Hansa und seine Finanzen

Antworten
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Resolute »

@Flo - danke, aber es sind insgesamt sehr wenige. Osnabrück fand ich jetzt nicht sooo zentral. Aber gut, da denke ich immer an den Fußmarsch vom Bahnhof zum Stadion, als wir uns einmal verlaufen hatten. Ging an einer Landstraße lang und wir kamen hinterm Stadion aus.

@Hollermann: 2074 wäre beispielsweise für einen Neubau nicht rentabel. Und Modernisierungen, die in die zweistelligen Millionen gehen, können auch skeptisch betrachtet werden.
Soweit ich weiß, gehst du diese Verträge mit der Garantie ein, das Grundstück bis Zeitpunkt X zu haben. Eine frühere Übergabe ist wahlweise ein Vertragsbruch (Ablöse ist fällig, es wäre eher eine Vertragsstrafe), die Heimfallregelung oder die gemeinschaftlich geregelte vorzeitige Kündigung. Und da die Stadt in diesem Fall nicht als Privatperson agiert, müsste sie wenigstens eine Entschädigung zahlen. Die Aufhebung des Erbpachtvertrags hat bei bestehenden Gebäuden aber immer eine Zahlung in einer Form zur Folge.


@Dosenbier: 50 Jahre sind nicht ewig. Gerade nicht unter der Voraussetzung, dass die Gebäude an sich in 50 Jahren nichts mehr wert sind (massive Zweckbestimmung, niemand wird dir ein Stadion abkaufen) und somit keine wirkliche Entschädigung nach Herausgabe der Grundstücke bieten (ein Mehrfamilienhaus wird stets eine höhere Entschädigung zur Folge haben). Man kann natürlich auf Sicht fahren, aber überlegt werden sollte immer, was zum Zeitpunkt X ist. Außerdem habe ich aus Sicht der Stadt gesprochen. Für die ist das Grundstück allein eine Goldgrube. Und ich wüsste jetzt nicht, wann die Belange von Fans den Interessen des Stadtsäckels jemals interessiert hätten. Wie gesagt, ich spreche aus Stadtsicht. Und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die die Goldgrube anderweitig verwenden wollen und dem Verein stattdessen etwas außerhalb bauen würden.

Das ist ja das Problem mit diesem ganzen Erbpachtkram (auch im privaten Bereich). Im Ernstfall läuft die Pacht aus, wird gekündigt oder man einigt sich auf die Auflösung, aber wenn die von dir errichteten Gebäude keinen großen Verkehrswert haben, gibt es nur eine geringe Entschädigung.
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von GravelAndSand »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 12:19... gefühlt auf dem Flughafengelände. Der ist ja nun wirklich unmittelbar daneben. Ok, für die ganzen europäischen Fans, wenn Freiburg dann in der El und CL spielt sicherlich super gleich aus dem Flieger ins Stadion zu fallen.
Flughafen ist nun aber sehr übertrieben; das ist ein Flugplatz, ein kleiner Sportflugplatz; mehr aber auch nicht.
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von prica01 »

https://www.liga2-online.de/hansa-legt- ... CfH15Ul_RM

.....dann bin ich mal auf einen fairen Prozess gespannt.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MeckPom »

GravelAndSand hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 14:06
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 12:19... gefühlt auf dem Flughafengelände. Der ist ja nun wirklich unmittelbar daneben. Ok, für die ganzen europäischen Fans, wenn Freiburg dann in der El und CL spielt sicherlich super gleich aus dem Flieger ins Stadion zu fallen.
Flughafen ist nun aber sehr übertrieben; das ist ein Flugplatz, ein kleiner Sportflugplatz; mehr aber auch nicht.
Und wirklich außerhalb ist das jetzt auch nicht.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Cairowashere »

Operator hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 11:37 DFB verhängt für Vorfälle bei den Spielen gegen Schalke, Kiel und Sandhausen eine Geldstrafe in Summe von 97.300 € gegen Hansa Quelle: L2O
Die Strafe wurde auf 42.300 Euro reduziert.

( Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/sportger ... ck-235402/)
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HansafanPotsdam »

"Plötzlich" fällt denen ein, dass die Auseinandersetzung AUSSERHALB des Stadions war? Das wurde doch sicherlich schon in der 1. Verhandlung so kommuniziert .... Drecksladen :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
FCH_support_SAW
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Boeller »

Langsam müssten die doch mal Hansas Ausschreitungsradius kennen! Originale Nichtskönner!
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

Operator hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 11:37 DFB verhängt für Vorfälle bei den Spielen gegen Schalke, Kiel und Sandhausen eine Geldstrafe in Summe von 97.300 € gegen Hansa Quelle: L2O
Strafe wurde reduziert!

https://www.kicker.de/konsens-zwischen- ... ikel#omrss
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von p!lle »

Mecklenburgerdeern hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 21:23
Operator hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 11:37 DFB verhängt für Vorfälle bei den Spielen gegen Schalke, Kiel und Sandhausen eine Geldstrafe in Summe von 97.300 € gegen Hansa Quelle: L2O
Strafe wurde reduziert!

https://www.kicker.de/konsens-zwischen- ... ikel#omrss
Guten Morgen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Mecklenburgerdeern
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

p!lle hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 21:24 Guten Morgen ;)
Nicht? :? Is schon spät :mrgreen:

Ach jetzt seh ich was du meinst. Ja, guten Morgen :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mecklenburgerdeern für den Beitrag:
p!lle
Antworten