Hansa und seine Finanzen

Antworten
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von zwei »

KG-ERWIN hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:47
Borsti hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:30 Ich finde den Punkt mit dem Falschparken seltsam. Was wünscht man sich da vom Verein? Geht Struppi vor dem Spiel durch die umliegenden Straßen und sagt "Och Leute, Ihr wißt das doch..."
Gerne auch während des Spiels ;)
Statt den Grüßen und Wünschen in der Pause heißt es dann: Lieber Besitzer des Autos mit dem amtlichen Kennzeichen DU-MM 0815, du hast falsch geparkt, dein Struppi. AHU!
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von GravelAndSand »

zwei hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:50...: Lieber Besitzer des Autos mit dem amtlichen Kennzeichen DU-MM 0815, du hast falsch geparkt, dein Struppi. AHU!
Und wenn wir nicht gegen Duisburg spielen ;-) :lol: :mrgreen:
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HaRo1965 »

Boeller hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:43 Es gibt essbares "Geschirr" auf Pflanzenbasis. Ist auch nicht viel teurer. Dann braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen. So schafft man es dann vielleicht zumindest in diesem Bereich auch endlich Mal mit der Zeit zu gehen und nicht 10 Jahre hinterher.

Außerdem wäre mit Mehrwegegeschirr wohl endlich dieses Problem der Pappbierträger gelöst.
Nicht das dieses essbare Geschirr nachher tatsächlich noch mehr mundet, als die Pommes. :lol: Ich habe einmal den Fehler gemacht und mir welche geholt, weil mein Sohn auch welche wollte und die von Weitem ganz gut aussahen. :? ... Aber dieses Problem mit den Pappträgern hätte man m.M.n. auch schon längst in den Griff bekommen können. Einfach 20 Euro Pfand auf so ein Teil und dann fliegt da nichts mehr durch die Gegend und wenn doch dann 30 Euro und so weiter. Der Pfand der nicht eingelöst wird, geht dann in den Nachwuchs oder so.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kotte59 »

HaRo1965 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 21:19
Boeller hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:43 Es gibt essbares "Geschirr" auf Pflanzenbasis. Ist auch nicht viel teurer. Dann braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen. So schafft man es dann vielleicht zumindest in diesem Bereich auch endlich Mal mit der Zeit zu gehen und nicht 10 Jahre hinterher.

Außerdem wäre mit Mehrwegegeschirr wohl endlich dieses Problem der Pappbierträger gelöst.
Nicht das dieses essbare Geschirr nachher tatsächlich noch mehr mundet, als die Pommes. :lol: Ich habe einmal den Fehler gemacht und mir welche geholt, weil mein Sohn auch welche wollte und die von Weitem ganz gut aussahen. :? ... Aber dieses Problem mit den Pappträgern hätte man m.M.n. auch schon längst in den Griff bekommen können. Einfach 20 Euro Pfand auf so ein Teil und dann fliegt da nichts mehr durch die Gegend und wenn doch dann 30 Euro und so weiter. Der Pfand der nicht eingelöst wird, geht dann in den Nachwuchs oder so.

Niemals wird auch nur ein Mensch 20,00 € oder sogar mehr Pfand für einen Pappträger hinlegen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von beiNZ »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:53
zwei hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:50...: Lieber Besitzer des Autos mit dem amtlichen Kennzeichen DU-MM 0815, du hast falsch geparkt, dein Struppi. AHU!
Und wenn wir nicht gegen Duisburg spielen ;-) :lol: :mrgreen:
Wäre Dir um nähere Aufklärung und Erläuterung dankbar :D
Die Nicht-Insider werden es Dir bestimmt danken.
Gruß
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

"DU" ist das Autokennzeichen von Duisburg ;)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HaRo1965 »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 21:31
HaRo1965 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 21:19
Boeller hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:43 Es gibt essbares "Geschirr" auf Pflanzenbasis. Ist auch nicht viel teurer. Dann braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen. So schafft man es dann vielleicht zumindest in diesem Bereich auch endlich Mal mit der Zeit zu gehen und nicht 10 Jahre hinterher.

