Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Marke »

Warum eigentlich nur Option zur Spende an den e.V. Kann Hansa das Geld nicht einfach nur behalten ohne großen Heck Meck. Und das Geld da einsetzen wo es sonst auch eingesetzt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
Borsti
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von zwei »

HaRo1965 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:16 Ich weiß nicht, ob sich Hansa einen Gefallen damit tut, bis zum Saisonende zu warten mit der Abfrage der Dauerkarteninhaber. :? ... Besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn sie sich jetzt schon eine Meinung oder besser noch eine verbindliche Zusage eingeholt hätten. Ich persönlich werde keinen Cent von Hansa zurück verlangen, egal wieviele Spiele ich noch sehen oder nicht mehr sehen werde. Wüsste Hansa das nun vorab schon von mir und den hoffentlich sehr vielen anderen Dauerkartenbesitzern und hätten dafür eine verbindliche Zusage, könnten sie mit dem Geld komplett weiter arbeiten. Nun aber müssen sie zwangsläufig für jedes Spiel was nicht vor ausreichend Zuschauern ausgetragen werden kann eine Rücklage bilden, um nach der Saison diese Beträge gegebenenfalls auszahlen zu können. Das schwächt meiner Meinung nach extrem die Handlungsfähigkeit. Hier sollte Hansa nochmal überlegen und eventuell vorher schon eine Abfrage tätigen. ... Ich werde die Option der Spende an den e.V. wählen und gleichzeitig noch einmal eine symbolische Summe von 19,65€ zusätzlich spenden. Nur der FCH.
Eventuell macht es ja für manche Leute einen Unterschied, ob sie 3 oder 9 Spiele nicht sehen dürfen.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HaRo1965 »

zwei hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:44
HaRo1965 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:16 Ich weiß nicht, ob sich Hansa einen Gefallen damit tut, bis zum Saisonende zu warten mit der Abfrage der Dauerkarteninhaber. :? ... Besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn sie sich jetzt schon eine Meinung oder besser noch eine verbindliche Zusage eingeholt hätten. Ich persönlich werde keinen Cent von Hansa zurück verlangen, egal wieviele Spiele ich noch sehen oder nicht mehr sehen werde. Wüsste Hansa das nun vorab schon von mir und den hoffentlich sehr vielen anderen Dauerkartenbesitzern und hätten dafür eine verbindliche Zusage, könnten sie mit dem Geld komplett weiter arbeiten. Nun aber müssen sie zwangsläufig für jedes Spiel was nicht vor ausreichend Zuschauern ausgetragen werden kann eine Rücklage bilden, um nach der Saison diese Beträge gegebenenfalls auszahlen zu können. Das schwächt meiner Meinung nach extrem die Handlungsfähigkeit. Hier sollte Hansa nochmal überlegen und eventuell vorher schon eine Abfrage tätigen. ... Ich werde die Option der Spende an den e.V. wählen und gleichzeitig noch einmal eine symbolische Summe von 19,65€ zusätzlich spenden. Nur der FCH.
Eventuell macht es ja für manche Leute einen Unterschied, ob sie 3 oder 9 Spiele nicht sehen dürfen.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. In meinen Überlegungen geht es ja auch nur um diejenigen, welche von vornherein sagen, dass sie keinen Cent zurück haben wollen. Egal ob 3, 6, 9 oder 12 Spiele. Es soll ja nicht jeder verbindlich zusagen müssen oder auch nicht, dass er oder sie keine Ansprüche geltend macht. Wüsste Hansa allerdings bereits aufgrund einer entsprechenden Anfrage mit verbindlicher Zusage, wie viele Dauerkartenbesitzer keine Ansprüche stellen werden, dann könnten sie mit diesem Geld schon einmal weiter arbeiten. So muss Hansa, wenn sie gut wirtschaften wollen, erst einmal davon ausgehen, dass jeder Inhaber einer Dauerkarte Ansprüche stellen wird und dementsprechend Rücklagen bilden. Das schwächt die Handlungsfähigkeit und schlägt sich auf das operative Geschäft nieder.
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Christopher »

