Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von allesquatsch »

Mein beileid an Cottbus
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von joey »

Man könnte auch einfach viel Erfolg wünschen. Immerhin hat der Gute für den geilsten Verein seine Schuhe geschnürt und seinen Anteil am Aufstieg wie groß der auch immer war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joey für den Beitrag (Insgesamt 11):
GeorghansafanFieser TüftlerRasenlatscherKunRubiniogreiflamolllasaibotMKSchollemaster
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von allesquatsch »

joey hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 17:35 Man könnte auch einfach viel Erfolg wünschen. Immerhin hat der Gute für den geilsten Verein seine Schuhe geschnürt und seinen Anteil am Aufstieg wie groß der auch immer war.
Grundsätzlich voll deiner Meinung. Ich würde mir oft mehr Respekt gegenüber Wechsler wünschen, gerade denen, die alles für den Verein gegeben haben, als sie hier waren. Da kann man auch noch mal klatschen wenn sie mit einer anderen Mannschaft ins ostseestadion zurück kehren und das auspfeifen unbedingt lassen.

ABER genau da mangelt es in diesem Fall. Beim Thema "alles gegeben"... Das kann man engelhardt aus meiner rein persönlichen, subjektiven Sicht leider nicht zusprechen.. Sorry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
SHSNSven
Benutzeravatar
DEL
Beiträge: 285
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 01:01
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von DEL »

Nach Nils Butzen und Luca Horn zieht es auch Max Reinthaler zum FSV Zwickau

https://www.liga3-online.de/reinthaler- ... v-zwickau/
AFDFCH
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Borsti »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 20:49ABER genau da mangelt es in diesem Fall. Beim Thema "alles gegeben"... Das kann man engelhardt aus meiner rein persönlichen, subjektiven Sicht leider nicht zusprechen.. Sorry
Hast Du ein Beispiel, um deine These zu untermauern? (Nur, damit das klar ist - ich hab mir von dem Transfer ebenfalls deutlich mehr versprochen, aber ich möchte mir kein Urteil über seine Arbeitsmoral erlauben.)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von allesquatsch »

Ein Beispiel...jo.. Frag mich nicht in welchem Spiel das gewesen ist, ich kann mich an den Gegner nicht mehr erinnern. War aber eins unserer ein-tor-Vorsprung-über-die-Zeit-bringen-Highlightspiele. Da wurde er die letzten 15 Minuten eingewechselt, war noch frisch und seine einzige Aufgabe war, den Gegner auf Abstand halten etwas anlaufen und gegebenenfalls einen Ball mal für länger festzumachen. Weder konnte er irgendeinen Ball festmachen, noch hat er in 15 Minuten mehr als zwei Sprint hingelegt, um die Gegner anzulaufen und im Spielaufbau zu stören. Ich glaube das Spiel wurde hier auch inkl. Engelhardt dementsprechend analysiert. Ich gebe zu, nach dem Spiel war er schon bei mir unten durch. Aber ich kann mich auch an kein Spiel erinnern, was dazu geführt hat, dass ich meine Meinung komplett revidieren konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Borsti »

Ist halt schwierig. Du kommst hier her, zack, lange verletzt. In der Zwischenzeit festigt sich die Mannschaft, der Kader, das System, die Rollenverteilung. Dann kommst Du wieder zurück und es gibt keinen Grund, das Gefüge für Dich auseinanderzureißen. Dir fehlt Bindung, Praxis und die Sicherheit in den Abläufen. Auch die Sicherheit, daß Du mal Fehler machen darfst. In dem einen Spiel, in dem er in der Startelf stand, hat er ein Tor aufgelegt (Zwickau A). Mag natürlich Zufall sein. Ansonsten hat er bei uns nie länger als 30 Minuten gespielt.

Ich würde für die Einstellung lieber die Trainingsleistungen heranziehen.

Damit will ich natürlich nicht sagen, daß Erik hier der verkannte Stürmergott war oder sowas. Nur so ein Gedankengang, warum es (neben anderen Faktoren) hier nicht geklappt hat.

Ich weiß ja selber auch, was Du meinst. Mußte beim Lesen an Mustafa Kucukovic denken. Der wirkte auf mich gerade zu Anfang immer so, als stünde er er bis zu den Knien in Treibsand und als liefe er die 100 Meter in unter vier Monaten. Aber der hat wenigstens Osna die beiden Dinger eingeschenkt :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
allesquatsch
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Christopher »

Erik Engelhardt wurde bei Energie Cottbus offiziell als Neuzugang vorgestellt.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hello_Schmitty »

allesquatsch hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 16:54 Ein Beispiel...jo.. Frag mich nicht in welchem Spiel das gewesen ist, ich kann mich an den Gegner nicht mehr erinnern. War aber eins unserer ein-tor-Vorsprung-über-die-Zeit-bringen-Highlightspiele. Da wurde er die letzten 15 Minuten eingewechselt, war noch frisch und seine einzige Aufgabe war, den Gegner auf Abstand halten etwas anlaufen und gegebenenfalls einen Ball mal für länger festzumachen. Weder konnte er irgendeinen Ball festmachen, noch hat er in 15 Minuten mehr als zwei Sprint hingelegt, um die Gegner anzulaufen und im Spielaufbau zu stören. Ich glaube das Spiel wurde hier auch inkl. Engelhardt dementsprechend analysiert. Ich gebe zu, nach dem Spiel war er schon bei mir unten durch. Aber ich kann mich auch an kein Spiel erinnern, was dazu geführt hat, dass ich meine Meinung komplett revidieren konnte.
Wir reden hier halt auch immernoch von Menschen und nicht von Maschinen. In meinen Augen hat er einfach nicht mehr ins System gepasst. Dazu dann eben Faktoren wie fehlende Spielpraxis und die schwere Verletzung die im Kopf auch ihre Spuren hinterlässt (in Bezug auf mutige Entscheidungen ).
Da ne fehlende Arbeitsmoral zu unterstellen finde ich etwas ungerecht. Kann ich mir auch rein logisch nicht vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Karriere wegen Bocklosigkeit einfach mal aufs Spiel setzt. Ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr auch lieber in Liga 2 gespielt hätte als in die Regionalliga zu gehen.
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von zwei »

Ich denke auch, er kann es einfach nicht besser.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten