meiner Sicht wäre alles andere als Neuansetzung Wettbewerbsverzerrung.
Einerseits:
Naja wenn die Schuld eines Abbruchs beim einem der beiden Vereine (oder deren Anhänger) liegt wird es wohl für den VfL Osnabrück gewertet werden.
Eine Neuansetzung gibt es nur, wenn keiner der Vereine Schuld am Abbruch hat (Wetter, Flutlichtausfall) so was halt.
Eine Person hat man wohl identifiziert. Auf ihn kommt jetzt definitiv einiges zu. Selbst schuld sag ich da nur.

Andererseits:
Wenn der DFB das Spiel für Osnabrück wertet, kann so was auch Schule machen, indem ich Spielabbrüche erzwinge und so eine Spielwertung erziehle. Es kann sich ja dann jeder in den Block des Gegners stellen, einen Spielabbruch herbeiführen und schon hat man 3 Punkte mehr auf dem Konto. Moralisch natürlich fatal, weil ich dann einen Spieler der eigenen Mannschaft beleidigen müsste.
Keine Ahnung was der DFB daraus macht, zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Maun91 »

Hansa26 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 17:53
Christopher hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 17:40
vietz hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 16:17 Es seien wohl Affenlaute bei einer VFL Ecke gemacht worden. Unfassbar, was gibt es nur für "Menschen" . Ich hoffe man kann die Holbratzen identifizieren und dann lebenslang aus deutschen Stadien verbannen... :(
Es war ein Zuschauer, scheinbar MSV Fan.

Bin auf das Urteil zum Spielausgang gespannt. Bekommt der VFL jetzt 3 Punkte?! Aus meiner Sicht wäre alles andere als Neuansetzung Wettbewerbsverzerrung.
Einerseits:
Naja wenn die Schuld eines Abbruchs beim einem der beiden Vereine (oder deren Anhänger) liegt wird es wohl für den VfL Osnabrück gewertet werden.
Eine Neuansetzung gibt es nur, wenn keiner der Vereine Schuld am Abbruch hat (Wetter, Flutlichtausfall) so was halt.
Eine Person hat man wohl identifiziert. Auf ihn kommt jetzt definitiv einiges zu. Selbst schuld sag ich da nur.

Andererseits:
Wenn der DFB das Spiel für Osnabrück wertet, kann so was auch Schule machen, indem ich Spielabbrüche erzwinge und so eine Spielwertung erziehle. Es kann sich ja dann jeder in den Block des Gegners stellen, einen Spielabbruch herbeiführen und schon hat man 3 Punkte mehr auf dem Konto. Moralisch natürlich fatal, weil ich dann einen Spieler der eigenen Mannschaft beleidigen müsste.
Keine Ahnung was der DFB daraus macht, zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
Kein Normaler Mensch stellt sich ins Stadion und macht Affenlaute. Nicht mal für drei Punkte für sein Team.
Das gehört bestraft. Wegen mir Niederlage am GrünenTisch und Stadionverbot für dieses Nazischwein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
biancobluMK
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Resolute »

Lebenslanges Stadionverbot hat der Idiot wohl schon. Anzeigen folgen.

Aber wie ist das eigentlich finanziell? Theoretisch müsste doch jeder Stadionbesucher, der anwesend war, seine Unkosten bei dem A**** einfordern können, oder? Solche Regelungen dürften dann das 'ich hol mal drei Punkte für meinen Verein' rasch aus manchen Köpfen vertreiben.

Ich mein, 7.500 x 15 Euro je Ticket … da kommt gut was zusammen. Plus die Kosten des MSV plus Osnabrück …
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von zwei »

Hansa26 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 17:53
Christopher hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 17:40
vietz hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 16:17 Es seien wohl Affenlaute bei einer VFL Ecke gemacht worden. Unfassbar, was gibt es nur für "Menschen" . Ich hoffe man kann die Holbratzen identifizieren und dann lebenslang aus deutschen Stadien verbannen... :(
Es war ein Zuschauer, scheinbar MSV Fan.

Bin auf das Urteil zum Spielausgang gespannt. Bekommt der VFL jetzt 3 Punkte?! Aus meiner Sicht wäre alles andere als Neuansetzung Wettbewerbsverzerrung.
Einerseits:
Naja wenn die Schuld eines Abbruchs beim einem der beiden Vereine (oder deren Anhänger) liegt wird es wohl für den VfL Osnabrück gewertet werden.
Eine Neuansetzung gibt es nur, wenn keiner der Vereine Schuld am Abbruch hat (Wetter, Flutlichtausfall) so was halt.
Eine Person hat man wohl identifiziert. Auf ihn kommt jetzt definitiv einiges zu. Selbst schuld sag ich da nur.

Andererseits:
Wenn der DFB das Spiel für Osnabrück wertet, kann so was auch Schule machen, indem ich Spielabbrüche erzwinge und so eine Spielwertung erziehle. Es kann sich ja dann jeder in den Block des Gegners stellen, einen Spielabbruch herbeiführen und schon hat man 3 Punkte mehr auf dem Konto. Moralisch natürlich fatal, weil ich dann einen Spieler der eigenen Mannschaft beleidigen müsste.
Keine Ahnung was der DFB daraus macht, zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
Was kann jetzt der Verein MSV Duisburg für diesen Typen? Welche Schuld trifft den MSV Duisburg?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansafan31kischepeter1963
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hansa26 »

zwei hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:10
Was kann jetzt der Verein MSV Duisburg für diesen Typen? Welche Schuld trifft den MSV Duisburg?
Nichts.
Ist bei Pyro aber genauso. Der Verein kann nichts dafür, wird aber ebenso bestraft.
Aber diese Diskussion will und werde ich nicht führen.

