Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Zircus »

Geldstrafe für die Pyrotechnik gg. HDH:

https://www.kicker.de/becherwuerfe-und- ... 16/artikel
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Methew »

Ich packe es mal hier rein. Interview mit Robert Marien mit der Erwägung von rechtlichen Schritten auf Grund der Zuschauerbegrenzung.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Zusch ... s5730.html
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Thueringer »

2 kleine Artikel zu Hansa und Bezahlung der Polizei aus OZ :roll: PN.
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FB »

Thueringer hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 07:24 2 kleine Artikel zu Hansa und Bezahlung der Polizei aus OZ :roll: PN.
Ich versuch mal kurz zusammenzufassen:
- Alte Diskussion bricht wieder auf zum Thema Kostenübernahme von Staatsdienern bei Fußballspielen (aber auch anderen Veranstaltungen)
- Renz (Innenminister MV) sieht eine Kostenübernahme der Vereine als nicht zielführend an, wenn es eine Einigung geben sollte, dann aber für alle Vereine in Deutschland gleich
- Marien findet das natürlich auch nicht zielführend, auch vor dem Hintergrund, dass Hansa ein großer Steuerzahler ist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FB für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

Das Geschrei nach "Kostenübernahme" ist polemischer Bullshit noch unter Stammtischniveau. Paßt also ganz gut zu Fröbe und seiner Wasserprawda.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 15):
Oskar_hh_Hansa4everStrausbergerHansafanPotsdampeter1963Fieser TüftlerworldmodeHansafan31hobokarlBlock14aFußball&DosenbierBonoHanseat2014Scholleoob67
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von gunnispatz »

Ich finde sowieso, dass die OZ wieder anfängt unsachlich über Hansa zu berichten. Es scheint wohl keine anderen Probleme zu geben...
6205
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HansafanPotsdam »

gunnispatz hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 18:41 Ich finde sowieso, dass die OZ wieder anfängt unsachlich über Hansa zu berichten. Es scheint wohl keine anderen Probleme zu geben...
Fröbe ist das Problem
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyBoellerBlock14ahobokarlOskar_hh_Greif
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Christopher »

Kann jemand den neuen Artikel zum Stadionverkauf aus der OZ wiedergeben? Stadionverkauf verschoben? Welche Fragen sind noch offen?
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Sauftown1983 »

Christopher hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 11:34 Kann jemand den neuen Artikel zum Stadionverkauf aus der OZ wiedergeben? Stadionverkauf verschoben? Welche Fragen sind noch offen?
ganz kurz zusammengefasst:

topic 1:
die Stadt fordert mehr Kontrollen für die SÜD(Banner, Pyro)
topic 2:
ungesprünglich von 500k jährlich die Rede- jetzt möchte HRO 700-900k
topic 3:
Hansa möchte das OS für Konzerte untervermieten(die Stadt für nicht beteiligt sein)
topic 4:
die Ospa Arena steht auch vor dem Verkauf - dazu die SH in Marienehe muss dringend saniert werden
topic5:
Hansa möchte das generierte Geld aus dem Verkauf an Rolf Elgeti zahlen
der Stadt wäre das aber zu viel da damals wohl nur 7,5 mio an die DKB gezahlt wurden
Kaufpreis jetzt sollen 12 Mio. sein
Dazu müssten noch rechtliche Geschichten(Behilferecht) und Förderungen vom Land ausgelotet werden
die Sanierungskosten in den nächsten Jahren belaufen sich auf ca.14 Mio(inkl. Flutlicht)


Fazit:
Eine Entscheidung wird es in diesem Jahr definitiv nicht mehr geben !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 11):
ChristopherAbellunkyBorstiFCHHessenCaptain Oi!Kogge_inkognitoHansafanPotsdamoob67zweilotse
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von palme »

An den Punkten habert es noch zwischen Stadt, Verein und Land

Südtribüne:
"Die Negativschlagzeilen – sie waren Thema in den Verhandlungen mit der Stadt. Aus Bürgerschaftskreisen heißt es, mehrere Fraktionen würden von Hansa-Vorstandschef Robert Marien ein entschiedeneres Vorgehen gegen jene Zuschauer fordern [...]."
--> Verein soll Hausaufgaben machen
--> sowas wie letzens wird nicht mehr toleleriert
--> Marien will Kontrollen verschärfen, kann aber nichts versprechen

Miete:
"Rund eine halbe Million Euro waren bisher als Jahresmiete im Gespräch. Doch die Finanzer der Stadt fordern nun offenbar mehr Geld. Von 700 000 bis 900 000 Euro ist zwischenzeitlich die Rede – damit der Deal für die Stadtkasse ein Nullsummen-Spiel bleibt."
--> für Hansa in Liga 2 kein Problem, nicht aber in Liga 3

„Exklusivität“:
--> Verein darf untervermieten,z.B. Konzerte, die Stadt bekommt davon aber nix ab
--> für Hansa ist das nicht verhandelbar

Elgeti
--> Teil des Geldes soll natürlich verwendet werden, um die Schulen bei Elgeti zu bezahlen
--> Herr Elgeti hat wohl Gewinn gemacht, da er zwar theoretisch 20Millionen auf dem Papier and die DKB überwiesen hat, aber praktisch nur 7,5Millionen
--> Sybille B. aus der Bürgerschaft will, dass Elgetie auf Anteile der Spielbetriebsgesellschaft verzichtet
--> Marien riegelt ab und sagt, dass es nur was zwischen Hansa und der Stadt ist und nicht über dritte verhandelt wird

Beihilferecht
-->eventuelle rechtliche Hürde, ob Verkauf überhaupt möglich ist
--> wird von Juristen gerprüft
--> man wird aber schon nen Weg finden, falls es daran habern sollte

Fördermittel
-->Staatssekretär Heiko Geue erwähnte wohl intern, dass Förderung durchs Land noch nicht sicher sei
--> man will erstmal die Koalitionsverhandlungen abwarten, danach wird weiter geredet

Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbu ... edingungen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 7):
ChristopherAbellunkyFCHHessenCaptain Oi!HansafanPotsdamzwei
Antworten