Außerdem wäre mit Mehrwegegeschirr wohl endlich dieses Problem der Pappbierträger gelöst.
Nicht das dieses essbare Geschirr nachher tatsächlich noch mehr mundet, als die Pommes. :lol: Ich habe einmal den Fehler gemacht und mir welche geholt, weil mein Sohn auch welche wollte und die von Weitem ganz gut aussahen. :? ... Aber dieses Problem mit den Pappträgern hätte man m.M.n. auch schon längst in den Griff bekommen können. Einfach 20 Euro Pfand auf so ein Teil und dann fliegt da nichts mehr durch die Gegend und wenn doch dann 30 Euro und so weiter. Der Pfand der nicht eingelöst wird, geht dann in den Nachwuchs oder so.

Niemals wird auch nur ein Mensch 20,00 € oder sogar mehr Pfand für einen Pappträger hinlegen.
Wieso nicht? Man bekommt doch sein Geld wieder, wenn man sich im Stadion unter Kontrolle hat und das Teil nicht Richtung Spielfeld wirft. Ich hätte damit kein Problem 20 Euro zu hinterlegen, auch wenn ich so ein Teil bisher noch nie brauchte. ... Aber vielleicht haben die Mehrwegbecher dann auch Griffe, dann könnte sich das Problem mit diesen Trägern auch erledigen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag:
Lemmy22
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von beiNZ »

Borsti hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 21:42 "DU" ist das Autokennzeichen von Duisburg ;)
DU- Duisburg, echt? Muss noch mal nachschauen.
Da gibt es so eine Quizsendung bei der ARD: "Wer weiß denn so etwas?, oder so. Bin noch nicht reif für diese Show.

Aber User "zwei" musste noch einen drauf geben. :lol: :lol:
Hoffentlich ist Struppi auch ein "Nehmertyp" und fällt nicht gleich in ein "Depriloch" :!:
AHU :lol:
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von M!ke »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:53
zwei hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:50...: Lieber Besitzer des Autos mit dem amtlichen Kennzeichen DU-MM 0815, du hast falsch geparkt, dein Struppi. AHU!
Und wenn wir nicht gegen Duisburg spielen ;-) :lol: :mrgreen:

Lieber Besitzer des Kraftfahrzeugs mit dem Kennzeichen AC - AB 1312, bitte entfernen Sie Ihr KFZ aus der Schillingallee. :D
Zuletzt geändert von M!ke am Sa 22. Jan 2022, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

HaRo1965 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 21:48
Kotte59 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 21:31
HaRo1965 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 21:19

Nicht das dieses essbare Geschirr nachher tatsächlich noch mehr mundet, als die Pommes. :lol: Ich habe einmal den Fehler gemacht und mir welche geholt, weil mein Sohn auch welche wollte und die von Weitem ganz gut aussahen. :? ... Aber dieses Problem mit den Pappträgern hätte man m.M.n. auch schon längst in den Griff bekommen können. Einfach 20 Euro Pfand auf so ein Teil und dann fliegt da nichts mehr durch die Gegend und wenn doch dann 30 Euro und so weiter. Der Pfand der nicht eingelöst wird, geht dann in den Nachwuchs oder so.

Niemals wird auch nur ein Mensch 20,00 € oder sogar mehr Pfand für einen Pappträger hinlegen.
Wieso nicht? Man bekommt doch sein Geld wieder, wenn man sich im Stadion unter Kontrolle hat und das Teil nicht Richtung Spielfeld wirft. Ich hätte damit kein Problem 20 Euro zu hinterlegen, auch wenn ich so ein Teil bisher noch nie brauchte. ... Aber vielleicht haben die Mehrwegbecher dann auch Griffe, dann könnte sich das Problem mit diesen Trägern auch erledigen. :)
Hartplastikbecher mit Griff katapultieren uns dann klar auf Platz 1 der DFB Strafentabelle in Deutschland… Bloß die Finger von lassen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
lunky
Antworten