Eine Neuansetzung gibt es nur bei sog. "höherer Gewalt". Das war aber keine....
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von zwei »

Den Typen rausschmeißen und weiterspielen war anscheinend keine Option, wenn er schon identifiziert wurde, so wie ich das verstanden habe. Wäre vielleicht auch zu einfach.
Jetzt fallen Spiele also nicht nur wegen Corona, schlechtem Wetter, sondern auch wegen dummgequatsche von Zuschauern aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hansafan31RubinioallesquatschkischeDarmokBorstiFrank66
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Pohli
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Pohli »

zwei hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:18 Den Typen rausschmeißen und weiterspielen war anscheinend keine Option, wenn er schon identifiziert wurde, so wie ich das verstanden habe. Wäre vielleicht auch zu einfach.
Jetzt fallen Spiele also nicht nur wegen Corona, schlechtem Wetter, sondern auch wegen dummgequatsche von Zuschauern aus.
Bitte nicht diese Scheisse relativieren, das ist mehr als das.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 10):
domingoGeorghansafanzweiAchim1979worldmodeHansafanPotsdamBonoHROlesaibotMK
Cyber-Dan
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Cyber-Dan »

Maun91 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 18:34
Hansa26 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 17:53
Christopher hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 17:40

Es war ein Zuschauer, scheinbar MSV Fan.

Bin auf das Urteil zum Spielausgang gespannt. Bekommt der VFL jetzt 3 Punkte?! Aus meiner Sicht wäre alles andere als Neuansetzung Wettbewerbsverzerrung.
"Husch husch husch, Neger in den Busch!"

Erlebt bei uns auf der Nord, zum Kotzen!

Einerseits:
Naja wenn die Schuld eines Abbruchs beim einem der beiden Vereine (oder deren Anhänger) liegt wird es wohl für den VfL Osnabrück gewertet werden.
Eine Neuansetzung gibt es nur, wenn keiner der Vereine Schuld am Abbruch hat (Wetter, Flutlichtausfall) so was halt.
Eine Person hat man wohl identifiziert. Auf ihn kommt jetzt definitiv einiges zu. Selbst schuld sag ich da nur.

Andererseits:
Wenn der DFB das Spiel für Osnabrück wertet, kann so was auch Schule machen, indem ich Spielabbrüche erzwinge und so eine Spielwertung erziehle. Es kann sich ja dann jeder in den Block des Gegners stellen, einen Spielabbruch herbeiführen und schon hat man 3 Punkte mehr auf dem Konto. Moralisch natürlich fatal, weil ich dann einen Spieler der eigenen Mannschaft beleidigen müsste.
Keine Ahnung was der DFB daraus macht, zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
Kein Normaler Mensch stellt sich ins Stadion und macht Affenlaute. Nicht mal für drei Punkte für sein Team.
Das gehört bestraft. Wegen mir Niederlage am GrünenTisch und Stadionverbot für dieses Nazischwein
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von pommernjung »

Pohli hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:31
zwei hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:18 Den Typen rausschmeißen und weiterspielen war anscheinend keine Option, wenn er schon identifiziert wurde, so wie ich das verstanden habe. Wäre vielleicht auch zu einfach.
Jetzt fallen Spiele also nicht nur wegen Corona, schlechtem Wetter, sondern auch wegen dummgequatsche von Zuschauern aus.
Bitte nicht diese Scheisse relativieren, das ist mehr als das.
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass "zwei" hier nichts relativieren wollte. Ich z.B. bin weit davon entfernt, schon jemals jemanden im Stadion rassistisch beleidigt zu haben. Ich trinke zum Glück keinen Alkohol aber auch ich habe im Stadion schon Gegner, Schieris und gegnerische Fans beschimpft und bin nach Spielende mit Sicherheit nicht stolz darauf gewesen. Trotzdem passiert sowas wenn Emotionen im Spiel sind auch wenn ich das, was in Duisburg passiert ist, auf gar keinen Fall gutheißen will! Mir ist das aber auch zu doof, jetzt Konsequenzen für den Verein zu fordern! Ich würde auch gerne dem Typen eine Chance geben und nachvollziehen können, warum er so gehandelt hat. Aber für die hiesige Medienwelt, ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Und nochmal, scheiß Aktion da sind wir uns wohl alle einig aber ob jetzt dort der Obernazi aus Duisburg mit reinem Gewissen Spieler verunglimpft oder ob ein, mit Alkohol, zugedröhnter Typ einen dummen Fehler begangen hat, ist für mich persönlich schon ein Unterschied.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Flo »

Hansa26 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:13
zwei hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:10
Was kann jetzt der Verein MSV Duisburg für diesen Typen? Welche Schuld trifft den MSV Duisburg?
Nichts.
Ist bei Pyro aber genauso. Der Verein kann nichts dafür, wird aber ebenso bestraft.
Aber diese Diskussion will und werde ich nicht führen.

Eine Neuansetzung gibt es nur bei sog. "höherer Gewalt". Das war aber keine....
Bei Pyro kannst du dem Verein aber noch vorwerfen, dass der Verein nicht ordentlich kontrolliert hat. bei Rassismus ist das schier unmöglich. Oder willst du ein Gespräch führen am Eingang a la "Sie äußern sich aber nicht rassistisch, großes Indianer Ehrenwort?!"
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten