Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 761
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 912 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hansa4ever »

pommernjung hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 15:45 Warum werden die Kids heutzutage Bayern Fan, Dortmund Fan oder was weiß ich? Das liegt doch in der Regel am Erfolg dieser Mannschaften ...
Die Kids heutzutage? Ich bin total angenervt von den ganzen Dortmund Jappern in MeckPomm die heute im Alter von 30 bis 40 sind. Dortmund. Ja die waren mal erfolgreich. Aber Dortmund. Echt jetzt? Ruhrpott? Okay ... ich höre ja schon auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag:
tomm62
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5759
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11404 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Zumindest Felix K. war als Kind wohl Hansafan. Im Podcast mit Baumgart hatte er erzählt, dass er ein Trikot von Baumi hatte.
Aber bei Felix' Abgang war von Vereinsseite auch nicht alles chic, glaube ich. Oder zumindest in der Saison.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Tenac
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Mär 2011, 15:41
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Tenac »

Bei Toni hat es damals ja auch noch zum "Ja zum FCH" gereich. ;)

https://www.fc-hansa.de/news/toni-kroos ... m-fch.html

Generell finde ich es aber schon "witzig", in welcher Parallelwelt gerade T. Kroos lebt. Im Podcast erzählt er ja manchmal unbekümmert von Reisen mit Privatjet mit der ganzen Familie oder auch vom Privatkoch. Naja - irgendwo müssen die Millionen ja hin.
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Pionier »

Wo ist das Problem ? Er gibt nur das Geld aus, was ihm gezahlt wird. Neid ist da nicht angebracht, denn der Weg stand allen offen, nun gut vielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag:
lunky
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von beiNZ »

Vorab, meine Sache soll nicht die Quizrunde stören. Hat sie aber schon ;)
Heute ist mir die Eröffnung von DEL wieder besonders ins Auge gestochen. 2004 die Eröffnung? Wahnsinn! Wir haben jetzt 2021!
Da sind Namen aufgezählt, z.B. Matze Breitkreutz.
Als wir damals in unserer Euphorie mitbekamen, dass da 2 Typen von der Insel verpflichtet wurden. Einer von beiden in Crivitz geboren.
Eine sehr nächste Verwandte erblickte in Crivitz ebenfalls das Licht der Welt.
Jedenfalls bekam ich damals große Augen und Ohren. Aston Villa, "Oh mein Gott", was für eine Vereinsgeschichte
- Borsti könnte von diesem Verein mehr berichten-.

Kann hier jemand vielleicht mitteilen, wo er geblieben ist und was er zurzeit treibt?
Seine Persönlichkeitsrechte sollten schon gewahrt sein. Wenn er es nicht möchte, ist auch gut!
Am besten er meldet sich hier persönlich.
Sorry für meine Idee. Schwebe bzgl. Hansa, jetziger Tabellenstand zurzeit auf Wolke x, auch wenn ich manchmal rummaule.
Matze Breitkreutz war und bleibt für mich ein Idol von Hansa.
Nochmals Danke DEL für Deine Eröffnung.
AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
DEL
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von PZ-Martin »

beiNZ hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 22:54 Vorab, meine Sache soll nicht die Quizrunde stören. Hat sie aber schon ;)
Heute ist mir die Eröffnung von DEL wieder besonders ins Auge gestochen. 2004 die Eröffnung? Wahnsinn! Wir haben jetzt 2021!
Da sind Namen aufgezählt, z.B. Matze Breitkreutz.
Als wir damals in unserer Euphorie mitbekamen, dass da 2 Typen von der Insel verpflichtet wurden. Einer von beiden in Crivitz geboren.
Eine sehr nächste Verwandte erblickte in Crivitz ebenfalls das Licht der Welt.
Jedenfalls bekam ich damals große Augen und Ohren. Aston Villa, "Oh mein Gott", was für eine Vereinsgeschichte
- Borsti könnte von diesem Verein mehr berichten-.

Kann hier jemand vielleicht mitteilen, wo er geblieben ist und was er zurzeit treibt?
Seine Persönlichkeitsrechte sollten schon gewahrt sein. Wenn er es nicht möchte, ist auch gut!
Am besten er meldet sich hier persönlich.
Sorry für meine Idee. Schwebe bzgl. Hansa, jetziger Tabellenstand zurzeit auf Wolke x, auch wenn ich manchmal rummaule.
Matze Breitkreutz war und bleibt für mich ein Idol von Hansa.
Nochmals Danke DEL für Deine Eröffnung.
AHU
https://www.uk-augsburg.de/fuer-patient ... ienst.html

Er hat anscheinend sein Leben bzw. seine Bestimmung nach dem Fussball gefunden
Spring
Beiträge: 4512
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6660 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Spring »

