Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 00:35
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 21:07
p!lle hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:56 Max Reinthaler schießt Dynamo ab. Guter Mann. :D
Härtel bald bei Dynamo? 🙊
Ich hoffe der gönnt sich erstmal ein paar Wochen Pause, hat er sich verdient.
Aber zeitnah werden mit Dynamo, Nürnberg, St. Pauli und Hertha ein paar recht interessante Vereine frei.
Dresden oder Aue könnt ich mir gut vorstellen. Zu Pauli und deren Ambitionen passt sein Fußball nicht. Und Hertha ist noch größer.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Spring hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 02:04
lunky hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 00:35
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 21:07

Härtel bald bei Dynamo? 🙊
Ich hoffe der gönnt sich erstmal ein paar Wochen Pause, hat er sich verdient.
Aber zeitnah werden mit Dynamo, Nürnberg, St. Pauli und Hertha ein paar recht interessante Vereine frei.
Dresden oder Aue könnt ich mir gut vorstellen. Zu Pauli und deren Ambitionen passt sein Fußball nicht. Und Hertha ist noch größer.
Mal gucken. Einen Zweitligisten in Not kann ich mir durchaus vorstellen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Kurti »

Ich tippe immer noch auf Dynamo, falls Anfang diese Saison noch gehen muss. Das wäre ja quasi für Härtel die selbe Ausgangslage und Umfeld wie bei uns damals.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Oskar_hh_ »

Ich glaube härtel wird in liga2 keinen Job bekommen . Für osttrainer ist es ein scheieriges Pflaster. Selbst in liga3 kann ich ihn mir momentan nur bei Dynamo vorstellen und das würde wahrscheinlich auch passen obwohl das Publikum dort noch etwas nervöser ist als an der Küste.
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Sachsenpaule »

Zumindest gäbe es keine Sprachbarriere in DD. :D Und wäre schon geil, wenn JH Dynamo wieder in die 2. Liga bringt... Endlich wieder mit der Straßenbahn zum Auswärtsspiel.
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Christopher »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 08:12 Ich glaube härtel wird in liga2 keinen Job bekommen . Für osttrainer ist es ein scheieriges Pflaster. Selbst in liga3 kann ich ihn mir momentan nur bei Dynamo vorstellen und das würde wahrscheinlich auch passen obwohl das Publikum dort noch etwas nervöser ist als an der Küste.
Aufgrund seiner Erfolge glaube ich nicht, dass er nochmal eine "kleine" Mannschaft aus der 3. Liga übernehmen wird. Da muss sicher immer eine Perspektive für den Aufstieg dabei sein. Aue wäre sicherlich auch noch realistisch, aber das minimum. Vereine wie Zwickau oder Verl halte ich für unrealistisch.
An einen Job in der 2. Liga glaube ich nicht. In Regensburg oder Sandhausen wäre Härtel vermutlich nicht 1. oder 2. Wahl.
Härtel wird nach den 4 Jahren jetzt erstmal seine freie Zeit genießen, frei vom Ergebnisdruck und dem Stress, ein Team von 31 Spieler + Staff führen zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Maun91
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Vielleicht macht er ja tatsächlich ein Sabbatjahr oder so. Zumindest bis zur neuen Saison. Ein bisschen die Seele baumeln lassen und neue Kraft tanken.
Etwas Hospitation und / oder Soft Skills wie Fremdsprachen trainieren könnte man da auch einstreuen.

Ich glaube Härtel ist keiner, der lange rumsitzen kann.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 819 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Bucky »

lunky hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 11:20 Vielleicht macht er ja tatsächlich ein Sabbatjahr oder so. Zumindest bis zur neuen Saison. Ein bisschen die Seele baumeln lassen und neue Kraft tanken.
Etwas Hospitation und / oder Soft Skills wie Fremdsprachen trainieren könnte man da auch einstreuen.

Ich glaube Härtel ist keiner, der lange rumsitzen kann.
Wenn er bei einem Traditionsverein landet würde mich das sehr freuen….erst recht wenn’s ein Ossi wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59lunky
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hansa26 »

Härtel könnte ich mir gut bei Aue vorstellen. Zumal Marc Hänsel (glaube ich) das Traineramt wohl vorläufig nur bis zur Winterpause übernommen hat.
Die Sportliche Situation ist allerdings arg kritisch, also mit langsam was aufbauen ist dort nicht. Man braucht im Prinzip sofort Erfolge, wenn man nicht bald nach Meuselwitz und Halberstadt fahren will. Aue ist für Härtel zudem Heimatnah. Einen womöglichen Neuaufbau in der RL Nordost ist aber wegen der recht schlechten Aufstiegsregelung wenig reizvoll. Das muss er aber für sich selbst entscheiden. Ich weiß aber nicht, ob er sich nach 4 sehr intensiven Jahren vielleicht doch erst mal eine Pause gönnen sollte. Generell würde es mich aber wundern, wenn er im "Westen" unterkommen würde. Irgendwie passt das nicht sagt mir mein Gefühl.... Aber wer weiß das schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von biancoblu »

Ich sag Schalke wirds.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Hanseat2014
Antworten