Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von MichaFL »

Ja, der Studer ist schon ein Guter. Habe ihn immer gemocht, absolut bodenständig. Tief sinken kann er also garnicht. Außerdem spielte er zu einer Zeit bei Hansa, welche mir bis heute am meisten Freude bereitet hat. Kam damals glaube ich aus Hannover im Doppelpack mit Martin Groth zu uns. Mit Meggle und Kientz sind sogar zwei Spieler direkt von St. Pauli zu uns gewechselt. Auch die sind mir nicht negativ aufgefallen, wenn auch der sportliche Wert überschaubar war. Ersterer konnte sich sogar vorstellen, mit einem Hausboot an der Warnow niederzulassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat2014HansafanPotsdamlunky
Pohli
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Pohli »

Kurti hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 08:03 Ich finde immer noch das Robert Marien recht hatte als er sagte , dass Pavel uns damals wachgeküsst hat. Deswegen wünsche ich ihm auch weiterhin alles Gute, doch wenn man sieht das er in der Zeit in der wir Jens Härtel haben, zwei Jobs mit eher mäßigem Erfolg hatte finde ich wir haben damals auch richtig gehandelt.
Keine Ahnung woran es liegt, dass manche Trainer nur kurzzeitig zünden...
Wobei es rund um die Entlassung recht unglücklich lief. An sich hat Dotchev in der Tat anderthalb Jahre recht gute Arbeit geleistet, jedoch die Querelen mit und durch Thiele und als der Verein dann mit der Faust auf den Tisch einfach beide vor die Tür gesetzt hatte, ließ mich schon pessimistisch in die Zukunft schauen. Na all den Luftpumpen auf dem Trainerstuhl hatte man mit Dotchev endlich wieder ein ruhigeres Gefühl. Wie der Abgang verlief, das hatte aus meiner Sicht Dotchev nicht verdient.
Die Verpflichtung von Härtel dann aber natürlich ein Glücksfall und nochmal ein deutliches Upgrade zu seinem Vorgänger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Mir fällt erst jetzt auf, dass wir alle auf einen 17 Jahre alten Beitrag reagiert haben. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
DEL
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Halle »

Der große Unterschied zwischen Härtel und Dotchev ist meiner Meinung nach die Disziplin. Bei Dotchev habe ich den Eindruck, dass er zu Beginn des Engagements bei einem Verein extrem motiviert ist und sich der Erfolg entsprechend einstellt. Das scheint aber zumindest phasenweise nachzulassen. Ich kann mich an eine PK kurz vor seiner Entlassung erinnern, in der er gefragt wurde wie er die Mannschaft auf den Gegner vorbereitet hat und er dann sagte, dass er die Gegneranalyse unterwegs im Bus zum Spiel machen wird. Das wäre unter Härtel wohl undenkbar. Härtel scheint immer sehr diszipliniert, akribisch und fokussiert zu arbeiten und das auch von den Spielern zu verlangen.
Es gibt bei youtube ein Video, in dem ein ehemaliger Navy Seal den Unterschied zwischen Motivation und Disziplin beschreibt. Sein Fazit: "Motivation is going to let you down. Discipline will stay by your side."

Dotchev war für uns ein Glücksgriff. Er hat hier als erster nach Jahren wieder erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen lassen. Dafür bin ich ihm dankbar. Ich bezweifle aber dass wir mit ihm aufgestiegen wären. Dafür war er mMn nicht konstant genug.
Zuletzt geändert von Halle am Do 7. Okt 2021, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyDarmokTAtwaffeFCH_support_SAWOskar_hh_
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Zille »

lunky hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 14:57 Mir fällt erst jetzt auf, dass wir alle auf einen 17 Jahre alten Beitrag reagiert haben. :lol:
Ich wollte es gerade auch mal anmerken.. dürfte einer meiner ersten Beiträge gewesen sein, geschrieben in einem Alter, wo man auch mal Blödsinn schreibt :? :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag:
lunky
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Zille hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 15:03
lunky hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 14:57 Mir fällt erst jetzt auf, dass wir alle auf einen 17 Jahre alten Beitrag reagiert haben. :lol:
Ich wollte es gerade auch mal anmerken.. dürfte einer meiner ersten Beiträge gewesen sein, geschrieben in einem Alter, wo man auch mal Blödsinn schreibt :? :lol:
Alles gut, ich war ja auch mal jung. Glaube ich jedenfalls.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Zille
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Trogdor »

Halle hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 15:01 Es gibt bei youtube ein Video, in dem ein ehemaliger Navy Seal den Unterschied zwischen Motivation und Disziplin beschreibt. Sein Fazit: "Motivation is going to let you down. Discipline will stay by your side."
Ah, Jocko. :)
🇮🇱
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hansa4ever »

Ron-Thorben Hoffmann: TZ - ich habe den Link aus folgendem Grund gelöscht:
Hansa4ever hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 23:52
Scholle hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 23:20 Ist der Artikel von nem Textroboter zusammengestümpert? Das liest sich ja gruselig.
Asche auf mein Haupt. Da muss ich dir absolut recht geben. Bei meiner alltäglichen Presseschau, ist mir die Wortwahl nicht mal sonderlich aufgefallen. Irgendwie hat mein Kopf einen schlüssigen Text gezaubert. :lol:

Ich lösche den Link, da die Info wirklich fern ab von Journalismus ist.
Zuletzt geändert von Hansa4ever am Do 7. Okt 2021, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Scholle »

Ist der Artikel von nem Textroboter zusammengestümpert? Das liest sich ja gruselig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 3):
peter1963zweiHansa4ever
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hansa4ever »

Scholle hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 23:20 Ist der Artikel von nem Textroboter zusammengestümpert? Das liest sich ja gruselig.
Asche auf mein Haupt. Da muss ich dir absolut recht geben. Bei meiner alltäglichen Presseschau, ist mir die Wortwahl nicht mal sonderlich aufgefallen. Irgendwie hat mein Kopf einen schlüssigen Text gezaubert. :lol:

Ich lösche den Link, da die Info wirklich fern ab von Journalismus ist.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Antworten