Hansa und seine Finanzen

Antworten
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hansa26 »

KG-ERWIN hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:43 Leider wurde es bis jetzt hier noch nicht thematisiert..

Lt OZ Überschrift von gestern hat die Bürgerschaft dem Kauf des OS zugestimmt unter besonderen voraussetzungen.
Da der Artikel leider hinter der Bezahlschranke ist und ich nicht bereit bin diesen Verein Finanziell zu unterstützten...

Hat es evtl jmd gelesen bzw hat Infos aus erster Hand?


Danke!!!!
- darf nur zum aktuellen Verkehrswert verkauft werden (höhe legt noch ein Gutachten fest, das vom Gutachtenausschuß der Stadt erstellt werden muss)
-muss frei von Lasten sein (z.B. Grundschulden)
-Der Kredit , den die Stadt braucht, darf nicht zulasten anderer Projekte gehen
-Hansa muss eine angemessene Pacht zahlen, die mindestens kostendeckend ist, damit die Stadt das Stadion refinanzieren kann
-Hansa soll ein Kombivertrag mit dem Verkehrsverbund abschließen, damit Eintrittskarten auch als Fahrkarte gelten
-Ein Konzept entwickeln, um Falschparken in Anwohnervirteln zu minimieren
-nur noch Mehrweggeschirr im Stadion
-bei notwendigen Investitionen/ Modernisierungen soll das Land helfen, damit die Stadt nicht alle Kosten alleine tragen muss

so mal kurz und knapp zusammengefasst, sorry falls nicht alles zu 100% stimmt, kopieren werde und darf ich hier natürlich nichts.
Falsche Stichpunkte sind nicht mein Verschulden!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 9):
norddeutscherKG-ERWINCaptain Oi!Kogge_inkognitolunkyHansafanPotsdamsaibotAchim1979Kosmo
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Hansa26 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 13:09
KG-ERWIN hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:43 Leider wurde es bis jetzt hier noch nicht thematisiert..

Lt OZ Überschrift von gestern hat die Bürgerschaft dem Kauf des OS zugestimmt unter besonderen voraussetzungen.
Da der Artikel leider hinter der Bezahlschranke ist und ich nicht bereit bin diesen Verein Finanziell zu unterstützten...

Hat es evtl jmd gelesen bzw hat Infos aus erster Hand?


Danke!!!!
- darf nur zum aktuellen Verkehrswert verkauft werden (höhe legt noch ein Gutachten fest, das vom Gutachtenausschuß der Stadt erstellt werden muss)
-muss frei von Lasten sein (z.B. Grundschulden)
-Der Kredit , den die Stadt braucht, darf nicht zulasten anderer Projekte gehen
-Hansa muss eine angemessene Pacht zahlen, die mindestens kostendeckend ist, damit die Stadt das Stadion refinanzieren kann
-Hansa soll ein Kombivertrag mit dem Verkehrsverbund abschließen, damit Eintrittskarten auch als Fahrkarte gelten
-Ein Konzept entwickeln, um Falschparken in Anwohnervirteln zu minimieren
-nur noch Mehrweggeschirr im Stadion
-bei notwendigen Investitionen/ Modernisierungen soll das Land helfen, damit die Stadt nicht alle Kosten alleine tragen muss

so mal kurz und knapp zusammengefasst, sorry falls nicht alles zu 100% stimmt, kopieren werde und darf ich hier natürlich nichts.
Falsche Stichpunkte sind nicht mein Verschulden!!
Mehrweggeschirr als Voraussetzung für den Kauf? Wird der Vertrag am 1. April geschlossen?