Marke hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:35 Warum eigentlich nur Option zur Spende an den e.V. Kann Hansa das Geld nicht einfach nur behalten ohne großen Heck Meck. Und das Geld da einsetzen wo es sonst auch eingesetzt wird.
Vielleicht bekommt Hansa bei einer Spende auch mehr raus, weil keine Mehrwertsteuer abgeführt werden muss?! Ist es somit ggf. besser, das ticket in eine Spende umzuwandeln?
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SN »

Marke hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:35 Warum eigentlich nur Option zur Spende an den e.V. Kann Hansa das Geld nicht einfach nur behalten ohne großen Heck Meck. Und das Geld da einsetzen wo es sonst auch eingesetzt wird.
Als Spende wäre es für uns dann auch steuerlich absetzbar.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pommernjung »

Sicher muss jeder für sich selber entscheiden, ob er von Hansa Geld zurück verlangt. Die Frage ist doch, gibt es wirklich jemanden unter uns, der Rechnungen, Miete, Nahrung usw. nicht mehr zahlen kann, nur weil er für sein investiertes Geld, keine Leistungen mehr bekommt?
Die Jahreskarte auf der Süd hat, mit Versand, knapp 210 Euro gekostet und bisher hat man dafür 7 Heimspiele besuchen können. Das macht im Schnitt 30 Euro die Karte. Klar kann ich jetzt nicht für andere sprechen aber ich für meinen Teil, bin für das investierte Geld, bisher ausreichend unterhalten worden und niemals würde ich vom Verein Geld zurück verlangen, nur weil wir noch immer unter dieser scheiß "Seuche" zu leiden haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 4):
allesquatschTAtwaffeHansafanPotsdamworldmode
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von TAtwaffe »

Marke hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:35 Warum eigentlich nur Option zur Spende an den e.V. Kann Hansa das Geld nicht einfach nur behalten ohne großen Heck Meck. Und das Geld da einsetzen wo es sonst auch eingesetzt wird.
Das habe ich mich auch gefragt, war doch sonst auch problemlos möglich. :?:
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von cinna »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 00:24
Marke hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:35 Warum eigentlich nur Option zur Spende an den e.V. Kann Hansa das Geld nicht einfach nur behalten ohne großen Heck Meck. Und das Geld da einsetzen wo es sonst auch eingesetzt wird.
Das habe ich mich auch gefragt, war doch sonst auch problemlos möglich. :?:
Verstehe die Frage nicht ganz, wenn Hansa das Geld behalten soll fragt man einfach gar keine Erstattung an…
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von TAtwaffe »

cinna hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 06:25
TAtwaffe hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 00:24
Marke hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:35 Warum eigentlich nur Option zur Spende an den e.V. Kann Hansa das Geld nicht einfach nur behalten ohne großen Heck Meck. Und das Geld da einsetzen wo es sonst auch eingesetzt wird.
Das habe ich mich auch gefragt, war doch sonst auch problemlos möglich. :?:
Verstehe die Frage nicht ganz, wenn Hansa das Geld behalten soll fragt man einfach gar keine Erstattung an…
Meines Wissens fließen die Ticketeinnahmen aber in die F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA und nicht in den e.V.

Da lasse ich mich aber auch gerne korrigieren.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Oskar_hh_ »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 06:43
cinna hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 06:25
TAtwaffe hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 00:24

Das habe ich mich auch gefragt, war doch sonst auch problemlos möglich. :?:
Verstehe die Frage nicht ganz, wenn Hansa das Geld behalten soll fragt man einfach gar keine Erstattung an…
Meines Wissens fließen die Ticketeinnahmen aber in die F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA und nicht in den e.V.

Da lasse ich mich aber auch gerne korrigieren.
Mich würde es auch interessieren. Ich hatte eigentlich vor nichts zu machen und die Kohle bleibt bei hansa ..
Antworten