Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von klaufix »

Mit Ey fängt man keinen Satz an.
Außer man sagt Eygypten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaufix für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamolllaBoellerKotte59kettcarHG
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_support_SAW »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 19:04 Ey, wenn JEDER so denken würde wie du dann hätte hansa immer ein ausverkauftes Haus und 29.000 DK verkauft wenn ich nur dem verein was gutes will, scheissegal ob ich zu den spielen kann oder nicht. Unglaublich was hier für anfeindungen stattfinden. Manche Leute überlegen halt auch für sich, ob sich eine DK lohnt oder nicht. Wenn man von sonst wo kommt und 3h Hin- + 3h Rückfahrt hat ist das eben was anderes als wenn ich um 11.00 Uhr in Rostock aufstehe und über die Straße ins Stadion falle. Manche Leute können sich eine DK schlichtweg auch einfach nicht leisten. Wieder andere brauchen keine weil sie keine Zeit haben und und und. Es darf doch wohl erlaubt sein, seine persönlichen Möglichkeiten abzuwägen ob man sich eine DK holen kann/möchte oder nicht!
Ich feinde hier niemanden an, ich habe nur meine Meinung gesagt. Bei dir ist jeder 2. Post irgendwas finanzielles oder matierielles und wenn du keinen Vorteil hast, heulst du rum. Mir gehst du damit irgendwie auf den Zeiger. Aber ich werde versuchen einfach deine Beiträge hier zu überlesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ostseeteufel92seeleHansafan31
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

Es gibt sonst auch eine Ignore-Funktion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Kosmo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von cashno1 »

Kicker von heute: Lizenz erhalten, allerdings Auflagen im Bereich Infrastruktur und Medienarbeit.
Nerdy Hansa-Talk since 2003
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von line_0 »

Auflagen Medienarbeit? :?
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

line_0 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 07:21 Auflagen Medienarbeit? :?
Besserer Schutz der Journalisten vor den Fans? :twisted:

Ich vermute mal, dass einfach mehr Infrastruktur (Anzahl und Größe der Räume, W-Lan, Parkplätze, etc.) geschaffen werden muss. Vielleicht bekommt Marit Scholz auch einfach nur nen weiteren Assistenten.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von ballibum »

line_0 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 07:21 Auflagen Medienarbeit? :?
Während der PK muss Sekt serviert werden....

Aber noch eine ganz andere Meinung, da dies in den vorhergehenden Posts etwas kontrovers diskutiert wurde. Auch für mich ist Hansa lediglich ein Wirtschaftsunternehmen, schon lange kein Verein im klassischen Sinne mehr. Und auch ich finanziere den Verein nur, wenn ich persönlich etwas davon habe. Ich bezahle ja auch kein Kino ohne jemals einen Film zu sehen. Letztendlich ist es aber doch auch so, dass jeder für sich festmachen muss, was für Vorteile er hat. Einer meiner persönlichen Vorteile ist es, Montags mit Arbeitskollegen das Spiel auszuwerten, mit Freunden und Familie vorm TV oder im Stadion zu sein.
Nüchtern betrachtet macht mir das jedoch immer mehr Spaß , bei den Kindern von Freunden zuzuschauen, weil ich da immer häufiger einen Bezug zu einer Mannschaft verspüre.
Dennoch glaube ich, dass ich Hansa finanziell ordentlich unterstütze, weil da auch jede Menge positiver Erinnerungen verankert sind. Aber wir sollten aufhören uns gegenseitig Vorwürfe zu machen. Das Geschrei wird wieder ordentlich sein, wenn ab Oktober die Stadien wieder dicht werden und 10k feststellen, dass das Geld einfach weg ist.
Vom Kino/Theater oder TUI würde ich das Geld wieder verlangen und bei Hansa wäre ich mir nicht sicher, wie ich reagieren würde, wenn ich eine Dauerkarte hätte - vermutlich würde ich das Geld auch zurückverlangen oder Umwandeln (Tagesticket für 2024/25, den xten Schal oder Teetasse)lassen, weil siehe zweiter Satz. Wir (also AUCH ich) sind viel zu häufig von Fußballromantik geblendet - und das ist doch irgendwie auch richtig so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 3):
olllaKMDH-NurDerFCHFrank66
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

lunky hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 07:50
line_0 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 07:21 Auflagen Medienarbeit? :?
Ich vermute mal, dass einfach mehr Infrastruktur (Anzahl und Größe der Räume, W-Lan, Parkplätze, etc.) geschaffen werden muss. Vielleicht bekommt Marit Scholz auch einfach nur nen weiteren Assistenten.
2. Liga ist noch mal nen ganz anderer Schnack als 3. Liga. So wie damals beim Abstieg Mitarbeiter gehen mussten, so muss jetzt beim Aufstieg der Personalstamm erhöht werden. Allein die Bearbeitung der Jahreskarten, Mitgliedsanträge, mehr VIP Karten Verkauf, etc... das schafft man mit dem derzeitigen Personal einfach nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
lunky
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hansa26 »

rob hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 07:59
lunky hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 07:50
line_0 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 07:21 Auflagen Medienarbeit? :?
Ich vermute mal, dass einfach mehr Infrastruktur (Anzahl und Größe der Räume, W-Lan, Parkplätze, etc.) geschaffen werden muss. Vielleicht bekommt Marit Scholz auch einfach nur nen weiteren Assistenten.
2. Liga ist noch mal nen ganz anderer Schnack als 3. Liga. So wie damals beim Abstieg Mitarbeiter gehen mussten, so muss jetzt beim Aufstieg der Personalstamm erhöht werden. Allein die Bearbeitung der Jahreskarten, Mitgliedsanträge, mehr VIP Karten Verkauf, etc... das schafft man mit dem derzeitigen Personal einfach nicht.
Mit Infrastruktur ist eher was anderes gemeint, z.B. Torlinientechnologie und VAR. (z.B. mehr Kameras) oder der große Bildschirm am Spielfeldrand, falls der Schiedsrichter sich eine Szene noch mal anschauen muss/will..... So was eben. Muss halt bis zum ersten Spieltag fertig sein. Alles Dinge, mit denen der Verein sich bisher nie ernsthaft beschäftigen musste.

Des weiteren denke ich, das Mitgliedsanträge/Dauerkartenbearbeitung eher nicht Bestandteil der Auflagen für die Lizenzerteilung ist. Ich meine, wie lange der Verein braucht, um einen Mitgliedsantrag zu bearbeiten, kann der DFL egal sein. Glaub nicht, das die das ernsthaft interessiert und da Vorgaben macht.
RB Leipzig hat bestimmt auch keine Abteilung zur Bearbeitung von Mitgliedsanträgen - wozu auch ?? :D :D
Die Technische Ausstattung für die Presse sollte eigentlich soweit vorhanden sein, vielleicht stellt man noch ein paar Stühle mehr rein, aber sonst? Wir spielen ja nicht das erste mal 2. Bundesliga.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Abel »

Vielleicht betrifft das mit der Medienarbeit auch das Fanradio? Dürfen die eigentlich weiter machen?

Edit: Andere Vereine scheinen auch in Liga 2 Fanradio zu haben, also sollte das gehen schätze ich.
Antworten