Tenac hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:34 Bei Toni hat es damals ja auch noch zum "Ja zum FCH" gereich. ;)

https://www.fc-hansa.de/news/toni-kroos ... m-fch.html

Generell finde ich es aber schon "witzig", in welcher Parallelwelt gerade T. Kroos lebt. Im Podcast erzählt er ja manchmal unbekümmert von Reisen mit Privatjet mit der ganzen Familie oder auch vom Privatkoch. Naja - irgendwo müssen die Millionen ja hin.
In meinen Augen ist Toni K. einfach kein Charakter. Der typische Ja-Sager und Wendehals.
Auch sollte man sich nicht von seiner (angeblich) netten Art täuschen lassen. Lief irgendetwas in der Karriere nicht nach seiner Nase, hat man das nicht selten paar Monate später mit abfälligen Worten in den Medien erfahren. Mit den Erfolgen nahm auch seine Arroganz zu.
Seine Art wirkt auf mich einfach nicht authentisch. Schenkt man seinen eigenen Worten Glauben, ist er zwar nach all den Jahren bei Real akzeptiert, wird aber auf keine Party der Mitspieler eingeladen. Quasi wie Bale, bloß beliebter.

Auch als Fußballer bzw. Tempoverschlepper find ich ihn absolut überbewertet. Aber das ist ne andere Geschichte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 7):
Frank BergerHansa4evergunnispatzGreenhorn78oob67pommernjunggreiflam
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von beiNZ »

PZ-Martin hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 23:48
beiNZ hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 22:54 Vorab, meine Sache soll nicht die Quizrunde stören. Hat sie aber schon ;)
Heute ist mir die Eröffnung von DEL wieder besonders ins Auge gestochen. 2004 die Eröffnung? Wahnsinn! Wir haben jetzt 2021!
Da sind Namen aufgezählt, z.B. Matze Breitkreutz.
...
Nochmals Danke DEL für Deine Eröffnung.
AHU
https://www.uk-augsburg.de/fuer-patient ... ienst.html

Er hat anscheinend sein Leben bzw. seine Bestimmung nach dem Fussball gefunden
Ist das toll, super!
Also ist er von einem systemrelevanten Beruf in einen anderen systemrelevanten Beruf gewechselt und immer noch dabei :)
Es ist immer wieder schön, gute und positive Nachrichten von unseren ehemaligen Spielern zu lesen :D
Carsten
Beiträge: 158
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Carsten »

Spring hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 00:13
Tenac hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:34 Bei Toni hat es damals ja auch noch zum "Ja zum FCH" gereich. ;)

https://www.fc-hansa.de/news/toni-kroos ... m-fch.html

Generell finde ich es aber schon "witzig", in welcher Parallelwelt gerade T. Kroos lebt. Im Podcast erzählt er ja manchmal unbekümmert von Reisen mit Privatjet mit der ganzen Familie oder auch vom Privatkoch. Naja - irgendwo müssen die Millionen ja hin.
In meinen Augen ist Toni K. einfach kein Charakter. Der typische Ja-Sager und Wendehals.
Auch sollte man sich nicht von seiner (angeblich) netten Art täuschen lassen. Lief irgendetwas in der Karriere nicht nach seiner Nase, hat man das nicht selten paar Monate später mit abfälligen Worten in den Medien erfahren. Mit den Erfolgen nahm auch seine Arroganz zu.
Seine Art wirkt auf mich einfach nicht authentisch. Schenkt man seinen eigenen Worten Glauben, ist er zwar nach all den Jahren bei Real akzeptiert, wird aber auf keine Party der Mitspieler eingeladen. Quasi wie Bale, bloß beliebter.

Auch als Fußballer bzw. Tempoverschlepper find ich ihn absolut überbewertet. Aber das ist ne andere Geschichte.
Hast Du Dir mal die Doku zu ihm angeschaut? Diese widerlegt Deine Aussagen teilweise grundsätzlich wie ich finde.

Real Madrid ist DAS Haifischbecken am Fußballhorizont. Ich denke wenn man dort auf den kleinen smarten Liebling macht, kommst Du nicht in die Lage um 3mal am Stück die CL zu gewinnen.

Aus zufälligen Begegnungen bei Länderspielen mit seiner Familie habe ich persönlich den Eindruck gewonnen, dass die Familie sehr wohl bodenständig ist und die positiven Seiten aufrichtig schätzt, welche das Fußball-Business für sie vorhält. Da wurde niemand mit Limo durch die Gegend gefahren.

Authentizität ist in der 3. Liga vllt willkommen (siehe Löh) aber nicht in der Welt von Kroos. Traurig aber wahr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carsten für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCHHessenBoellerTeepottKosmo
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Zircus »

Kroos ist clever genug um sein "drumherum" einordnen zu können. Das Emotionale was viele sich wünschen, trägt er nicht so nach aussen.Eer ist da eher distanziert.
Was einem Fussballer "Authentizität" bringt, hat man am Wochenende bei Hinterseer gesehen. Insofern sollte man Kroos und vielen anderen Spielern daraus keinen Vorwurf machen. Es gibt da so ein Foto aus der Kabine von Real nach einem CL-Erfolg wo alle feiern. Im Hintergrund ist Kroos und kümmert sich um seine Schuhe.
Über seine spielerischen Qualitäten braucht man nicht diskutieren.Für mich der beste dt. Fussballer der letzten 10 Jahre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstiBoellerHanseat2014worldmodeFCHHessen
Antworten