Hansa und seine Finanzen

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Oskar_hh_ »

Moin irgendwie komme ich bei der Rückerstattung (Spende) nicht weiter bis zu keine Datensätze vorhanden .🤔. Hat noch jemand Probleme?
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von cinna »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 06:43
cinna hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 06:25
TAtwaffe hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 00:24

Das habe ich mich auch gefragt, war doch sonst auch problemlos möglich. :?:
Verstehe die Frage nicht ganz, wenn Hansa das Geld behalten soll fragt man einfach gar keine Erstattung an…
Meines Wissens fließen die Ticketeinnahmen aber in die F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA und nicht in den e.V.

Da lasse ich mich aber auch gerne korrigieren.
Ja, und wenn das Geld da bleiben soll, fragst du eben keine der 3 Optionen an? Die Spendendache ist nur ein Bonus, um ein paar Leute zu überzeugen, dass Geld doch bei Hansa zu lassen und dem Nachwuchs zugute kommen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleCSteve
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von TAtwaffe »

cinna hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 07:17
TAtwaffe hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 06:43
cinna hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 06:25

Verstehe die Frage nicht ganz, wenn Hansa das Geld behalten soll fragt man einfach gar keine Erstattung an…
Meines Wissens fließen die Ticketeinnahmen aber in die F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA und nicht in den e.V.

Da lasse ich mich aber auch gerne korrigieren.
Ja, und wenn das Geld da bleiben soll, fragst du eben keine der 3 Optionen an? Die Spendendache ist nur ein Bonus, um ein paar Leute zu überzeugen, dass Geld doch bei Hansa zu lassen und dem Nachwuchs zugute kommen lassen.
Das steht aber so überhaupt nicht in der E-Mail, da steht man hat 3 Optionen.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von zwei »

pommernjung hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 22:32 Sicher muss jeder für sich selber entscheiden, ob er von Hansa Geld zurück verlangt. Die Frage ist doch, gibt es wirklich jemanden unter uns, der Rechnungen, Miete, Nahrung usw. nicht mehr zahlen kann, nur weil er für sein investiertes Geld, keine Leistungen mehr bekommt?
Die Jahreskarte auf der Süd hat, mit Versand, knapp 210 Euro gekostet und bisher hat man dafür 7 Heimspiele besuchen können. Das macht im Schnitt 30 Euro die Karte. Klar kann ich jetzt nicht für andere sprechen aber ich für meinen Teil, bin für das investierte Geld, bisher ausreichend unterhalten worden und niemals würde ich vom Verein Geld zurück verlangen, nur weil wir noch immer unter dieser scheiß "Seuche" zu leiden haben.
Es gibt ja immer individuelle Gründe, das Geld dann vllt. doch zurückzufordern. Z.B. ne finanzielle Notlage, wo man dann jetzt doch die 50 oder 100 Euro gut gebrauchen kann. Wäre natürlich schön, wenn kaum jemand davon Gebrauch machen würde.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von p!lle »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 07:31 Das steht aber so überhaupt nicht in der E-Mail, da steht man hat 3 Optionen.
Naja, 3 Optionen für die Erstattung. Dann passt es schon.
Wer keine Erstattung haben möchte, macht einfach nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
CSteveTAtwaffe
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von norddeutscher »

Könnte mir vorstellen, das die Option mit der Spende an den e.V. auch steuerrechtliche Gründe haben kann. Sowohl für Hansa (braucht dann ja auf die Karteneinnahme keine Steuern zahlen), als auch für den der spendet (steuerlich absetzbar). Da könnten aber unsere Steuergurus was zu sagen. In meinen Augen eine WIN-WIN-WIN-Situation
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von TAtwaffe »

norddeutscher hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:42 Könnte mir vorstellen, das die Option mit der Spende an den e.V. auch steuerrechtliche Gründe haben kann. Sowohl für Hansa (braucht dann ja auf die Karteneinnahme keine Steuern zahlen), als auch für den der spendet (steuerlich absetzbar). Da könnten aber unsere Steuergurus was zu sagen. In meinen Augen eine WIN-WIN-WIN-Situation
Nur für uns Fans nicht :x
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von norddeutscher »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 14:37
norddeutscher hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:42 ....
Nur für uns Fans nicht :x
hab noch nie eine Spende von der Steuer abgesetzt, aber wäre das möglich? Dann hätte der Fan ja was davon. Mal vom nicht sehen des Spiels abgesehen.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kraffter »

@norddeutscher
ja, Spenden an "von der Steuer begünstige Zwecke" (das ist der e.V.) kannst Du als Privatperson absetzen
In der Steuererklärung unter den Sonderausgaben aufführen/erfassen.

Bis 60€ wollte unser zuständiges Finanzamt noch nichtmal einen Nachweis.
Bis 300€ ist ein vereinfachter Nachweis ausreichend. (Kontoauszug, Buchungsbestätigung der Überweisung oder Einzahlungsbeleg)
Überr 300€ musst Du Dir eine Spendenbestätigung vom Spendenempfänger ausstellen lassen und diese mit der Steuererklärung einreichen (oder später nach Aufforderung vorlegen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kraffter für den Beitrag (Insgesamt 3):
norddeutscherkiter77Captain Oi!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

Leider wurde es bis jetzt hier noch nicht thematisiert..

Lt OZ Überschrift von gestern hat die Bürgerschaft dem Kauf des OS zugestimmt unter besonderen voraussetzungen.
Da der Artikel leider hinter der Bezahlschranke ist und ich nicht bereit bin diesen Verein Finanziell zu unterstützten...

Hat es evtl jmd gelesen bzw hat Infos aus erster Hand?


Danke!!!!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Antworten