Bei den anderen Punkten gehe ich ja mit.
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1927 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von zwei »

Biergläser, juhu :mrgreen:
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

Ich finde den Punkt mit dem Falschparken seltsam. Was wünscht man sich da vom Verein? Geht Struppi vor dem Spiel durch die umliegenden Straßen und sagt "Och Leute, Ihr wißt das doch..."
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bulli90 »

Borsti hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:30 Ich finde den Punkt mit dem Falschparken seltsam. Was wünscht man sich da vom Verein? Geht Struppi vor dem Spiel durch die umliegenden Straßen und sagt "Och Leute, Ihr wißt das doch..."
Struppi regelt das in seiner unnachahmlichen Art "Und jetzt nochmal alle - UMPARKEN"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
zweiHansafanPotsdamhobokarl
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

Borsti hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:30 Ich finde den Punkt mit dem Falschparken seltsam. Was wünscht man sich da vom Verein? Geht Struppi vor dem Spiel durch die umliegenden Straßen und sagt "Och Leute, Ihr wißt das doch..."
Gerne auch während des Spiels ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWschnapsteufelflummi
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3090 Mal
Danksagung erhalten: 4969 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Abel »

Mehrweggeschirr klingt echt merkwürdig, v.a. darf man das in der Liga überhaupt, wenn es als Wurfgeschoss missbraucht werden könnte? Oder gibt es irgendwie so Leichtplastezeug, das wieder eingesammelt wird?

Das mit dem Parken kriegst du nur in den Griff, indem die Stadt genügend Parkplätze für den Stadionbesuch zur Verfügung stellt. :P
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HaRo1965 »

Abel hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:54 Mehrweggeschirr klingt echt merkwürdig, v.a. darf man das in der Liga überhaupt, wenn es als Wurfgeschoss missbraucht werden könnte? Oder gibt es irgendwie so Leichtplastezeug, das wieder eingesammelt wird?

Das mit dem Parken kriegst du nur in den Griff, indem die Stadt genügend Parkplätze für den Stadionbesuch zur Verfügung stellt. :P
Solche Pfandbecher sind ja jetzt nichts neues. Zu kaufen gibt es die ja bereits im Fan-Shop. Und das Essen gibt's im Brötchen. Nur die Pommes und Nuggets für die Kids, da müsste man mal schauen, wie man das löst. ... Bei dem Parkproblem bin ich ganz bei dir. Das ist ein Problem der Stadt, dann sollte man Mal noch Flächen schaffen und wenn die Eintrittskarte dann als Fahrkarte gilt, wäre es mir persönlich auch egal wie weit vom Stadion entfernt ich parken muss, wenn es dann auch ausreichend Busse gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag:
Abel
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von beiNZ »

KG-ERWIN hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:47
Borsti hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:30 Ich finde den Punkt mit dem Falschparken seltsam. Was wünscht man sich da vom Verein? Geht Struppi vor dem Spiel durch die umliegenden Straßen und sagt "Och Leute, Ihr wißt das doch..."
Gerne auch während des Spiels ;)
Von 1.April bis.....
Habe gerade Kopfkino. Oh mein Zwerchfell :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Boeller »

HaRo1965 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:22
Abel hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:54 Mehrweggeschirr klingt echt merkwürdig, v.a. darf man das in der Liga überhaupt, wenn es als Wurfgeschoss missbraucht werden könnte? Oder gibt es irgendwie so Leichtplastezeug, das wieder eingesammelt wird?

Das mit dem Parken kriegst du nur in den Griff, indem die Stadt genügend Parkplätze für den Stadionbesuch zur Verfügung stellt. :P
Solche Pfandbecher sind ja jetzt nichts neues. Zu kaufen gibt es die ja bereits im Fan-Shop. Und das Essen gibt's im Brötchen. Nur die Pommes und Nuggets für die Kids, da müsste man mal schauen, wie man das löst. ... Bei dem Parkproblem bin ich ganz bei dir. Das ist ein Problem der Stadt, dann sollte man Mal noch Flächen schaffen und wenn die Eintrittskarte dann als Fahrkarte gilt, wäre es mir persönlich auch egal wie weit vom Stadion entfernt ich parken muss, wenn es dann auch ausreichend Busse gibt.
Es gibt essbares "Geschirr" auf Pflanzenbasis. Ist auch nicht viel teurer. Dann braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen. So schafft man es dann vielleicht zumindest in diesem Bereich auch endlich Mal mit der Zeit zu gehen und nicht 10 Jahre hinterher.

Außerdem wäre mit Mehrwegegeschirr wohl endlich dieses Problem der Pappbierträger gelöst.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten