Hansa und seine Finanzen

Antworten
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von DerThommes »

Oh, das wußte ich nicht, bin dann schon etwas entspannter...
prica01
Beiträge: 183
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von prica01 »

Hat sich also richtig gelohnt, das man es damals an Infront abgegeben hat......wenn man jetzt fürs zurückholen nochmal zahlt.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3090 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Abel »

Kommt darauf an wie viel man zahlt. Klassischer Weise wird das bei Vertragsauflösung nicht so viel gewesen sein wie wenn wir sie für die Laufzeit behalten hätten.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bono »

Hier übrigens ein interessanter Beitrag zu Gehalts Ober und Untergrenzen im Fußball.

Vorteile für die Herausforderungen einer Pandemie

Wie ein Salary Cap in Europa funktionieren würde


Wird in England in der 3. und 4. Liga seit letztem Jahr praktiziert. Bringt in meinen Augen mehr, als Rückensponsoren um vorhandene Defizite weiter nicht decken zu können.
Zuletzt geändert von Bono am Mi 31. Mär 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

schroeder62 hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 22:33 Ist doch eine gute Nachricht, dass eine Altlast erledigt ist. Bleibt nur der der Rechtsstreit mit w.Holz.
Die Vermarktung von Hansa ist jetzt in unserer Hand und es müssen nicht mehr Hunderttausende an Vermittler wie eben Infront gezahlt werden. Das rechnet sich sofort. Der Höhe des Vergleiches erfahren wir dann spätestens auf der MV oder lesen sie in der Bilanz. Gute Sache, Haken dran und weiter...
Altlast? Die von Infront vorab gezahlten Beträge (planbar) in Millionenhöhe schon vergessen? Du glaubst tatsächlich, dass es in diesem Haifischbecken tatsächlich ohne langfristige, internationale Verbindungen und ganz ohne Vermittler geht? Infront zeichnet Werbeverträge für ganze Branchen und verteilt es auf Klubs und nicht für einzelne Klubs, wie es jetzt Hansa machen muss. Ich bin sehr gespannt, ob es funktioniert. Ich kann es nur hoffen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von schroeder62 »

...genau. Der Weltkonzern Infront hat Hansa jedes Jahr Dutzende von international und bundesweit agierenden Großsponsoren vermittelt. Der DAX ist fast vollständig vertreten, alle anderen großen Familienunternehmen sind auch da, dazu noch die lange Reihe großer Firmen aus Fernost...ja, die hat uns alle Infront vermittelt. Vielen Dank oder ist Hansa bei der großen Verteilaktion leer ausgegangen??? Wo sind sie denn die großen Namen ???
Infront hat uns in schlechten Zeiten sehr geholfen, dafür danke. In den letzten Jahren hat Hansa aber auch ordentlich Vermittlungsprovisionen zahlen müssen. Die genauen Zahlen stehen in der Bilanz. Weil Hansa so gut mit Infront zusammen gearbeitet hat, konnte man sich jetzt auch sauber trennen ohne das eine von beiden Seiten das Gesicht verloren hat. Saubere Abschluss einer langen Zeit der Zusammenarbeit und ganz wichtig: Die Tür ist nicht zu!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 22:11 ...genau. Der Weltkonzern Infront hat Hansa jedes Jahr Dutzende von international und bundesweit agierenden Großsponsoren vermittelt. Der DAX ist fast vollständig vertreten, alle anderen großen Familienunternehmen sind auch da, dazu noch die lange Reihe großer Firmen aus Fernost...ja, die hat uns alle Infront vermittelt. Vielen Dank oder ist Hansa bei der großen Verteilaktion leer ausgegangen??? Wo sind sie denn die großen Namen ???
Infront hat uns in schlechten Zeiten sehr geholfen, dafür danke. In den letzten Jahren hat Hansa aber auch ordentlich Vermittlungsprovisionen zahlen müssen. Die genauen Zahlen stehen in der Bilanz. Weil Hansa so gut mit Infront zusammen gearbeitet hat, konnte man sich jetzt auch sauber trennen ohne das eine von beiden Seiten das Gesicht verloren hat. Saubere Abschluss einer langen Zeit der Zusammenarbeit und ganz wichtig: Die Tür ist nicht zu!!!
Und? Was willst du mit diesem Text ausdrücken? Dann sieh dir mal die Zahlen an! Ein Rekordjahr nach dem anderen im Bereich Werbeeinnahmen. Bis es kaum noch Werbeflächen gab! Alles schon vergessen? Und das bei einem Drittligisten! Klar wurden Provisionen gezahlt. Glaubst du die fallen jetzt weg? Warten wir mal die Entwicklung der nächsten zwei, drei Jahre ab. Ich hoffe sehr, dass diese Entscheidung richtig war.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 22:30
schroeder62 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 22:11 ...genau. Der Weltkonzern Infront hat Hansa jedes Jahr Dutzende von international und bundesweit agierenden Großsponsoren vermittelt. Der DAX ist fast vollständig vertreten, alle anderen großen Familienunternehmen sind auch da, dazu noch die lange Reihe großer Firmen aus Fernost...ja, die hat uns alle Infront vermittelt. Vielen Dank oder ist Hansa bei der großen Verteilaktion leer ausgegangen??? Wo sind sie denn die großen Namen ???
Infront hat uns in schlechten Zeiten sehr geholfen, dafür danke. In den letzten Jahren hat Hansa aber auch ordentlich Vermittlungsprovisionen zahlen müssen. Die genauen Zahlen stehen in der Bilanz. Weil Hansa so gut mit Infront zusammen gearbeitet hat, konnte man sich jetzt auch sauber trennen ohne das eine von beiden Seiten das Gesicht verloren hat. Saubere Abschluss einer langen Zeit der Zusammenarbeit und ganz wichtig: Die Tür ist nicht zu!!!
Und? Was willst du mit diesem Text ausdrücken? Dann sieh dir mal die Zahlen an! Ein Rekordjahr nach dem anderen im Bereich Werbeeinnahmen. Bis es kaum noch Werbeflächen gab! Alles schon vergessen? Und das bei einem Drittligisten! Klar wurden Provisionen gezahlt. Glaubst du die fallen jetzt weg? Warten wir mal die Entwicklung der nächsten zwei, drei Jahre ab. Ich hoffe sehr, dass diese Entscheidung richtig war.
Die Frage ist doch, inwiefern infront seinen Anteil an dieser in der Tat beeindruckenden Zunahme der (zumeist regionalen) Sponsoren hat. Es scheint als wäre hier eher Hansa aktiv geworden (ich weiß es nicht, reine Spekulation). Vor Jahren meine ich mal gelesen zu haben, dass Hansa auch bei selbst angeworbenen Sponsoren an Infront Provision zahlen musste.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von cinna »

Und es sind ja auch ehemalige Infront-Mitarbeiter jetzt bei Hansa angestellt und machen weiterhin ihren Job ;) Ich glaub, auch weil Infront seinen Standort hier letztes Jahr halt dichtgemacht hat oder sowas, weiß nicht mehr so genau wie das war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Nicht zu vergessen, dass auch der DFB Infront wegen irgendwelcher Unregelmäßigkeiten sondergekündigt hat.

Kann mir schon vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 30784.html
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten